Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Arcon,Na von einem x-beliebigen Trafo, der zwischen 9 und 19 Volt liefert. Für den Weichenantrieb gibts ja sogar eine Gebrauchsanweisung. Einfach mal reinschauen.
Danke Uwe.....hab noch eine interresante Info bei Weichen-Walter gefunden, ist auch vergleichbar mit Deiner Grafik.Hilft Dir das hier?
das stimmt, aber der Weichenantrieb ist ein ganz normaler Verbraucher....es gibt aber verschiedene Ausführungen von MP1 bis 7.Das Schaltmodul 63410 ist doch nur für das Schalten von magnetischen Weichenantrieben geeignet. Weichenanschlüsse kommen an die Klemmen 1-20, Rückleiter vom Weichenantrieb an an die rechte Klemme + 15 V nnn( pulsierende Gleichspannung). Von Motorantrieb steht auch nichs in der Bedienungsanleitung.
in der Doku von MP6 ist das Schaltbild auch nur in Gleichstrom dargestellt...auf der Seite von Weichen-Walter auch mit Wechselspannung...Das würde ich nicht versuchen hier braucht man eine negative Gleichspannung aus dem Modul, Wechselspannung wird wohl das Modul zerstören.
Die Funktion des Motorantrieb ist mir bekannt, hatte schon in der Aufbauphase mit 16VAC die Motoren aufgebaut und auf Funktion gepüft.Der Motorantrieb bekommt einen Startimpuls mit der gleichen Polarität wie die Dauerspannung, macht über einen Selbsthaltekontakt eine Stellbewegung und schaltet die Dauerspannung ab. Das ist im Prizip wie beim Scheibenwischer im Impulsbetrieb.
Beim Schaltmodul sind noch elektronische Schaltelemente, die vertragen keine Wechselspannung.