• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Änderungen bei der Anlagengalerie (galerie.tt-pics.de)

Es ist ein Mitmachboard und im Zitierten liegt vielleicht ein Grund warum keiner* mitmachen will... (*einige gibt es schon, aber nicht alle Epochen übergreifend)
... ein Update der Modelldatenbank zu machen? Auch die Beschreibungen sind nicht standardmäßig ausgefüllt. Der eine macht es mal so, der andere mal so. Dabei wimmelt es doch hier von Experten.
Also ich brauche kein Update, dass ein vergleichbares TILLIG-Modell mit anderer Bedruckung und Kurzkupplungen anstelle des BTTB-Modells zeigt, nur weil man mit dem Foto nicht mehr zufrieden war und dieses mit etwas Vergleichbarem ersetzt hat. Ich benötige auch keine Katalog- oder Homepagefotos aktueller Modelle, wie beispielsweise das Foto der Weinstrasse in den Neuheitenauslieferungen, das eine andere Bedruckung zeigt, als an meinem heute ausgepackten Modell.
Ich könnte es fotografieren und einstellen. Gibt dann vielleicht Kritik am Foto. Doch ist die ausgelieferte Bedruckung vorbildgerecht, die Inneneinrichtung des Modells passend...? Bei Baukomponentengleichheit könnte ich das Grundmodell ohne Wissen um die Vorbildgerechtigkeit dessen nennen, aber Masstäblichkeit, Sammlerwert...? Da wirds dann eventuell 'Expertenkommentare' unter dem Datenbankeintrag geben. Möchte ich mir das antun?
 
Wäre es nicht an der Zeit, mal ein Update der Modelldatenbank zu machen? Auch die Beschreibungen sind nicht standardmäßig ausgefüllt. Der eine macht es mal so, der andere mal so. Dabei wimmelt es doch hier von Experten. Ich würde mir wünschen, dass das Board sich hier mehr engagiert. Ich kann das auch gerne unterstützen, wenn es an Manpower fehlen sollte.
Melde dich bitte mal beim @JUK. Er kann dir sicher helfen, was das Thema Unterstützung angeht.
Ja, es ist immer dasselbe Problem, nicht nur hier im Board: Haben wollen immer viele Vieles, machen sollen es dann die Anderen. Gejammert wird dann wieder gemeinsam von allen.
Diskussionen um Bilderqualität gab es oft. Noch öfter auch die beleidigten Künstler, die nicht kritisiert werden durften und sich dann zurück gezogen haben. Schön wäre es schon, wenn wieder mehr Bilder zu den Modellen in die Datenbank kämen.
 
Zurück
Oben