• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold E251

...ich hol' das hier mal ans Licht.

Ich suche den Waschzettel der BR251 HN9045, als .pdf
Ich habe auf der ARNOLD-Seite versucht, klar zu kommen, aber die scheinen kein Archiv zu haben.
Wer den also noch auf dem Rechner haben sollte, oder einen Weg kennt, wie man ihn findet - ich würde mich freuen...
 
...danke @HolgerH , aber die HN9042 ist eine rote Lok. Da haben die Zurüstteile einfach nicht die richtige Farbe.
Und, von der HN9041 hab' ich schon die .pdf - die ist leider auch rot.
Sorry, das habe ich vorhin vergessen zu erwähnen...
 
Na was brauchst Du denn von der Lok (251 015)?
In der Sache kann es doch bei den Zurüstteilen nur um die (dritten) Trittstufen und/oder um die Luftkessel bzw. deren Teile gehen.
Die Bremsschläuche sind bei allen Loks schwarz.
Zu beachten wäre, dass die o.g. Trittstufen und Luftkessel bei der grünen E251 009 schwarz, bei der grünen 251 015 aber rot sind.

MfG
 
Ich verstehe das Farbproblem nicht ganz: Geht es Dir um konkrete Ersatzteile mit Nummer oder doch nur um die Anordnung der Teile. Für letzteren Zweck ist doch die Farbe der zur Artikelnummer gehörigen Lok egal, nicht wahr?
 
Unter HN9045/03 gibt es die "Ansteckteile für Gehäuse", bestehend aus zwei Puffern, einem Trittblech unter den Stirnlampen, einem Heizkabel, zwei Aufstiegsleitern, zwei Griffen unter den Puffern, einem Typhon und und wahrscheinlich der Steckdose für die Frontseite. Also ein Teilesatz für eine Stirnseite.

MfG
 
@HolgerH - nein, ich habe die HN9046 gesehen. Bei der sind die Ansteckteile grau.
Ich brauche sie in schwarz (durchgefärbt).
Für die Anordnung kann ich den Plan JEDER 251 nehmen.
Davon abgesehen, weiß ich die Stellen auch so aus dem Kopf.
Hab' auch an allen 15 Originalen gearbeitet - ein wenig weiß man dann, wo was sitzt.

Um die richtigen Teile bestellen zu können, ist es schon von Wichtigkeit, die richtige Bestellnummer zu haben.
Da ist der Hinweis von @152 032-9 schon besser - ich danke dafür. HN9045/03 ist es also.
So kann ich dem Herrn Krella konkret schreiben, was ich brauchr... :huld:
P.S. beim Waschzettel der HN9041 gehört zur "Tüte" 03 übrigens ncoch die Dachausrüstung dazu - was eigentlich gar nicht paßt...

BR 251 rot, HN9041.JPG Liste.JPG

- alles "Tüte" 03 - darum verwirrte es mich...
 
Jetzt wo Du es sagst, gehören zur Tüte 03 auch die Dachisolatoren usw..
Anscheinend ist es doch nur eine Tüte 03 für beide Stirnseiten und das Dach.
Sorry, ich dachte man müsste für jede Stirnseite eine Tüte bestellen. Das ist wohl falsch.

MfG
 
...das war auch bei älteren Modellen anders.
Tobi05 hat mit den Waschzettel der HN9015 gesendet - viele Dank, Tobi - da sieht es noch so aus:

BR251 grün-HN9015.JPG Liste 2.JPG

Dabei sind die Bremsschläuche aber in der "Blase" 20 eingezeichnet ;gruebel:
Ich sag' doch: verwirrend... :lach:
 
Hallo Berthie, ich kenn mich nicht so direkt mit den Bezeichnungen im einzelnen nicht aus. Daher meine Anfrage ich suche seit einigen Jahren das gelbe Teil was auf den Dach hinten und vorne ist. Ich habe schon alle wege probiert emails persönliche Gespräche alles erfolglos. Falls jemand eins übrig hat würde ich es freuen. Natürlich nicht umsonst. Den Rest können wir per PN machen. Danke

VG aus dem Erzgebirge Detlef
 
...das sind die Zugfunkantennen der MESA - die sollten beim "Dachgaten" dabei sein...
[genau diese haben wir damals in die Loks, in Stendal, eingebaut]

(sollte ich die bestellten Isolatoren so bekommen, können wir gerne... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben