1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlage von Bert84 aus Stralsund

Dieses Thema im Forum "Anlagenvorstellungen" wurde erstellt von bert84, 30. Januar 2019.

  1. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +3.403
    Ich habe gerade mal einen Halbkreis mit R310 ausgelegt und Außenkante Gleis, zu Außenkante Gleis gemessen.
    Das wären 68cm.

    Ja eine Probefahrt solltest du unbedingt machen aber den Zug mit dem Trafo betreiben, nicht mit der Hand dein Zug durch die Kehrtwendung ziehen.

    Man könnte aber viel am Ende, deiner Moba noch ein Stück Holz anbringen um noch ein paar Zentimeter raus zubekommen?
    Oder ist das dort ein Durchgang? ED605157-92CB-440E-B0D0-10672D78F5EA.jpeg

    und um die Kehre einzuleiten, könnte man kurz mit einen Gegenbogen arbeiten. 834552C7-6D58-4348-8E3D-1BE340922D85.jpeg

    Das ist interessant.
    Seit ihr denn auch unter der Woche Abends mal da?
    Und darf man euch dann auch mal Besuchen? Da ich ja in Parow arbeite und unter der Woche dort verweile, wär das eine sehr schöne Beschäftigung.

    Gruß Daniel

    P.S. Ist mit dem W4 das Haus W4 Wirtschaftsgebäude gemeint?
     
  2. bert84

    bert84 Foriker

    Registriert seit:
    28. November 2018
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Stralsund
    Bewertungen:
    +14
    Guten Morgen ihr beiden!
    @ Daniel: ja dort ist ein Durchgang, kann leider nix anzimmern. Wie geschrieben, die Alternative ist ein Kopfende daraus zu machen. Sag mal, wenn du direkt in Parow "stationiert bist" (BW/Zivi?!), hast du Bock auf Fußball zocken?! Sind Montags abend immer dort zum Training...
    @ Geiglitz: kenne das W4 nicht. Meine Frau meinte das sie in der Wasserstraße soetwas gelesen hätte bzw. das Wirtschaftsgebäude 4 an der FH gemeint sein könnte. So, nun du! Was ist jetzt richtig, dann würde ich wirklich nach Absprache mal vorbei kommen!

    Grüße und nen schönen Sonntag!
     
  3. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.412
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +3.144
    Er meint das Stellwerk W4 am Bahnhof. :D
     
  4. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.037
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +2.269
    Mir war so, als säßen im Stellwerk ein paar Modellbahner.

    Poldij
     
  5. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    2.305
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +2.103
    Ein Durchgang muss ja nur so breit sein, dass man sich durchzwängen kann. Wo ein Wille, da kein Hindernis... :grinwech:
     
  6. bert84

    bert84 Foriker

    Registriert seit:
    28. November 2018
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Stralsund
    Bewertungen:
    +14
    Wow wow wow... Kommt ihr alle hier aus der Ecke?! Hab mich schon gefreut 2 Leute in Stralsund zu kennen, welche sich mit TT zu beschäftigen... Gibt's denn dort sowas wie Stammtisch oder Clubabende etc?!
     
  7. bert84

    bert84 Foriker

    Registriert seit:
    28. November 2018
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Stralsund
    Bewertungen:
    +14
    Es ist zwar "nur" der Dachboden, aber ich kann dort wirklich nicht noch 10cm anbauen... es ist schon ziemlich schmal. Und ihr wisst, wenn die hauseigene Regierung nicht an die Deko kommt... Auaha...
     
  8. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.411
    Dann mach doch ein ansteckbares Teil dort ran. Das braucht nur bei Betrieb der Anlage angebaut werden und die holde Weiblichkeit kommt trotzdem an die Deko.
    :romeo:
     
  9. dl9dra

    dl9dra Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +233
    Einfach etwas umräumen und dort nur Zeugs lagern, was man nur selbst hervor zaubert. Wäre meine Lösung...
     
  10. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +3.403
    Hallo @bert84,

    bin Soldat und in Parow stationiert.
    Das ist interessant, mit dem Fußball.
    Aber trefft ihr euch denn zur Zeit überhaupt?
    Wir haben den Befehl, kein Mannschaftssport durchzuführen.

    @jasch war schon Schneller.
    Das wär meine Nächste Idee gewesen.
    Entweder ein Stück Brett Abnehmbar oder Klappbar anbringen, wenn die Moba ruht wird das Stück entfernt oder einfach nur ab geklappt.
    So stört es nicht.

    Gruß Daniel
     
  11. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.411
    ...ich bitte dich.
    Du bist bei der Marine :cool: nicht nur "Soldat".:rolleyes:
    Silber grüßt Gold, das ist nicht ohne Grund so.:D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  12. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.551
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +3.377
    Prinzipiell finde ich die Idee sehr charmant.

    Sag mal, welchen Winkel hat denn das Dach?
    Wie weit am Rand kannst Du denn da noch stehen?
     
  13. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    4.134
    Ort:
    im Norden
    Bewertungen:
    +733
    Ein großer Teil der TT-Truppe aus Stralsund/Greifswald fährt gern zu diesem Stammtisch: https://www.tt-board.de/forum/threa...m-28-11-2020-vorbereitung.58827/#post-1183647
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden