• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Publikumsmesse Leuna 2014

Bis auf den wirklich störenden Regen zum Ende der Veranstaltung, vorallem beim heutigen Verladen der Messeausrüstung in die Autos, hat es mir wie immer großen Spaß gemacht. Anstrengend und schön. :)
Und es gab viele, viele Besucher am Stand. Fast immer waren es Boarder.
 

Anhänge

  • P9206834.jpg
    P9206834.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 686
  • P9216838.jpg
    P9216838.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 687
...öhm, weil es eine BR 35 schon mal gab?...
(35 201–241, bzw. 35 301–346)

na ja, auch nicht ganz korrekt. Richtig wäre BR 23.10 oder nach 1970 BR 35. Die BR 35 unserer Altvorderen hat damit wenig zu tun. Eine BR 35.10 gab's nicht.
bye :)
watumba !
 
Bis auf den wirklich störenden Regen zum Ende der Veranstaltung, vorallem beim heutigen Verladen der Messeausrüstung in die Autos, hat es mir wie immer großen Spaß gemacht. Anstrengend und schön. :)
Und es gab viele, viele Besucher am Stand. Fast immer waren es Boarder.

Bild 1 Boss Bossig ?

na ja, auch nicht ganz korrekt. Richtig wäre BR 23.10 oder nach 1970 BR 35. Die BR 35 unserer Altvorderen hat damit wenig zu tun. Eine BR 35.10 gab's nicht.
bye :)
watumba !

Schön, wenn auf mich keiner hört, das es einen Unterstützer gibt.
 
... Eine BR 35.10 gab's nicht...
...da alle Loks aber ihre Betriebsnummer von der BR 23.¹º (alle im 1000er Bereich) behielten, ist die Bezeichnung richtig.
Bei anderen Baureihen wurden die laufenden Nummern, bei Baureihenwechsel neu organisiert.
Die BR 35 war aber nun mal schon besetzt...
 
Die Lok heißt in der Ep.IV BR 35.10, weil es auch eine BR 35.20 gab.
Letztere bestand aber nur aus der 35 2001-x, vormals 23 001.
Aber diese "Problematik" wurde doch schon mal ausgewalzt.

MfG
 
Auch R.P.'s Bilder bestätigen meinen doch recht guten Eindruck von dem VT 12.14 von Kehrer.
Wie gesagt, es sind nur Bilder. Aber die zeigen meist mehr als das Auge live wahrnimmt.
Schade das er jetzt erst kommt.
Obwohl, als Museumszug in Epoche VI........? :versteck:

Also, ich habe mir den Zug sehr genau angesehen und ich muss sagen, wenn die Serienmodelle genau so gut sind, wie das gezeigte Modell auf der Messe, dann werde ich mir ein solches Modell kaufen.
Auf Nachfrage lag der Preis etwas über 400 EUR.
Auch die Verglasung war recht gut und man konnte durchsehen.
Das Modell hat wirklich was und ich hoffe, dass das Serienmodell genauso gut wird.

Schönes Modell !!!
 
Diesmal konnte ich ja leider nicht zur Messe.
Ich sage daher einfach mal danke für die Berichterstattung an
den Messeforiker und alle anderen die etwas beigetragen haben.

IoreDM3
 
Ich bedanke mich auch für die tolle Berichterstattung. Wer die Bilder gemacht hat als @Messeforiker kann ich mir jetzt denken. (ein etwas größerer "Wiederheimkerer"):zwinker:
 
Hallo @ all, vielen Dank auch von mir, wieder einmal eine sehr gute Betrichterstattung mit interessanten Fotos. Vielen Dank nochmals!!

Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Ich bin auch wieder gut zuhause angekommen, nach 2 Tagen Messe, und hab hier erstmal nen Bild vom Eingang um kurz vor 10Uhr am Samstag.
Es war am Samstag viel los, am Sonntag etwas weniger, aber denke das die Messe trotzdem gut besucht war und es ist nicht ganz so eng zugegangen wie in Lpz.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 552
Und mal ein paar Anlagenbilder.
 

Anhänge

  • k-100_2942.JPG
    k-100_2942.JPG
    265,6 KB · Aufrufe: 691
  • k-100_2944.JPG
    k-100_2944.JPG
    287,1 KB · Aufrufe: 663
  • k-100_2945.JPG
    k-100_2945.JPG
    277 KB · Aufrufe: 676
  • k-100_2946.jpg
    k-100_2946.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 662
  • k-100_2951.JPG
    k-100_2951.JPG
    251 KB · Aufrufe: 674
Natürlich war die Fa. KRES da.
Wer die Bilder gemacht hat als @Messeforiker kann ich mir jetzt denken. (ein etwas größerer "Wiederheimkerer"):zwinker:
Auch hier gab es mehrere Fotografen/Messerforiker. :)
 
Noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • k-100_2951.JPG
    k-100_2951.JPG
    251 KB · Aufrufe: 514
  • k-100_2954.JPG
    k-100_2954.JPG
    260,2 KB · Aufrufe: 523
  • k-100_2953.JPG
    k-100_2953.JPG
    273,3 KB · Aufrufe: 511
  • k-100_2956.JPG
    k-100_2956.JPG
    262,4 KB · Aufrufe: 528
  • k-100_2960.JPG
    k-100_2960.JPG
    270 KB · Aufrufe: 494
Na und noch einige von anderen Anlagen.
 

Anhänge

  • k-100_2971.JPG
    k-100_2971.JPG
    273,8 KB · Aufrufe: 658
  • k-100_2972.JPG
    k-100_2972.JPG
    264,6 KB · Aufrufe: 652
  • k-100_2964.JPG
    k-100_2964.JPG
    286,5 KB · Aufrufe: 688
  • k-100_2973.JPG
    k-100_2973.JPG
    282,7 KB · Aufrufe: 622
  • k-100_2970.JPG
    k-100_2970.JPG
    269,8 KB · Aufrufe: 569
Ja, gesehen und gekauft. Analog 120€, mit Schnittstelle 135€.

@Thomas wo warst du denn mit Fred ? Ich hab euch leider nicht gesehen, wart ihr etwa nicht in allen Ausstellungsräumen ?:wiejetzt:

Der Messeforiker verabschiedet sich nach 2 Tagen intensiver Berichterstattung in den wohlverdienten Urlaub und wird sich Anfang September 2015 wieder bei euch melden.

Ne kurze Frage, zur Messe in Lpz dieses Jahr seid ihr nicht mit dabei oder doch ?:wiejetzt:
 
Am Stand von WIEMO

Ah,
ein Vorbild-Beweisfoto...



einer anderen Lok und aus einer völlig anderen Zeit.:wiejetzt:


232 mindestens in den 90er Jahren und keine 130 Anfang der 70er


Die Werkloks wirken irgendwie auf den ersten Blick auch etwas vorbildfrei.
Ich lass mich da gern aufgleisen...
 
Zurück
Oben