• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenentwurf

DB TTler

Gesperrt
Beiträge
618
Reaktionen
5
Ort
Unterfranken
Hallo,

nachdem ich vor ein paar Monaten mal einen Gleisplan eines kleinen Kopfbahnhofes eingestellt habe, habe ich den Bahnhof nun ein bischen verändert und zur Anlage erweitert.

Es ist wie gehabt ein 5-gleisiger Kopfbahnhof mit 2 eingleisigen Strecken im Zulauf. Die Elektrifizierte verschwindet in einem Berg und fährt über ein Gleiswendel in den Schattenbahnhof bzw. Paradestrecke, die Diesel betriebene führt durch einen kleinen Bahnhof (in dem die Güterzugumfahrung für die Dieselgüterzüge einfädelt) in dem zum Fidle-Yard umgebauten Basteltisch. Angesiedelt ist der Betrieb im Jahr 2000, also Epoche V.

Als Mindestradius habe ich im sichtbaren Streckenbereich 984 mm verwendet (Abzweigradius EW3). Im Kopfbahnhof geht es bis auf 631 mm herunter, was aber wegen der niedrigen Geschwindigkeiten wohl verkraftbar ist.

Eine realistische Chance zur Umsetzung hat wohl nur der untere Anlagenteil mit Kopf-/Schattenbahnhof und Paradestrecke..... obwohl der Tisch existiert und das kleine Stückchen dazwischen...
 

Anhänge

  • Gesamt.jpg
    Gesamt.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben