• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

52ger Staub von MMC (Achtung große Bilder)

M M C ???????????

Hallo zusammen,

Herr Klose von der Modellbahnmanufaktur Crottendorf
hat mich gebeten, Euch einige Bilder der ersten TT-Lokomotive von der Modellbahnmanufaktur Crottendorf vorzustellen. Das Modell, eine BR 52 Staub der Deutschen Reichsbahn mit Drei-Kammer Wannentender, wird im Kalenderjahr 2006 gefertigt.

Auf den Bildern ein erstes Muster der Maschine so wie sie produziert werden soll. Viele, bisher am Kessel angespritze Leitungen, wurden freitstehend ausgeführt. Darüber hinaus wurden alle bauarttypischen Änderungen am TT-Modell berücksichtigt. Schließlich wurde das Modell komplett neu lackiert. Dabei wurden auch die Radsätze berücksichtigt, so dass der sonst blanke Achsstumel nicht mehr zu sehen ist. Weiterhin ist der Rauchkammerständer vorbildgerecht in schwarzer Farbe lackiert. Gleiches gilt für den Schienenräumer. Darüber hinaus wurden die Elektrokästen mit gelber Farbe lackiert. Letztlich verfügt die Maschine über eine feine Beschriftung aus Ätzteilen mit erhabenen Zahlen. Genug der Worte hier die Bilder:

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

Zum Schluss zwei Bilder der unlackierten Maschine. Darauf kann man gut erkennen, welche Teile neu an die Maschine montiert wurden.

proxy.php

proxy.php

Herr Klose selbst ist sehr mit den Vorbereitungen für die Nürnberger Spielwarenmesse beschäftigt lässt aber auf diesem Weg den TT-Bahnern seine besten Grüße ausrichten.

Viele Grüße

Jens Braun

52ger Kohlenstaub

Hallo ! ! !

Weist du schon wo man diese Modell bestellen kann und was is kosten soll ? ? ?

Ich bring das jetzt mal in richtige Bahnen (und habe die beiden Threads verheiratet):
Jens Klose, der bis eben auch "on Board" war, hat heute in einem Rundmail Fotos vom ersten fertiggestellten Handmuster verschickt.
Es ist noch keine Rede von "kaufen können". Auch darauf hat er hingewiesen in dem er vom "Muster" sprach. Eine Serie wird vorbereitet, der gesamte Vertrieb ist noch nicht geklärt.
Und nun gibts schon wieder Fragen zum Preis...
Zur rechten Zeit wird durch MMC alles bekannt gegeben, davon gehe ich aus.
GrüDiCa

Hi Dikusch,

kann man nicht den identischen Fred mit den Bildern von Klose hier wieder mit ranhängen?

Ich finds z.K. wenn man sich wieder die Info's aus 2 .. n Freds zusammensuchen muss.

Danke fürs Gedankenlesen :)

Toll, ich hab keine Mail bekommen.
Sieht aber schon sehr schön aus.
Wird das ne 52 Epoche 3??? Bilder gefallen mir sehr gut. ich glaub, da kan n ich nicht wiederstehen, hab sie schon auf meine Liste gesetzt.

Sepp

Man is die löcker...
proxy.php

Lackierte Räder...ich fasse es nicht.

wie Teuer ???

Geht es immer nur um Geld ?
Ist es nicht schön so eine Umsetzung der Lok zusehen ?
Und das Qualität ihren Preis hat, wissen wir.
Immer nur haben wollen & dann schreien zu teuer !
Mir gefällst und evt. werde ich sie mir auch kaufen, obwohl nicht meine Verwaltung.

Bis jetzt hat keiner über den Preis gemeckert-wie auch, aber ich weiß was Du meinst.

52ger Kohlenstaub

Ich habe zwar nach den Preis gefragt, aber nur damit ich weiss wieviel ich sparen muss. Damit ich sie mir dann kaufen kann.

Nachtrag

Einen Hinweis hätte ich aber noch. Wenn man sich soviel Arbeit mit den Leitungen/Beschilderung usw. macht, wäre es evtl. möglich das Dachschiebefenster mit Schutzgitter auch als MS-Ätzteil auszuführen ?
Das sollte doch den Preis nicht zu sehr belasten oder ? Und würde die Lok noch feiner Aussehen lassen wie sie jetzt schon ist.

:respekt:
Man man man... - wenn das Muster schon so klasse aussieht, und man im Allgemeinen auch noch davon ausgehen kann das zwischen Muster und Serie normalerweise weitere Steigerungen gemacht werden, dann frag ich mich doch grad wo die noch sein sollen? - funktionsfähige Feuerbüchse???
Ich komm ja kaum mit dem Sabber-unter-mir-wegwischen hinterher wenn ich die Fotos so anschaue!

Wenn die digital nicht mehr als 400 Euro kosten soll nehme ich eine!
PS: e-Fan, du bist nicht der Einzige, dem beim Anblick der Sabber läuft

41 1185-2 schrieb:
Was soll die 3-Kammer-Kst-52 kosten?
Wie wäre es denn wenn man ein Thema mal von anfang an liest? Dann würde man auch mitbekommen das es sich um das erste Muster des Models handelt und weder Preis noch Vertriebsweg bisher feststehen. Das wird dann alles erst zu entsprechender Zeit bekannt gegeben. Steht aber alles schon hier auf der ersten Seite und du hättest dir die Frage sparen können. :boeller:

Ich habe da vorhin im Chat ( Nicht jeder ist ja im Chat) etwas anderes gelesen, als am Anfang steht!!!
Das stand der Preis schon fest, genauso wie der Vertriebsweg!

E-Fan schrieb:
:respekt:
Man man man... - wenn das Muster schon so klasse aussieht, und
man im Allgemeinen auch noch davon ausgehen kann das zwischen Muster
und Serie normalerweise weitere Steigerungen gemacht werden, dann frag
ich mich doch grad wo die noch sein sollen? - funktionsfähige
Feuerbüchse??? Ich komm ja kaum mit dem Sabber-unter-mir-wegwischen
hinterher wenn ich die Fotos so anschaue!

Mir würden da spontan schlankere Radsätze nach NEM 311/311.1 (das wäre
in TT ca. mit RP25-72 vergleichbar, und noch NEM-kompatibel)
einfallen.
Nein, im Ernst, das sieht schon amtlich aus, was der Jens dort
abliefert. Insbesondere wenn sich man den Bereich des wirtschaftlich
Vertretbaren dabei vor Augen hält. Hoffentlich bekommen solch schöne Modelle im TT-Segment ihre
Berechtigung.

Viele Grüße aus Berlin, Frank.

(Der selbst gern die 50.40 der MMC in 1:87 H0 hätte)

Zurück
Oben