• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anschriften BR 155

MIC81

Foriker
Reaktionen
3
Hallo @all,

ich habe vor kurzem meine BTTB 250er mit neuen Drehgestellen und Antrieb des aktuellen Modells ausgestattet. Nun habe ich mir das Gehäuse vorgenommen, mit fester Pufferbohle ausgestattet und so wie diese hier lakiert. Es fehlt nur noch die Beschriftung. Leider hat keiner der Decal-Hersteller schon etwaige Vorlagen. Mit vernünftigen Bildern der Anschriften kann ich auch nicht dienen. Kann mir jemand damit aushelfen?

Gruß,

Michael

Warum solch einen Aufwand betreiben, wenns die Maschine so schon gibt? Irgendwo lässt sich sicherlich eine zum Abschreiben auftreiben.:wiejetzt:

Hallo @all,
Leider hat keiner der Decal-Hersteller schon etwaige Vorlagen.
Gruß,

Michael

Hallo Michael,

mich hat ja noch keiner gefragt.:gruebel:

Ich habe schon mal einen Decal-Satz für eine 155 DB-Cargo in Z angefertigt, Anschriften (Gewichte, Rev-Raster, Bremse) sind also schon vorbereitet. In TT gibts auch noch die Hebestellen-Kennzeichen dazu.

Edith: Läßt sich natürlich auch für DR Ep. IV oder V passend machen...

Tag Herr Kuswa,

hatte Sie ja am Wochenende per Mail schon kontaktiert. Dann wären die Anschriften und Hebestellen also schon geklärt. Fehlt also nur noch die Betriebsnummer oder hab ich was vergessen?

Hallo Michael,

jetzt wird mir auch der tiefere Sinn Deiner E-mail deutlich ("vorgefertigte Anschriftensätze").:idee:

Zur richtigen Beschriftung benötige ich Betriebsummer, Bw (oder Geschäftsbereich/Einsatzstelle) sowie Eigentümer (DR , DB? Für Ep. IV kann ich auch einen Satz mit Neusilber-Schildern und Decal-Anschriften anfertigen; für DR Ep. V Decals mit großem "DR"-Logo)

Zurück
Oben