• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

66.Stammtisch Heilbronn/Unterland am 10.12.2022 - Nachlese

Guten Morgen zusammen,
gestern Nachmittag war es wieder so weit, der Weihnachtsstammtisch im Unterland fand statt.
Es fanden sich wieder viele bekannte Gesichter und auch spontane Besucher, in der bekannten Lokalität ein.
Nachdem der Segmentbaumeister seine Helfer eingewiesen hatte, konnten die Segmente recht zügig aufgebaut werden.
Der analoge Fahrspaß konnte beginnen, leider musste sich die digitale Welt etwas gedulden.
Was aber keinen Abbruch zur Folge hatte, wurden doch schonmal alle Gleise mit Zuggarnituren bestückt.
Es wurde zwischenzeitlich viel gefachsimpelt, über Neuerung geredet und digitale Probleme erörtert.
Die durch das Gastro Team aufgetischten süßen Handfoods wurden gern und gut angenommen.
Auf den Segmenten drehten auch mittlerweile die digitale Welt, teilweise im Sichtabstand ihr Bahn.
Die Zeit verging wie im Flug.

Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und freue mich auf den nächsten Stammtisch im neuen Jahr.
Ich verbleibe mit vorweihnachtlichen Grüßen und wünsche Allen einen schönen 3. Advent.

Patrick
 

Anhänge

  • DSC00741.JPG
    DSC00741.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 230
  • DSC00727_1.JPG
    DSC00727_1.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 227
Vielen Dank Patrick für den ersten Beitrag,
ja es war wieder ein sehr unterhaltsamer Stammtisch .

Vielen Dank auch an den Organisator und an das Gaststättenteam .

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich war jetzt zum dritten mal beim Stammtisch dabei und da habe ich gemerkt ,das die Kollegen von den neuen Bundesländer viel drauf haben was das Thema Selbstbau und Umbauten angeht und das bei der Größe👍. Mir hat es gut gefallen. Die Weihnachtsfeier war gut gestaltet und zusätzlich wurde ein Geburtstag 🥳🎁eines kl. Eisenbahnfan hinein gefeiert .
Bin mal gespannt wie der nächste Stammtisch wird. Es ist schon beeindruckend ,das Fans so viele Kilometer zum Stammtisch kommen und das muss was heißen .
Ich bin voll beeindruckt vom Stammtisch,
dank Uwe . Weiter so👍

Gruß Gerald
 
Wie beim letzten Mal hab ich mich pudelwohl gefühlt und werde wohl jetzt zum Stammi beim Stammi😅. Echt Klasse sich mit vielen Hobbykollegen auszutauschen 04.03. bin dabei👍
Dann gleich längeren Ausgang beantragen. :nietenzae
 
Hallo zusammen...
werde mal, bevor unser Haus und Hof Photograph seine ganzen Bilder hochlädt, ein paar Schnappschüsse von mir hier platzieren.
 

Anhänge

  • 20221210_164130[1].jpg
    20221210_164130[1].jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 198
  • 20221210_164144[1].jpg
    20221210_164144[1].jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 196
  • 20221210_164859[1].jpg
    20221210_164859[1].jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 189
  • 20221210_165637[1].jpg
    20221210_165637[1].jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 194
  • 20221210_170325[1].jpg
    20221210_170325[1].jpg
    130 KB · Aufrufe: 194
  • 20221210_171505[1].jpg
    20221210_171505[1].jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 192
  • 20221210_172220[1].jpg
    20221210_172220[1].jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 193
  • 20221210_172924[1].jpg
    20221210_172924[1].jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 194
  • 20221210_174528[1].jpg
    20221210_174528[1].jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 194
  • 20221210_180337[1].jpg
    20221210_180337[1].jpg
    143 KB · Aufrufe: 194
  • 20221210_180819[1].jpg
    20221210_180819[1].jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 186
  • 20221210_185748[1].jpg
    20221210_185748[1].jpg
    139 KB · Aufrufe: 193
...das die Kollegen von den neuen Bundesländer viel drauf haben was das Thema Selbstbau und Umbauten angeht und das bei der Größe👍...

Tja, so ist das, wenn man als einziger Kollege aus den alten Bundesländer an Stammtischen von Kollegen aus den alten Bundesländer teilnimmt! :nein:
 
...das die Kollegen von den neuen Bundesländer viel drauf haben was das Thema Selbstbau und Umbauten angeht und das bei der Größe👍...

Tja, so ist das, wenn man als einziger Kollege aus den alten Bundesländer an Stammtischen von Kollegen aus den alten Bundesländer teilnimmt! :nein:
Aber ihr seit gebürtig vom Osten ,oder??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An das Moderatoren-Team:
Könnte ich bitte einen Bilder-Ordner bekommen?
Meine Bilder warten auf die Veröffentlichung.
Vielen Dank schon einmal vorab.
 
Sorry...ich bin gelernter Wessi und bis dato mit meinem DB Kram immer ein Außenseiter bei unseren Stammtischen gewesen. Dein Kommentar hat mich schon wieder nachdenklich gestimmt, ob ich überhaupt zum Stammtisch passe (mittlerweile auch schon einige Jahre)?
 
Hallo Max ,bei dem Hobby gibt es kein O und W sondern nur das Hobby Eisenbahn und man lernt immer gegen seitig was dazu.
Hallo Gerald, ich dachte das eigentlich das Drama alte und neue Bundesländer vorbei ist. Es ist eigentlich vollkommen egal wo die Menschen herkommen.

Auch wir aus den neuen BL stehen seit über 30 Jahren in verschieden Anstellungen unseren Mann und freuen uns natürlich auch über Modelleisenbahner aus den alten BL , die mit uns das Hobby TT Bahn teilen.

Ich denke die ollen Kamellen alte BL und neue BL kann man nach dieser Zeit sein lassen.

Schöne Weihnachten an alle.
 
Sollte eigentlich ein positiv auf das handwerkliche Geschick vom Osten ansprechen ,das hat mir schon immer gefallen ,als ich als Kind bei meiner Oma in DD immer in Urlaub gewesen bin . Ich bin auch nur ein Viertel Wessi, Ossi und Cz.
 
Dann gleich längeren Ausgang beantragen. :nietenzae
120 km sind's nur🤣

Hallo Max ,bei dem Hobby gibt es kein O und W sondern nur das Hobby Eisenbahn und man lernt immer gegen seitig was dazu.
Sehe ich genauso, mir ist das Wurscht ob einer DB , DR .......usw fährt, Spass muß es machen.

...das die Kollegen von den neuen Bundesländer viel drauf haben was das Thema Selbstbau und Umbauten angeht und das bei der Größe👍...

Tja, so ist das, wenn man als einziger Kollege aus den alten Bundesländer an Stammtischen von Kollegen aus den alten Bundesländer teilnimmt! :nein:
Wir haben halt gelernt aus Sch..ße Gold zu machen 😅😅
 
Hallo, liebe Stammtischler,

vorab wünsche ich euch natürlich erst einmal ein gesundes, neues Jahr.
Bleibt alle gesund und munter, und ich hoffe, daß wir uns in diesem Jahr recht häufig
in lustiger, illustrer Runde wiedersehen werden.

Was lange währt ..... na, den Rest kennt ihr ja.
Inzwischen bin ich auch wieder von meinem längeren Weihnachtsurlaub zurück
in der (neuen) Heimat angekommen.

Ich hatte ja schon kurz nach dem Treffen angefangen Bilder hochzuladen.
Nun bin ich mit dem Hochladen fertig.
Hier könnt ihr alle Bilder sehen und stöbern:

---> TT Forum Event Datenbank

Viel Spaß.
Bis zum nächsten Stammtisch am 04.03.2023.
 
Zurück
Oben