• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alles über ITL (Fragen, Bilder...)

Hallo miteinander
Hier mal eine ITL 185 in Bremerhaven mit leichtem Dachschaden,die stand am letzten Sonnabend mit abgeräumten Stromabnehmer auf dem Gleisende am Zolltor Roter Sand.
gruß FB.
 

Anhänge

  • ITL185-b.jpg
    ITL185-b.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 190
  • ITL-185-a.jpg
    ITL-185-a.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 175
In einem Schreiben vom 10.01.2012 teilte die ITL Ihren Geschäftspartnern mit, dass sie ab sofort unter einem neuen Logo am Markt auftreten, welches dem Corporate Design der Captrain-Gruppe entspricht. Man möchte damit auch extern die Zugehörigkeit zum Konzern zum Ausdruck bringen. Auch die Mailadressen ändern sich auf "...@captrain.de".
Da ich mir mit den Rechten an dem neuen Logo auf dem Brief unsiche bin, stelle ich es hier nicht ein. Aber es sieht genauso aus, wie das Logo der RBB (nur mit ITL drin)...
proxy.php

(Quelle: www.captrain.de)

Da aber die Töchter der Captrain Deutschland, wie z.B. Rail4Chem, RBB oder Dortmunder Eisenbahn auch noch nicht loktechnisch angepasst wurden, glaube ich nicht, dass das altbekannte runde ITL-Logo aus dem täglichen Gleisbild verschwindet.
 
Bin am Montag den Dammweg in der Dresdner Neustadt lang geradelt, als oben auf dem Bahndamm ein Lokzug mit ner V60 und 2 Eloks (abgebügelt) lang kam. Alle drei ITL-Loks, eine davon muß ne mords Flachstelle gehabt haben, so wie das rumpelte.
 
Bad Schandau - damit fahren die Lokführer zum Dienst ...
Und - es werden weitere (Lokführer) gesucht.
 

Anhänge

  • StE_20100521_020597.jpg
    StE_20100521_020597.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 255
  • StE_20120428_000330.jpg
    StE_20120428_000330.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 231
  • StE_20120428_000333.jpg
    StE_20120428_000333.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 245
  • StE_20120429_000434.jpg
    StE_20120429_000434.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 223
Auf freier Strecke haben nur Ronald Biggs und Kumpane

Wer soll das sein ?:wiejetzt: Na meine, wenn was an ner Lok zu machen ist, außerhalb der eigenen Werkstätten, auf freier Strecke bzw. halt in fremden BHf ?
Bad Schandau - damit fahren die Lokführer zum Dienst ...


Der Sprinter im Hintergrung gehört nich dazu ?
Also so nen Service Wagen wie zb der Sprinter im Hintergrund haben sie nicht oder ?:wiejetzt:
 
Aufklärung

Wer soll das sein ? Ronald Biggs und Kumpane

Ich sag nur soviel:
Großbritannien, 60er Jahre des letzten Jahrhunderts, Postzugraub, mehrere Millionen Pfund eingepackt, dann nach Brasilien geflüchtet, dort nicht ausgeliefert da Kind mit Brasilianerin....

Da steht doch (auf) Eisenbahnfahrzeuge gewartet.

klingelts? :wiejetzt:
 
Haben heute einen Pfingstspaziergang rund um den Bahnhof Kamenz gemacht. Vorbildstudien und paar Bilder von der ITL waren mein Plan.
Da ich Frau und Kinder dabei hatte, haben wir uns nur da aufgehalten, wo keine Verbotsschilder standen.
Unter anderem ist die Verunfallte 118 004 zu sehen.
 

Anhänge

  • DSC00188.jpg
    DSC00188.jpg
    356 KB · Aufrufe: 222
  • DSC00190.jpg
    DSC00190.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 231
  • DSC00191.jpg
    DSC00191.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 286
  • DSC00192.jpg
    DSC00192.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 277
  • DSC00194.jpg
    DSC00194.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 276
Ich hab mal eine Frage an die ITL Experten . Die ITL hat ja Tams Wagen jedoch ohne Rolldach . Was sind denn da die typischen Ladungen der ITLWagen . Ich vermute Kohle . Schrott und Koks könnte ich mir auch noch vorstellen .Aber was ist denn typisch für die Wagen . Vom prinzip her weiss ich ja was man in Eas/Eaos reinpacken kann .
 
Ja, rot bzw. elfenbein lackierte Lampenringe, ein graues Dach und die NVR-Nr. 228 585 - ich bin untröstlich ...

Schön, daß man die Lok erhält, auch wenn sie nicht hundertprozentig den DR-Zustand darstellt.
Nur der künftige Verwendungszweck würde mich interessieren.

MfG
 
Die ist mir in Pirna noch nicht unter die Augen gekommen. Wird eigentlich alles nach Pirna verlagert oder ist das nur ne Zweigstelle?
 
Zurück
Oben