• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

A Kind Of Magic

Auch früher nicht? MZ TS 250 und ETZ 250 kenne ich.
 
Ich glaube auch früher nicht. Wenn es da schon Motorräder bei der Polizei gegeben haben sollte, dann wahrscheinlich die "ES"-Typen. Die gab es auf alle Fälle in Armee-Grün.

Gruß Jörg
 
In den fünfziger und sechziger Jahren wirds schon noch was anderes gegeben haben, vielleicht sogar noch Vorkriegsmotorräder, nur bei Jawa bin ich mir nicht so sicher.
 
Die 250er ES mit Einzelsitzen und Beiwagen war im Polizeieinsatz. Vorher natürlich auch Vorkriegsmaschinen (BMW, ...)
 
Ein ganz typisches Modell wäre natürlich auch ein Polizist (ABV) auf ner Schwalbe. Diese ganz zivil, z.B. in blau. Das gab's in jedem Dorf.

Gruß Jörg
 
HallO!
Das was als altes Ostmotorad bezeichnet wurde würde ich als RT125 identifizieren.
Mfg Uller
P.S. Ich hatte ne ausserirdische Begegnung mit nem ABV in einem Wartburg W353 Kombi, der Sack fuhr keine Schwalbe, dann hätte er mich nicht "bekommen".
Edit:da fuhr ich ne RT...
 
Der Polizist...

....sitzt deswegen auf einer Jawa, weil es nichts besseres gab zu diesem Zeitpunkt als es entstand. War mal für eine Szene auf unserer Strassenbahnanlage entstanden wo er dem Schwarzen Jawafahrer mit Helm und Brille "hinterherdüst". Darüm hat er ja auch diese Verkleidung. Modellbahn ist eben auch mal kreativer Spaß. ( War mal Groß auf einem Foto im "Modellbummi" ME)
Ja, Rt125 könnte wohl für das freizügig umgeschnitzte Jawamodell hinkommen. Sieht ihr wohl am ähnlichsten.
Einen Polizisten auf der Schwalbe als ABV hat mein Vereinskamerad sich gemacht. Gibt es also auch schon. Mir reicht meiner, noch... .
Habe es jetzt gerade vorgestellt weil es zu den neuen Permo Modellen passt. Hatte alles gerade draußen weil die "MIBA" bei uns im Verein zur Fotosession war. Kommt alles gut in Szene gesetzt irgendwann mal zum kaufen im Heft heraus. Die Schienenfahrzeuge die ihr dann sehen werdet, werden meine bescheidenen Modelle wohl aber bestimmt voll in den Schatten stellen.
Bin selber auf die Fotos aus einer 6 Stündigen Fotosession gespannt.
Hier geht es ja nur um meine Modelle.
 
Was ich da alles veränderte könnt ihr mal raten. Aufzählen will ich das lieber nicht.

Hi frank,

man sieht es dem kleinen B-Kuppler an. Genial was Du aus der Lok gemacht hast!
Das Fahrwerk ist ein Genuß. allein schon die dezenten Farbtöne... Ja das macht Spass anzusehen.
 
Danke für das Lob

Wenn Der Urlaub vorbei ist und ich wieder mehr Zeit habe(Paradox nicht!) stelle ich dann mal die neuesten Arbeiten ein. Ist einiges fertig und manches fast.
 
Ich habe lange nichts...

...von mir "sehen" lassen. Bilder habe ich auch noch keine neuen gemacht.
Aber hier:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=294765#post294765hatte hatte einer nach H6 Bussen gefragt, davon habe ich Bilder auf dem Rechner. Diese sind jetzt aufbereitet und nun für Euch zu sehen.
Ich mache halt nicht nur Bahn wie man sieht.

Die Busse sind schon eine Weile fertig und stehen hier mal auf unserer Vereinsanlage. Der Bau dauerte aber eine Ewigkeit bis zu diesem Stadium.
 

Anhänge

  • H6 Bus 005 beide kleiner.jpg
    H6 Bus 005 beide kleiner.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 472
  • H6 Bus 006 beide kleiner.jpg
    H6 Bus 006 beide kleiner.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 389
  • H6 Bus 002 kl.jpg
    H6 Bus 002 kl.jpg
    89 KB · Aufrufe: 442
Figurenanfrage

Die Figuren sind quer Beet aus meiner Schachtel mit vielen Figuren entnommen wo ich sie so sammle. Alles was irgendwie passt. Auch nicht sitzende Figuren wurden untenherum Amputiert. Aber alles schon bemalte. Der Mensch ist doch bequem und ich besonders!
Insgesamt sind in beiden Bussen mit Anhänger 36 Figuren platziert. Rein vom Einkaufswert waren die Figuren teurer als die Bausätze.
Die Gepäckträger sind von Trains&more und das Plexiglas für die Scheiben ist von Modulor, zugeschnitten auf der Kreissäge. Farbe - Weinert und Revell. Die Gepäckträger sind Brüniert, sieht besser aus als es mit Farbe zuzukleistern.
Autonummern und Zielanzeige ist aus dem Drucker.
Ich hoffe alle bisher gestellten und zukünftigen Fragen beantwortet zu haben.
 
Moins,

mensch Frank det hast aber wieder fein hinbekommen. Meine Fotos vom Original haben nicht ganz so gelbe Farben. Aber das ist eben ein anderer Kraftverkehr. Früher war ich oft in Aschersleben bei Omma'n. Da waren die glaube ich grün abgesetzt.
 

Anhänge

  • ClipBoard-1.jpg
    ClipBoard-1.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 140
  • ClipBoard-2.jpg
    ClipBoard-2.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 101
  • ClipBoard-3.jpg
    ClipBoard-3.jpg
    91 KB · Aufrufe: 111
Hi!

Jaja, der Frank hat goldene Hände ...
Die möchte ich mir mal ausborgen!
Sieht mal wieder suuuuper aus!

MfG JPP
 
Mein 1000-ster Beitrag hier im Board....

...sollte schon etwas besonderes sein was ich Euch präsentiere.
Nr.1000 in rund 4 Jahren sollte nicht irgend soein Kommentar in einem Glaskugeltread oder so sein.
Deshalb stelle ich nun mal wieder was Kleines vor. Diesmal waren PMT-Loks die Opfer meiner bastlerischen Schandtaten. Vitrienensammler mögen es mir verzeihen, aber sie sollen irgendwann mal in einer schönen Landschaft fahren und gesupert mit etwas Alterung finde ich es besser.
Aller guten Dinge sind drei!!!
Darum habe ich auch drei V15/101 von PMT.
Eine 101 ist die gute alte von PMT, die ich im Rahmen dieser Bastelarbeit komplett mit gesupert habe, damit ich sie trotz ihrer kleinen Fehler weiterhin neben den beiden neuen einsetzen kann. Es war von vorneherein mein Plan mir eine orange 101 zu fertigen. Karsei kam einfach zu spät und bestellt waren zwei neue schon bei PMT. Somit fahren aber auch alle gleich gut und haben angemessene Zugkräfte. Gerade die alte 101 ist ein rechter Bulle.
Darum ist die alte 101 jetzt auch tiefer gelegt, damit sie auf die selbe Höhe kommt wie Ihre zwei jüngeren Schwesterloks aus gleichem Hause.
Somit fällt sie weniger aus der Reihe. Extra dafür habe ich ein paar Bilder mehr angefertigt damit sich jeder hier davon überzeugen kann.
Bündige Fenster und etwas Alterung hatte sie schon lange.
Nun was habe ich noch gemacht? Alle Loks durchliefen dann das gleiche Grundprogramm.
-Anbringen von Bahnräumern am Lokrahmen
- Umbau auf Fleischmann Kupplung damit einhergehend Entfernung der alten Kupplung und verschließen der Löcher von ihr in der Pufferbohle
-Anbau von Kuppelhakenimitationen und Rangiergriffen sowie Bremsschläuchen an den Pufferbohlen
-Griffstangen abschaben und ersetzen durch freistehende brünierte Griffstangen aus Draht
-Griffstangen an den vorderen Lampen
-Anbau von Scheibenwischern
-Leitungen unter dem Führerhaus anbringen und Antwässerungsrohre an den beiden Luftkessel je Lok anbauen
-Neulackierung an den Abschabe- und Arbeitsstellen per Pinsel
-Brünierung der Kuppelstangen und Räder nebst Lackierung des Gegengewichtes und der Räder
-Teilweise Abziehbilder anbringen
-Lokführer in den beiden neuen Loks einsteigen lassen. In der alten 101 war es sinnlos da nun durch das Tieferlegen der Motor soweit "oben" ist
-Alterung
Sonderprogramm für die orange 101
-komplett zerlegen
-Farbe entfernen und
-Neulackierung mittels Airbrush und teilweise mit dem Pinsel
-Zum Glück konnte PMT noch ein paar Abziehbilder nachliefern
(Hätte ich sonst anfertigen lassen)

Es war alles ganz "einfach" aber es hat gedauert.
na egal seht selbst
(so ganz bin ich nicht Zufrieden mit dem Ergebniss aber nur ich weiß was mich stört, bleibt auch so)
Bild 1: die älteste
Bild 2: neu in Blau
Bild 3: neu in orange
Bild 4: wie 3 nur von vorn
Bild 5: 2 x die neuen V15/101 in Blau und orange

Im nächste Beitrag habe ich noch paar einfache Bildchen....
 

Anhänge

  • 0055.JPG
    0055.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 419
  • 0054.JPG
    0054.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 430
  • 0056.JPG
    0056.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 380
  • 0057.JPG
    0057.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 415
  • 0059.JPG
    0059.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 383
hier geht es weiter

... die bei dem Fototermin mit entstanden sind
Gut zum Vergleichen der alten mit den neuen Loks
Auf dem ersten Bild steht noch eine vierte V15, das ist die ist vom Verein und hat das Programm als Lightversion noch vor sich.
Dann reicht es aber!
Bild 2 nur zum Spaß mit der Kaluga und 'nem passend blauen Schienen-LKW

(nun sind es über 1000 Beiträge)
 

Anhänge

  • 0060.JPG
    0060.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 318
  • 0061.JPG
    0061.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 387
  • 0062.JPG
    0062.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 274
echt toll...

weißt du, ich hab' die Bilder mir 'ne Weile angeschaut, und erst nicht gewußt: "Frank, wat stört dich eijendlich?" ...

... bis es mir auffiel, wir hatten im BW etliche dieser Schienenhobel, aber Keine - ehrlich, Keine hatte weiße Griffstangen.
Das mag heute so üblich sein, aber bei der DR habe ich das nie gesehen.
Ansonsten kann ich nur sagen - saugut :fasziniert:
 
Die weißen Griffstangen ....

...sind eine Inspiration vom Brawa H0 Modell.
Ich weiß schon das es nicht alle hatten, aber ich baue ja in erste Linie für mich und mir gefiel es so am besten.
Ob es nun mit der Loknummer passt ist mir eigentlich egal.
Wenn ich sie Milka-Farben gemacht hätte weil es mir gefällt...?... hätte ich es hier glaube nicht vorgestellt.
 
Heute war ein nicht so schöner Tag für mich. Der Grund...

...Spielemax kündigt die 110 156-7 an.
die hier:
http://www.v100-online.de/index.php?nav=1000001&lang=1&file=lew_12477_09&action=image&position=2
@ Birger "Da steckst Du doch dahinter":argh::bruell:

Der Grund ist hier unten zu sehen. Eigentlich sollte es mal ein Beitrag für den TT-Kurier werden, ich hatte in Wort und Bild schon etliche Arbeit und vor allem Zeit investiert. Daneben auch einiges für Vorbild Recherche. Der Artikel ist zu 50% hier bei mir auf dem Rechner, er sollte aber erst nächstes Jahr fertig werden, so ließ ich mir Zeit. Ich wollte aber auch noch etwas passendes hintendran bauen. Es ist ja ein echter Hingucker durch die Farbgebung und relativ "leicht" zu bewerkstelligen wenn man die richtigen Mittel hat. (steht alles in meinem Beitrag) Die Lok ist ein echter Exot und meiner Meinung was für richtige Freaks und wird hier nun als Sondermodell zu einer Zeit herauskommen wo das Geldbeutelchen eh schon durch allerlei Neuankündigungen belastet wird.
Ich bin heute richtig übel gelaunt gewesen als ein eingeweihter Moba-Freund mir dies Nachricht per Telefon überbrachte.
( Früher hat man die Überbringer schlechter Botschaften geköpft, mein Freund! Derjenige eine hier, der gemeint ist, weiß schon wer, Grins) Ich war gerade auf der Autobahn bei einhundert und - Sachen, da kam der Anruf, ich hätte fast ins Lenkrad gebissen!

Ich finde es auch Schade das bald alle Farbvarianten der 110 durch sind. Formänderungen bringt keiner am 110 Typ zustande. Da wäre echt auch mal was drin. Und für Selberbauer geht die Exklusivität der Arbeit und Individuelle Modelle flöten. Ist ja nicht das Erste mal.
Spielemax hätte mal lieber das Ding mit der 03 durchziehen sollen. Jedenfalls besteht für mich nun kein Grund mehr die Lok zu verstecken, obwohl ich nicht froh darüber bin.

Hier nun zu Eurer Erbauung und von mir voller Frust zu früh veröffentlicht meine 108 Wenigstens ist die Loknummer nicht die gleiche. Und für den Verein wollte ich auch noch eine machen. Material habe ich auch schon.... toll!

Daneben habe ich noch die V100 003 gestellt bei der ich das Dach angepasst habe und eine 112 bei der man aber nur etwas Alterung sehen kann. Auf einigen Bilder ist noch eine tiefer gelegte V200 zu entdecken, auch schön dreckig aber noch nicht ganz fertig.
Na seht selbst ob es sich lohnt die Lok bei SM zu bestellen. so sollte sie in etwas werden. Nur geätze Lokschilder, die habe erstmal nur ich an der Lok. Und meine ist dezent gealter so wie alle Loks auf den Bildern hier nur eben verschieden stark. Die V100003 ist ganz leicht verschmutz obwohl ich Bilder kenne wo sie richtig eingesaut ist. Das konnte ich aber so einer fast weißen Lok nicht antun.

(Jetzt muss ich nur noch neun 110er und Verwandte altern)
 

Anhänge

  • BR 108001 b01.jpg
    BR 108001 b01.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 419
  • BR 108001 b02.jpg
    BR 108001 b02.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 581
  • V100008   Dach von oben b02 kl.jpg
    V100008 Dach von oben b02 kl.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 450
  • 4 LOKS BR120 BR112  V100 BR 108.jpg
    4 LOKS BR120 BR112 V100 BR 108.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 429
  • 4 LOKS von vorn BR120 BR112  V100 BR 108.jpg
    4 LOKS von vorn BR120 BR112 V100 BR 108.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 470
Hallo magicTTfreak,

ich bitte um Entschuldigung. Das konnte ich ja nicht ahnen. Aber ich denke, daß diese Lok so oder so wohl trotzdem in der nächsten Zeit gekommen wäre.

Ein gutes hat das Ganze aber. Ich bin jetzt endlich mal auf diesen schönen "Fred" aufmerksam geworden. Bei dem Titel habe ich den glatt immer ignoriert. Schöne Arbeiten, die Du da vollbracht hast.

Viele Grüße

Birger
 
@Frank

nicht nur die Ätzschilder machen deine Lok zu einem Einzelstück, da gibt es noch eine Möglichkeit. Wenn du das "germanische Bierhorn" gegen ein Horn der BR 250 tauschst & die Rangierfunkantenne ergänzt, dann bist du noch ein Stück näher am Original, als Tillig/Spielemax.

nur noch als kleine ergänzende Idee :icon_wink

mfg Poldij
 
Zurück
Oben