• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Publikumsmesse Leuna 2014

Putz

Halloo Gashpy,
ich komme ja nicht einfach so auf die Idee das TT-putz inLeuna ausstellt.
Auf der AKTT Seite erscheint er in der Ausstellerliste.
 
Leuna

Eine Frage an den Messeforiker.
Im Threat 28, Bild 5 sind zwei Kolonialwagen abgebildet.
Habe solche mit Zertifikat von GipfelTTBahn Hersteller Szabolcs Berces aus Ungarn. Von jedem soll es nur 10 Wagen geben. Ihr schreibt Hersteller TT putz. Was ist nun richtig?
 
Geisterwagen TT-Kunze

Hat jemand von Euch den angekündigten Geisterwagen von Dr. Kunze entdecken können?

Danke und Grüße
Andreas

Uwe war schneller...
 
War heute persönlich in Leuna und habe mir jetzt noch hier nachträglich die Berichterstattung gegönnt.

Danke Jungs für die interessanten Infos und eure Arbeit, auch wenn ich heute morgen nur kurz vorbei geschaut habe.

Einiges hatte ich überhaupt nicht im Blick. Wird m.E. immer schwieriger den Überblick zu behalten, da inzwischen auch diverse Händler Sondermodelle (teilweise in Kleinsstückzahlen) auflegen - sei es nun bei WIEMO (Fischzug oder diverse Schirmer-Modelle, BR 130 "Probefahrt"-Auflage 10 Stk.) oder der Hädl-Minol-Kesselwagen für CMS (Auflage 50 Stk.) und dann noch die diversen Klein- und Kleinstserienhersteller.

Mit dem Herrn von Hornby hatte ich ein nettes Gespräch und habe ihn gleich mal auf die beiden Ep-III-Farbvarianten blau + rot der E251 angesprochen (nur 3 Modelle sind im Katalog); die Art.-Nr. hat er mir auch noch verraten:
HNS9023 - E-Lok E251 006 (blau), DR, Ep. III (Spiele Max)
HNS9029 - E-Lok E251 002 (rot), DR, Ep. III (Michas Bahnhof) - war dort auch zu sehen

Die Modelle sollen Ende Nov/Anfang Dez. kommen. Mit den Umsätzen sei Hornby sehr zufrieden, die Neuheitenflut wird aber nicht so weitergehen (können). Die BR 95 befindet sich derzeit im Formenbau.

Auch Tillig hat ein einen Messewagen dabei (nicht nur für Leuna):
501321 Niederbordwagen Ks DR IV mit 20'' Container Royal Ballet Company"
Nett: Am Tillig-Stand hat man die zweifarbigen Trabbis (Streifen+Dach) einzeln erhalten können.
Von den Formneuheiten habe ich noch nichts gesehen, die BR 35.10 liegt lt. Nachfrage meinerseits gut im Rennen, so dass Ende Dezember vielleicht schon die erste Charge zur Auslieferung kommt.

Gruß in den Abend
vom MiTTstreiter
 
@Oberst-Link: Hatte leider keine Kamera dabei, daher von der "Probefahrt"-130 kein Bild von mir. Vielleicht kann morgen jemand der Anwesenden mal Knipse? Foto vom Original lag neben der Vitrine. Die Lok ist späte Ep. IV/Anfang Ep. V einzuordnen. Das Modell wurde scheinbar aus einer Serienlok umgearbeitet.

Gruß vom MiTTstreiter

PS.: 35.10 unterm Weihnachtsbaum? Zum Jahresende kann auch kurz vor Jahreswechsel bedeuten.
 
Welches Jahr und was soll das .10 immer ?
 
Also die fertigen Trabbis kosteten 5 EUR/Stück, 3 Stk. für 12 EUR - waren nicht nur die zweifarbigen Kombis sondern auch normale Kombis erhältlich.

Außerdem als Bausatz als gelbe+graue Post. Preis weiß ich allerdings nicht mehr.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Zurück
Oben