• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ADK 5 Panther

Ich habe nichts anderes behauptet.
Nur festgestellt das für viele alles was östlich der Oder hergestellt
wird "RK" ist. Und das da Raubkopien dabei sind ist nicht unbedingt
ein Geheimnis.
Den Hersteller mit dem Namen "RK" habe ich nicht angegriffen oder ihm etwas unterstellt.
Zumahl Helmut H0 Modelle herstellt, und zwar erstklassige.

Das mir der ADK nicht wirklich gefällt ist ein anderer Schnack.

Mathias
 
Das meine ich auch nicht so, aber viele wissen nicht wer oder was RK-Modelle eigentlich ist ... und "RK" war meiner Anfrage nach neueren IKARUS 55 und 66 gegenüber sehr aufgeschlossen ... in einigen Internet-Shops wird ja auch V&V oder andere Modelle unter RK-Modelle angeboten ...

MfG aus dem Spreewald
Sven
 
Schön das du dich der Sache angenommen hast!
Berichte mal weiter, interssiert mich sehr.
Die besten Felgen liefert immer noch das Tillig (Epoche) Modell.
Willste bei den Seitenverkleidungen auch noch was machen?

Moin's ! Danke des Lobes ,es geht voran! Tillig - Felgen verbastel ich am opel blitz 3t
 

Anhänge

  • 2016-05-23 22.15.28.jpg
    2016-05-23 22.15.28.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 480
Ich hab den ADK an der Hinterachse tiefergelegt, jetzt is' besser und er strullt auch nicht mehr ;D
 

Anhänge

  • adk s4000 neu0.jpg
    adk s4000 neu0.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 512
  • adk s4000 neu1.jpg
    adk s4000 neu1.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 444
  • adk s4000 neu2.jpg
    adk s4000 neu2.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 468
Der ADK wird von USM hergestellt und in Deutschland unter dem Label "RK-Modelle" vertrieben.

Es führt immer wieder zu Verwechslung, da es "RK-Modelle" eigentlich 2x in Deutschland gibt. Einmal nutzt Helmut Rebs die Bezeichnung für sich. Wobei sein Schwerpunkt auf dem Maßstab 1:87 und immer mehr auf seine eigenen Spitzgussmodellen liegt. Helmut liefert auch zu 99,9% an keine Händler, sondern vertreibt es lieber selbst.

Zum anderen nutzt die HDV M. Günsel diese Bezeichnung. Unter der Bezeichnung wird ein Anzahl von Herstellern in den Maßstäben 1:120 und 1:87 zusammengefasst. U.a. auch V&V. V&V witzigerweise ja noch zwei weitere offizielle Importeure (MBS und M. Schmidt) in Deutschland.
 
Schön das du dich der Sache angenommen hast!
Berichte mal weiter, interssiert mich sehr.
Die besten Felgen liefert immer noch das Tillig (Epoche) Modell.
Willste bei den Seitenverkleidungen auch noch was machen?

Mathias
Moin's zusammen ,
Bei den Seitenverkleidungen könnte man noch etwas machen(Abschrägungen) eher nicht. Hab gerade andere Baustellen zu erledigen. Der Pionier wartet immer noch auf seinen Motor. Durch kartonmodellbauin ich auf die Idee gekommen?
Einen E175 zu basteln, der mal seine Runden bei mir dreht
Gruß obelix
 
Ist scheinbar ein (form-)neues Modell 2019 von USM (da Versand aus der Ukraine) aus Resin,
wodurch wahrscheinlich noch keiner dieses in seinem Bestand haben dürfte.

Ggf. gibt es die auch in Gotha oder über "RK-Modelle" von Günsel (Leipzig).
Ob das Fahrerhaus mit den zusätzlichen Oberlicht-Heckfenstern ausgestattet ist, kann ich zumindest auf dem Bild nicht erkennen.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Da gibts aber noch andere interessante Modelle. Jedoch Vorsicht. Er bietet Preisvorschlag senden an. Jedoch schlägt er dann beim Kombiversand das doppelte drauf....
 
Also da erscheint mir der ADK 70 von Permo stimmiger.
Auch wenn der nur angefangen ist.

Mathias
 
Zurück
Oben