• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

INFO Aktuelle Störungsmeldungen

Ich denke das Modell ist egal, aber die Betriebssystemversion nicht. Bei mir läuft Android 11. Um mein Problem zu konkretisieren, bei mir tritt der Fehler dann auf, wenn ich ein Wort korrigieren möchte und in dieses klicke. Dann wird, egal was ich auf der Tastatur eintippe, immer der davorstehende Buchstabe eingegeben. Wenn ich davor und dahinter ein Leerzeichen habe geht es komischerweise richtig.
 
Also ich habe ein Sony XA 1 Ultra und das hat Android 8 drauf. Eben hatte ich das Problem, das ich einen Buchstaben beim tippen nicht erwischt hatte und wenn ich den Curser an die Stelle setze, wo der Buchstabe fehlt und ihn einsetzen will, hüpft der Curser zum letzen Wort und setzt dort den Buchstaben hin. Da Laptop ist mir immer zu groß und Bilder, wie ich sie gerade in meinem neusten Blog eingefügt habe, sind auf dem Handy und mit ihm schneller verkleinert und eingefügt, als mit dem Laptop.
Ist einfach angenehmer und schneller.
Es kann ja auch sein, das es an der neusten Variante des Firefox liegt und wir da gar nichts dagegen machen können. Ich meine, das vor Jahren dieses Problem bei Win XP auch schon mal da war.
 
@Lokwolf:

Ist zwar keine Störung, aber was tun die Robots im Board hier? Wollen die nur spielen, oder sind die bösartig?
 

Anhänge

  • board.png
    board.png
    3,4 KB · Aufrufe: 120
Zum Firefox/Android-Problem: Dagegen kann ich nichts machen. Das ist ein "Interpretationsfehler" des Browsers.
 
Ich hab dem Firefox für Android seit der letzten Verschlimmbesserung bei der die Tab-Reiter zum einfachen Wechsel von Tab zu Tab beim Firefox plötzlich fehlten Tschüß gesagt - auf dem Mobilfon nehme ich jetzt Opera. Immer muss man sich umgewöhnen.
Allerdings hatte ich früher gelegentlich folgendes Kuriosum,
das der Cursor ebenfalls Sprünge machte und beim weiteren Tippen Buchstaben nach links geschrieben wurden.
Mit Opera hab ich das nicht und am Board liegt es demzufolge auch nicht.
Vielleicht liegt das aber auch an einer Fehlkoppelung in Verbindung mit dem Firefox, denn ich nutze eine Bluetooth Tastatur.
Mit dem Tippen auf Glas komme ich nicht so recht klar
- die physische Tastatur ist vom Handling einfach besser
- der Wechsel zwischen ABC und Ziffern/Sonderzeichen entfällt, ö, ä usw. sind in echt vorhanden.
Außerdem toucht man nicht ständig auf dem Bildschirm rum und man hat mehr Platz zum lesen da sich die virtuelle Tastatur bei aktivierter Bluetooth Tastatur nicht öffnet.
Natürlich schleppe ich die Tastatur beim Telefonieren nicht mit rum, aber man kann sie mehrfach z.B. auch am Tablet nutzen.
Fairerweise muss ich aber auch mal erwähnen, dass Opera schon abgestürzt ist.
Was ist das nur für'n :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
jedes Mal wenn ich mich ihr Anmelde und ich geh auf eine Beitrag muss ich mich neu anmelden.Gibt es irgendwie Problem ?
MfG N.König
 
Hallo Lokwolf.
Danke für deine Antwort.
Ich möchte noch hinzufügen, das es nur das TT Board betrifft und witzigerweise hier auch nicht alle Antwortfelder. Schreibe ich eine Antwort im Blog, funktioniert alles wie es soll, schreibe ich eine Antwort, wie hier jetzt bei einem Thema, dann geht es nicht. Schalte ich zwischen drin auf Vorschau und schreibe dann weiter, funktioniert es eine Zeitlang, bis es dann wieder anfängt zu hüpfen.
 
Hallo Torsten und flitzi,

das einzige was mir zu solchen unerklärlichen Dingen einfällt,
ist den Cache des Rechners, Tablets, Smartphone etc. einmal komplett zu löschen.
Manchmal hilft es bei mir.
Viel Glück.
 
Nein, ich wollte in einer vorhandenen Unterhaltung weitere Teilnehmer dazu nehmen.
Via Handy hats geklappt, am Rechner nicht. Sicher irgend ein Gedöns.
 
Wie kann man aktuell den Link in der Signatur auf die jeweils letzte Seite des Threads automatisch eintragen ?
Im Link ist immer Page-... drin, welche Angabe müsste da ergänzt werden ?
 
Du könntest mit "latest" arbeiten. Oder "unread". Bei ersteren landest du immer beim letzten, auch wenn ungelesene davor sind, beim anderen, wenn kein ungelesener da ist, halt ganz am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben