• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

afb's neue Bahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....
Nebenher läuft meine "Serienfertigung" von Betonmasten ....

Hallo,
gibt's davon schon Bilder? Machst Du die Masten vorbildgerecht konisch, wenn ja, wie?
Nicht daß ich elektrifizieren möchte, ich brauch nur Betonmasten als Ladegut, weil solche in Finkenheerd hergestellt wurden.
Mit meinen Versuchen bin ich nicht soo zufrieden.
Grüße ralf_2
 
Hab eben mal 2 Betonmasten nach meinem Stellplan platziert, sieht in Verbindung mit dem ICE schon mal ganz vielversprechend aus. Im Bereich des Stellwerkes muss ich Spezialmasten bauen mit etwas längeren Auslegern, da diese aufgrund freibleibender Streckensicht des Bediensteten etwas entfernter vom Gleis gesetzt werden müssen.
 

Anhänge

  • Betonmast_Stellprobe_12.2.12.jpg
    Betonmast_Stellprobe_12.2.12.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 182
  • Betonmast_Stellprobe_xxx_12.2.12.jpg
    Betonmast_Stellprobe_xxx_12.2.12.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 184
Montage Hoffmänner

Hallo Andre,

mal ein Tip zu den Hoffmann(Conrad)-Antrieben:

säge Dir ein Stück Sperrholz zurecht (ca.8x4 cm), wo Du den Antrieb gut draufschrauben kannst. Loch Bohren nicht vergessen für den Stelldraht. Wenn das erledigt ist, bring den Antrieb in Mittelstellung, bringe etas Heißkleber auf die andere Holzseite auf und befestige dann das ganze unter der Platte. Einige Sekunden bleiben Dir noch zum Feinjustieren, dann sitzt alles bombenfest. Der Vorteil liegt einfach da drinne, dass Du nicht unter der Platte schrauben mußt und die beiliegenden Schrauben gucken auch nicht oben durch die Platte. Mir hat das immer sehr geholfen.

Noch ein schönes WE - Robert aus MD
 
Hab vorhin mal noch ein paar Bilder des Architekten-Hauses gemacht. Unten mal etwas gekratzt und gestochert, es handelt sich um ein aus mehreren Schichten CNC-gefrästem Holz und kleinen, wahrscheinlich Styrodur-ähnlichen Platten, ebenso CNC-gefräst. Es stehen sogar noch Programmier-Koordinaten drauf.
 

Anhänge

  • IMAG0130.jpg
    IMAG0130.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 166
  • IMAG0131.jpg
    IMAG0131.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 144
  • IMAG0132.jpg
    IMAG0132.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 150
  • IMAG0133.jpg
    IMAG0133.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 167
  • IMAG0134.jpg
    IMAG0134.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 120
Hallo Andre

mir kam da gerade so eine Idee als ich mir das Hotel anschaute, wenn man für die Fenster Bilder (blickdichte Gardienen oder auch Einrichtung) ausdrucken würde, dies dann hinter eine Klarsichthülle steckt, die Fensterrahmen neu ausschneidet und das ganze auf die alten Fenster aufgekebt, könnte das eine Lösung sein. Klar wir das sehr Arbeitsintensiv, macht dann sicher auch was her, das Hotel an sich sieht ja schon Super aus.

Grüße vom Marko
 
Frei nach dem Motto "Hab mal wieder etwas getan" hier einige Fotos meines aktuellen Bauzustandes.
Bild 1: Segment 1, die ersten selbst hergestellten Fahrdrähte sind eingesetzt bis kurz vor den Segmentübergang zu Sektion 2, hier kommen Fertigdrähte zum Einsatz, die zu Transportzwecken leicht herausgenommen werden können.
Bild 2: Umbau-Turmmast auf Rohrausleger, jedoch als Kastenprofil, mit kleinen Trapezblechen, Isos wie auch bei den Betonmasten von Sommerfeldt.
Bild 3: Detailaufnahme vom Doppelausleger.
 

Anhänge

  • Fahrdraht_Segm1_4.3.12.jpg
    Fahrdraht_Segm1_4.3.12.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 240
  • Rohrausleger_nah_4.3.12.jpg
    Rohrausleger_nah_4.3.12.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 236
  • Doppelausleger_4.3.12.jpg
    Doppelausleger_4.3.12.jpg
    319 KB · Aufrufe: 241
Hallo Andre, ist der helle Schotter nicht etwas zu grob? Etwas feiner käme evtl. besser? Ansonsten schöne Streckenführung usw., aber das hatte ich ja schon vor Ort bei Dir gesehen...

beste Grüße robbel69
 
Jo, der Schotter ist in der Tat recht grob.
Beim Orginal passen zwischen zwei Schwellen zwischen vier und sechs Steine.
Also wenn man sie von Schwelle zu Schwelle hintereinander legt.

Das da sind wohl eher zwei bis drei ...

Hier ein Bild vom Woodland Schotter den ich nehme :

Mario
 

Anhänge

  • Unterfuerung-Beleuchtung9.jpg
    Unterfuerung-Beleuchtung9.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 259
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben