1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alles über ITL (Fragen, Bilder...)

Dieses Thema im Forum "Vorbildinformationen" wurde erstellt von Seppel, 2. Dezember 2005.

  1. Bernie1078

    Bernie1078 Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    seit Juni'17 wieder DRESDEN
    118 002

    traf ich am 23.12.2010 im Dresdner Hauptbahnhof an.
     

    Anhänge:

  2. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo miteinander
    Hier mal eine ITL 185 in Bremerhaven mit leichtem Dachschaden,die stand am letzten Sonnabend mit abgeräumten Stromabnehmer auf dem Gleisende am Zolltor Roter Sand.
    gruß FB.
     

    Anhänge:

  3. TT-Fahrer

    TT-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Inzwischen (leider) in Berlin - vermisse das Sachs
    In einem Schreiben vom 10.01.2012 teilte die ITL Ihren Geschäftspartnern mit, dass sie ab sofort unter einem neuen Logo am Markt auftreten, welches dem Corporate Design der Captrain-Gruppe entspricht. Man möchte damit auch extern die Zugehörigkeit zum Konzern zum Ausdruck bringen. Auch die Mailadressen ändern sich auf "...@captrain.de".
    Da ich mir mit den Rechten an dem neuen Logo auf dem Brief unsiche bin, stelle ich es hier nicht ein. Aber es sieht genauso aus, wie das Logo der RBB (nur mit ITL drin)...
    [​IMG]
    (Quelle: www.captrain.de)

    Da aber die Töchter der Captrain Deutschland, wie z.B. Rail4Chem, RBB oder Dortmunder Eisenbahn auch noch nicht loktechnisch angepasst wurden, glaube ich nicht, dass das altbekannte runde ITL-Logo aus dem täglichen Gleisbild verschwindet.
     
  4. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    10.621
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Dresden
    Bin am Montag den Dammweg in der Dresdner Neustadt lang geradelt, als oben auf dem Bahndamm ein Lokzug mit ner V60 und 2 Eloks (abgebügelt) lang kam. Alle drei ITL-Loks, eine davon muß ne mords Flachstelle gehabt haben, so wie das rumpelte.
     
  5. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Area 51
    ...das war keine, der Loks - das war dein Fahrrad... :lach:
     
  6. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    10.621
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Dresden
    Ich hab n Stealth-Fahrrad, da biste geplättet bevor du überhaupt was merkst ;D
     
  7. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hier
    Bestimmt selbst geätzt und zusammengelötet. :grinwech:
     
  8. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    BRD
  9. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.004
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Bremserbühne
    Auf freier Strecke haben nur Ronald Biggs und Kumpane (auf) Eisenbahnfahrzeuge gewartet, EVU machen das, soweit mobil, eher in Bahnhöfen. ;)

    MfG
     
  10. Steffen E

    Steffen E Foriker

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz
    Bad Schandau - damit fahren die Lokführer zum Dienst ...
    Und - es werden weitere (Lokführer) gesucht.
     

    Anhänge:

  11. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    BRD
    Wer soll das sein ?:wiejetzt: Na meine, wenn was an ner Lok zu machen ist, außerhalb der eigenen Werkstätten, auf freier Strecke bzw. halt in fremden BHf ?

    Der Sprinter im Hintergrung gehört nich dazu ?
    Also so nen Service Wagen wie zb der Sprinter im Hintergrund haben sie nicht oder ?:wiejetzt:
     
  12. mima

    mima Foriker

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Aufklärung

    Wer soll das sein ? Ronald Biggs und Kumpane

    Ich sag nur soviel:
    Großbritannien, 60er Jahre des letzten Jahrhunderts, Postzugraub, mehrere Millionen Pfund eingepackt, dann nach Brasilien geflüchtet, dort nicht ausgeliefert da Kind mit Brasilianerin....

    Da steht doch (auf) Eisenbahnfahrzeuge gewartet.

    klingelts? :wiejetzt:
     
  13. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    BRD
    Kannst ja mal deutlicher schreiben das du nen alten Film gemeint hattest, nur meine Frage konntest damit nicht beantworten!:wiejetzt:
     
  14. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hier
    Da steht doch deutlich www.bahn.de drauf, auf dem Sprinter.
     
  15. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    BRD
    Das is so klein, das ich das nich gesehen habe ?:wiejetzt:
     
  16. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Haben heute einen Pfingstspaziergang rund um den Bahnhof Kamenz gemacht. Vorbildstudien und paar Bilder von der ITL waren mein Plan.
    Da ich Frau und Kinder dabei hatte, haben wir uns nur da aufgehalten, wo keine Verbotsschilder standen.
    Unter anderem ist die Verunfallte 118 004 zu sehen.
     

    Anhänge:

  17. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DD
    Ich hab mal eine Frage an die ITL Experten . Die ITL hat ja Tams Wagen jedoch ohne Rolldach . Was sind denn da die typischen Ladungen der ITLWagen . Ich vermute Kohle . Schrott und Koks könnte ich mir auch noch vorstellen .Aber was ist denn typisch für die Wagen . Vom prinzip her weiss ich ja was man in Eas/Eaos reinpacken kann .
     
  18. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Früher hat ITL in den E/ T Wagen sehr oft Zementklinger gefahren. Was man zurzeit damit transport ist mir aber unbekannt.


    Matthias
     
  19. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sachsen
  20. Kö-Fahrer

    Kö-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Meuselwitz/Thür.
    Die hat ja nicht mal silbern bedruckte Türklinken ;-)
     
  21. HePa

    HePa Foriker

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    -
    und die Farbdiskusion fängt auch schon an. :brrrrr:
     
  22. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.004
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Bremserbühne
    Ja, rot bzw. elfenbein lackierte Lampenringe, ein graues Dach und die NVR-Nr. 228 585 - ich bin untröstlich ...

    Schön, daß man die Lok erhält, auch wenn sie nicht hundertprozentig den DR-Zustand darstellt.
    Nur der künftige Verwendungszweck würde mich interessieren.

    MfG
     
  23. Kö-Fahrer

    Kö-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Meuselwitz/Thür.
    Das hat man in Absprache mit Tillig gemacht um einen Druckvorgang beim zukünftigen Modell zu sparen....
     
  24. BR132glocke

    BR132glocke Foriker

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Die ist mir in Pirna noch nicht unter die Augen gekommen. Wird eigentlich alles nach Pirna verlagert oder ist das nur ne Zweigstelle?
     
  25. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Die 118 wurde gestern von Kamenz nach Pirna gefahren und wird dort fertig gemacht. Danach Einsatz im Gz Dienst und bei der ein oder anderen Sonderfahrt.

    Pirna ist die neue "Hauptwerkstatt", die Werkstatt in Kamenz wird aufgelöst.


    Matthias
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden