DB TTler
Gesperrt
Hallo,
nachdem ich vor ein paar Monaten mal einen Gleisplan eines kleinen Kopfbahnhofes eingestellt habe, habe ich den Bahnhof nun ein bischen verändert und zur Anlage erweitert.
Es ist wie gehabt ein 5-gleisiger Kopfbahnhof mit 2 eingleisigen Strecken im Zulauf. Die Elektrifizierte verschwindet in einem Berg und fährt über ein Gleiswendel in den Schattenbahnhof bzw. Paradestrecke, die Diesel betriebene führt durch einen kleinen Bahnhof (in dem die Güterzugumfahrung für die Dieselgüterzüge einfädelt) in dem zum Fidle-Yard umgebauten Basteltisch. Angesiedelt ist der Betrieb im Jahr 2000, also Epoche V.
Als Mindestradius habe ich im sichtbaren Streckenbereich 984 mm verwendet (Abzweigradius EW3). Im Kopfbahnhof geht es bis auf 631 mm herunter, was aber wegen der niedrigen Geschwindigkeiten wohl verkraftbar ist.
Eine realistische Chance zur Umsetzung hat wohl nur der untere Anlagenteil mit Kopf-/Schattenbahnhof und Paradestrecke..... obwohl der Tisch existiert und das kleine Stückchen dazwischen...
nachdem ich vor ein paar Monaten mal einen Gleisplan eines kleinen Kopfbahnhofes eingestellt habe, habe ich den Bahnhof nun ein bischen verändert und zur Anlage erweitert.
Es ist wie gehabt ein 5-gleisiger Kopfbahnhof mit 2 eingleisigen Strecken im Zulauf. Die Elektrifizierte verschwindet in einem Berg und fährt über ein Gleiswendel in den Schattenbahnhof bzw. Paradestrecke, die Diesel betriebene führt durch einen kleinen Bahnhof (in dem die Güterzugumfahrung für die Dieselgüterzüge einfädelt) in dem zum Fidle-Yard umgebauten Basteltisch. Angesiedelt ist der Betrieb im Jahr 2000, also Epoche V.
Als Mindestradius habe ich im sichtbaren Streckenbereich 984 mm verwendet (Abzweigradius EW3). Im Kopfbahnhof geht es bis auf 631 mm herunter, was aber wegen der niedrigen Geschwindigkeiten wohl verkraftbar ist.
Eine realistische Chance zur Umsetzung hat wohl nur der untere Anlagenteil mit Kopf-/Schattenbahnhof und Paradestrecke..... obwohl der Tisch existiert und das kleine Stückchen dazwischen...