• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Galerie Änderungen ab 1.10.2007

TT-Bahner

Foriker
Beiträge
271
Reaktionen
4
Ort
Leipzig
In der Galerie werden zum 01.10.2007 folgende Änderungen wirksam:

Die Anlagengalerie wurde zur Veröffentlichung von Anlagenfotos in der Spur TT gegründet. Leider finden sich in den Anlagenordner auch andere Bilder.
Daher bitten wir bis zum 01.10.2007 diese Bilder zu sichern und selbst zu löschen.

Ab dem 01.10.2007 werden themenfremde Fotos durch den Seitenbetreiber gelöscht.

Gleichzeitig werden künftig alle Ordner und Nutzer gelöscht, die länger als 2 Jahre nicht mehr aktiv waren und deren Ordner keine Bilder enthält.

Weiterhin viel Freude mit der TT Modellbahn Fotogalerie wünscht

Die Admins
TT-Bahner.de & TT-Board.de
 
Die Fotogalerie soll und ist ein Massenmedium. Die breite Masse wird jedoch nicht den Profifotografenstatus erreichen und dies auch nicht um jedem Preis wollen (mich eingeschlossen) nur um Anlagenbilder zu veröffentlichen.

Es bleibt daher bei der einzigen Vorgabe, die jetzt auch nochmal von uns in der Überschrift steht:
Wir freuen uns über jeden, der seine Modellbahnanlage in der Spur TT fotografiert und die Fotos in der Galerie einstellt. Da wird nicht jede Anlage jedem gefallen, das ist Geschmackssache, wie auch nicht jeder die Motivauswahl begrüßen und es wird auch Modellbahner geben, die die Bilder nur mit einer preiswerten Kamera machen (können). Es sind alle herzlich willkommen, die Bilder einstellen möchten.

Gelöscht werden Bilder, und da bin ich hier auch bei Euch, die

  • nur Loks oder Wagen auf einem Stück Gleis auf der Tischplatte zeigen (dafür gibts das Album oder die TT-Datenbank)
oder
  • Bilder, auf denen gar keine Modellbahn zu sehen ist (z.B. Personen, Landschaft aber auch Vorbildfotos (auch die gehören ins Album)

Jeder User hat seinen eigenen Ordner und Päsentiert sich so gut er das aktuell kann und möchte. Es wird niemand ausgeschlossen, wenn er auch ohne unsere Initiative "nachlegt". :streichel
 
@Alle,
noch einmal als Hinweis:
Wir haben mit der Bereinigung der Galerie-Datenbank begonnen. Wer trotz mehrfacher Ankündigung seine Bilder nicht selber gelöscht bzw. gesichert hat, hat jetzt Pech.
Es wird alphabetisch, sowohl von vorn als auch von hinten beginnend, weiter gehen.
Noch eine Bitte: Lest Euch den einen Unter-Satz nach Öffnen der Galerie durch!
GrüDiCa
 
Ist schon erledigt...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo Admins,

ist zu Zeit eine Bewertung der Fotos nicht möglich, oder mach ich irgend was falsch?

edit: hat sich erledigt, Gründe sind jetzt bekannt.
 
Nein, tust Du nicht, denn die Bewertung wurde abgeschaltet.
Näheres dazu findest Du hier.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo Leute
Da das Großreinemachen begonnen hat, würde mich schon interessieren wer dem Gremium angehört und nach welchen Kriterien die Bilder gelöscht werden. Gibt es Beratungen welche Bilder es Wert sind gezeigt zu werden und welche Bilder nicht oder sitzt da nur eine Person vor der Galerie und entscheidet aus dem Bauch heraus ?
Da auch aus meiner Galerie Bilder gelöscht wurden wäre es doch begrüßenswert das man darüber informiert wird, daß Bilder entfernt wurden und noch mehr würde ich mich über eine Begündung freuen. Meine Bilder zeigen meine funktionierende Modellbahn, also kein Brett mit einer Lok darauf, und die Quallität der Bilder ist ansprechend.
Und meine allergrößte Neugier ist WER hat meine Bilder gelöscht.
Na mal sehen.
Bis dann Gruß Reko-Uwe
 
Lieber Reko-Uwe,
einen Beitrag zuvor ist ein Wort verlinkt. Wenn Du diesem folgst, wirst Du die Kriterien finden.
Außerdem gibt es, wenn Du aufmerkasamer Boarder bist, darüber seit Wochen Diskussionen. Nun musst Du lesen.
Und schließlich wird Dir nach dem Öffnen der Galerie in einem Satz beschrieben, welche Bilder hinein gehören.
Wir sind nicht bereit, jedem das Löschen, trotz wochenlanger Ankündigung nun nochmals persönlich anzuzeigen.
Siehe hier Post 1 und beachte das Datum!
Es wird von allen Moderatoren gelöscht. In Zukunft auch "frische" Bilder, die den Kriterien nicht entsprechen.
GrüDiCa
 
Tja, und heute hat wieder einer lauter Auto-Modellfotos eingestellt. Diese habe ich eben gelöscht.
Menno, ich glaube wir brauchen Jahre...
GrüDiCa
 
Dikusch, mal nen Vorschlag.
Solange ihr den Bestand sichtet, würde ich den Upload sperren. (eilige Bilder gibts in der Galerie ja nicht)

Wenn Ihr dann einmal komplett durch seit, dann den upload erst wieder freigeben.

Dann braucht ihr nachher nurnoch immer die neuen Bilder im Auge behalten....
 
Na super, wenn ihr schon durch seit. Ich hoffe es sind auch ordentlich Bilder zu Opfer gefallen. Nicht das die ganze Arbeit umsonst war:wiejetzt:


Aber so hat jetzt wenigstens unsere "Verwaltung" mal wieder einen schönen Überblick, über die vorhandenen Anlagen :allesgut:

Na, noch Lust auf Leipzig, Anlagen ansehen?:biene:
 
Es wurde gefragt, welche Bilder und vor allem warum sie gelöscht wurden.
soweit ich das beurteilen kann, wurden Bilder gelöscht die:
.......absolut nichts mit einer Modellbahnanlage zu tun haben. (Normal sollten die Foriker, die die Galerie als privaten kostenlosen Bilderserver mißbrauchen abgemahnt werden!)
.......Einzelteile einer Anlage auf einem Tisch zeigten.
.......Lok und Waggonbilder, bei denen diese Teile die Hauptsache im Bild ausmachten.
.......identische Bilder, wenn nur die Zuggarnitur auf der Anlage sich geändert hatte.
Die Kriterien, was bleibt und was unerwünscht ist, wurden vorher ausführlich diskutiert und besprochen.
Was die Qualität der Bilder angeht, dazu ist wohl zu sagen, das jeder zuständige hier auf sein Fingerspitzengefühl vertrauen muß, genauso wie die Einsteller. Einiges wird dem einen oder anderen als zu krass erscheinen, dem anderen wiederum als zu lasch. Den goldenen Mittelweg zu finden war bestimmt nicht immer leicht, aber wir sollten es so akzeptieren, wie es ist.
Ganz davon abgesehen sind die Bilder quasi wie eine Visitenkarte des Einstellers, die mitunter auch seine Arbeitsqualität sowie seine Hobbyeinstellung dokumentieren, sind also soetwas wie eine "Selbstdarstellung"
Alles andere ist wie schon geschrieben, an anderen Stellen nachzulesen.
Stephan
PS: auch meine Bilder wurden kritisiert und werden demnächst ausgetauscht.
 
Siehe Post 1.
GrüDiCa
 
Eigentlich wollte ich die "Geburt" meiner neuen Anlage in der Galerie dokumentieren. Zumal einige Boarder mich aktiv mit Ideen und Ratschlägen unterstütz haben. Ich wollte den Fortschritt regelmäßig mit ein paar Bildern zeigen, das ist wohl dann wieder "Regelkonform"?

Schade das die ersten Bilder von der Entstehung der 1.Ebene dem Löschknopf zum opfer gefallen sind.:ballwerf:
 
Wie es so schön heißt: Wo gehoblet wird, fallen eben auch ein paar Späne.
Wenn es Anlagenbilder in der Entstehung sind, stell sie einfach wieder ein, denn für solche ist die Galerie gedacht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
...
Wenn es Anlagenbilder in der Entstehung sind, stell sie einfach wieder ein, ...

Aber dann bitte nicht 10 Bilder von der gleichen Stelle, nur mit
unterschiedlichen Perspektiven und Belichtungsgraden.
Am besten die Kamera auf ein Stativ montieren, die richtige
Beleuchtungszeit wählen und dann müßte es eigentlich auch mit
einem ordentlichen und scharfen Bild klappen.

Gruß, Hirschi
 
...habe gerade beim durchblättern der Galerie festgestellt, dass einige Boarder mit tollen Anlagen ihre Ordner komplett geleert haben.:argh: Wirklich schade...Ist das in irgendeiner Form ein stiller Protest?
 
Hallo,

ich sehe mir in der Galerie meistens zuerst die neuen Bilder an. Sind ja oftmals wirklich schöne und interessante Sachen dabei!
Leider erscheinen nach dem drücken des Buttons "neue Bilder" zwar alle neu eingestellten Bilder, aber da Diese über einen gewissen Zeitraum als neu geführt werden, können die neu hinzugekommenen m.E. schlecht gefunden werden, da die Reihenfolge nach Bildnamen erfolgt.

Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Bilder nach Einstelldatum zu ordnen.
 
... Gleichzeitig werden künftig alle Ordner und Nutzer gelöscht, die länger als 2 Jahre nicht mehr aktiv waren und deren Ordner keine Bilder enthält...
Die Admins
TT-Bahner.de & TT-Board.de


Wie wird das nun geregelt, sind ja Massen an Ordnern/Nutzern, die eine fette 0 als Bilderzahl stehen haben???

Schließe mich Dixie an, gibt es noch zusätzliche Möglichkeiten die Bilder innerhalb der Ordner sortieren zu können?
 
gibt es noch zusätzliche Möglichkeiten die Bilder innerhalb der Ordner sortieren zu können?
Natürlich, innerhalb des Ordners obliegt es jedem, eine Nummerierung der Bilder vorzunehmen. (ev. beim Bildernamen).
Dixies Frage bezog sich aber auf die "Neuen Bilder" und deren Einstelldatum.
GrüDiCa
 
Zurück
Oben