Grypsi
Foriker
Hallo TT-Boarder
heute fand bereits das nunmehr 5. TT-Treffen Vorpommerns in Greifswald statt.
Wir waren zwar nur ein sehr kleiner Teilnehmerkreis, da viele Teilnehmer bisheriger Treffen nicht gekommen waren, aber die 3 Greifswalder und unser weitgereister Gast Oernel aus Hamburg fanden unser teilnehmerarmes Treffen trotzdem sehr schön.
So konnten wir zahlreiche neue Projekte besprechen.
Eine kleine Auswahl neuer TT-Modelle konnten begutachtet werden, wie z.B. die Bauvortschritte von Oernels 2 Kö`s, die Wagen-Sets von SM, die BR 218.286-3 DB von Tillig, die BR 94 mit Holzaufsatz von Beckmann und ein Kleinstserien-Güterwagen der damaligen AG Pirna des DMV.
Bilder davon werden demnächst in die Datenbank gestellt.
Nunmehr können die anderen Anwesenden des 5. TT-Treffens Ihre Meining sagen.
Ich freue mich wie auch die anderen anwesenden TT-Bahner schon auf das nächste TT-Treffen in Greifswald.
Grypsi
heute fand bereits das nunmehr 5. TT-Treffen Vorpommerns in Greifswald statt.
Wir waren zwar nur ein sehr kleiner Teilnehmerkreis, da viele Teilnehmer bisheriger Treffen nicht gekommen waren, aber die 3 Greifswalder und unser weitgereister Gast Oernel aus Hamburg fanden unser teilnehmerarmes Treffen trotzdem sehr schön.
So konnten wir zahlreiche neue Projekte besprechen.
Eine kleine Auswahl neuer TT-Modelle konnten begutachtet werden, wie z.B. die Bauvortschritte von Oernels 2 Kö`s, die Wagen-Sets von SM, die BR 218.286-3 DB von Tillig, die BR 94 mit Holzaufsatz von Beckmann und ein Kleinstserien-Güterwagen der damaligen AG Pirna des DMV.
Bilder davon werden demnächst in die Datenbank gestellt.
Nunmehr können die anderen Anwesenden des 5. TT-Treffens Ihre Meining sagen.
Ich freue mich wie auch die anderen anwesenden TT-Bahner schon auf das nächste TT-Treffen in Greifswald.
Grypsi
Dafür war Jörn mit seiner KÖ eimal quer durchs Land gereist, um sie uns vorzustellen. Die Bilder geben nur einen ungefähren Eindruck, dieses Werk muß man mit eigenen Augen sehen. Interessant waren auch die Einblicke in die Kostenentwicklung, um ein solches Modell in einer Stückzahl > 10 herzustellen. Die 94 von Beckmann sieht auch sehr lecker aus, ich frag mich bloß, warum man im Jahr 2006 da kein Licht rein kriegt. Alles in Allem wieder ein netter Nachmittag der mit einem sehr guten Essen gekrönt wurde. Vielleicht lassen sich beim nächsten Treffen wieder mehr sehen.

, danach mit völlig ungeeignetem Kleister die Riesenspalte verspachteln und das bei diesem völlig überteuerten Modell fehlende Licht mittels Märklin-Glubschaugen-Lampen nachrüsten.