• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3D Konstruktion von Fahrzeugen etc...

@Torsten:
Es handelt sich bei PTL's Teilen um ein verhältnismäßig gutes Stereolithographieverfahren (gegenüber anderen STL-Systemen)
Aussagefähige Bilder, die Dir wirklich zeigen was Dich erwartet, findest Du hier:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=663235&postcount=242
Wenn Du eine gute Software suchst nimm SolidEdge (Infos hier im Forum) - das ist eine professionelle Software die Du privat kostenfrei nutzen darfst und sich mit Pro/E oder Catia vergleichen lässt.
 
Hallo Leute,

ich hab mir jetzt nochmal ein paar Triebwagen angeguckt.
Ich hab mich entschieden, den Regioshuttle RS1.
 
Hallo Leute,

ich habe von Stadler leider keine Antwort bekommen, ob ich ihren Regioshuttle nachbauen darf. Dann hab ich mir den Regioswinger ausgesucht, jedoch eben festgestllt das der eine Gesamtlänge von 43cm hätte und somit für Shapewas zu kostenaufwendig werden würde.
Was haltet ihr von nem Walfisch??

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Baureihe_641.jpg&filetimestamp=20081230205020

oder den LINT 27?

http://de.wikipedia.org/w/index.php...n_Finnentrop.jpg&filetimestamp=20091010085912
 
Hallo TTPaul,

lass Dich doch freundlichst mit einer Fr. Köchli oder Fr. Aerne bei Stadler Bussnang verbinden, erkläre was Du möchtest, unterschreibe die (gewürzte :)) Geheimhaltungsvereinbarung und: 2 Wochen später hast Du alles im Briefkasten.

Stadler steht solchen Projekten im Allgemeinen sehr aufgeschlossen gegenüber.

Gruss aus der Ostschweiz
Steffen
 
Hallo Leute,

ich habe von Stadler leider keine Antwort bekommen, ob ich ihren Regioshuttle nachbauen darf.
lass Dich doch freundlichst mit einer Fr. Köchli oder Fr. Aerne bei Stadler Bussnang verbinden, erkläre was Du möchtest, unterschreibe die (gewürzte :)) Geheimhaltungsvereinbarung und: 2 Wochen später hast Du alles im Briefkasten.Stadler steht solchen Projekten im Allgemeinen sehr aufgeschlossen gegenüber.
Dann versuchs doch nochmal auf die Weise bitte, der RS is doch sehr interessant.
 
Also den 641 fände ich auch genial. Der fährt hier bei uns quasi direkt an der Haustür vorbei. Da er aber im Juni durch RS der Erfurter Bahn ersetzt wird könnte ich mich auch mit einem Shuttle anfreunden. ;-)
 
Projektvorstellung: DDR Telefonzelle

Hallo Leute,
es gibt endlich mal was neues :)
Es ist kein Fahrzeug sondern eine DDR-Telefonzelle.
Auf diese Idee sind Marko und ich beim Stammtisch in Halle gekommen.
Ein Vorbildfoto war schnell gefunden und eine Zeichnung hab ich vom Marko bekommen.

Zum Modell:
Das Modell ist 10mm x 10mm (Bodenplattenaussenmaße)
Das Modell ist 20,68mm hoch.
Die Materialstärke beträgt 0,5mm.

Die Inneneinrichtung fehlt noch komplett da muss ich mich noch erkundigen wie die in etwa aussah.
Erste Bilder sind im Anhang zu finden ;)
 

Anhänge

  • vorbild1.jpg
    vorbild1.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 92
  • 001_28_02_2012.png
    001_28_02_2012.png
    27 KB · Aufrufe: 82
  • 002_28_02_2012.png
    002_28_02_2012.png
    22,2 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben