• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

39. Chemnitzer Stammtisch 25.03.2011 - Nachlese

Stofffuchs

Foriker
Reaktionen
68
Das es wie immer ein toller Abend war braucht man eigentlich kaum noch zu schreiben. War wieder ein tolles Beisammensein mit vielen Gesprächen und einigen neuen Leuten. Besonders toll fand ich die Projektvorstellung "Zwönitz". Leider soll dieser Bahnhof als Heimanlage entstehen und nicht als transportables Modul. Der Erbauer plant in exakt 1:120 - macht knapp 8 Meter Länge.

Ansonnsten waren die üblichen Verdächtigen anwesend.

Peter Lorenz hatte 3 bereits angekündigte Neuheiten mit welche bereits lieferbar sind bzw. bald sind.

Containertragwagen DB-Cargo mit 40' Container "NORASIA": lieferbar zu 40,90 Euro
Containertragwagen SBB mit 2x20' Container "SBB Cargo": lieferbar zu 40,90 Euro
Knickkesselwagen "GATX": in ca. 2 Wochen zu 36,50 Euro
www.lorenz-modellbahn.de

RolandW kommt mit dem Projekt seiner Stammtischdigitaltechnik auch großen Fußes voran - zum nächsten Stammtisch soll es endgültig fertig sein.

Eine kleine Kamera im Schlüßelanhängerformat hat auch für Spaß gesorgt. Mit Preisen zwichen ~ 15 Euro aus China und 30 Euro in deutschland echt witzig und sollte gerade noch ins Lichtraumprofil der Modellbahn passen.

Einen Kres VT 173 mit Innenbemalung und Menschen war auch zu sehen, habe aber leider kein Foto von gemacht.

Fotos folgen sobald der Ordner angelegt ist. (@Mod, bitte kurz E-Mail senden wenn erledigt).

Bild 1: Luke - Ich bin dein Vater :auslach:
Kurzes Video: http://www.youtube.com/watch?v=dhVFpUF9Le8
(nur über link erreichbar)

Anhänge

• EKEN0018.jpg
    EKEN0018.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 289
Moin Daniel,

...Besonders toll fand ich die Projektvorstellung "Zwönitz". Leider soll dieser Bahnhof als Heimanlage entstehen und nicht als transportables Modul. Der Erbauer plant in exakt 1:120 - macht knapp 8 Meter Länge...

Lässt sich da nicht noch etwas durch gezielte Misionierung tun? Solche Projekte schreien doch geradezu nach Modul und etwas mehr Lokalkolorit täte unserer Sachsengruppe gut. Schade, dass ich das irgendwie nicht mitbekommen habe..

Eine kleine Kamera im Schlüßelanhängerformat hat auch für Spaß gesorgt. Mit Preisen zwichen ~ 15 Euro aus China und 30 Euro in deutschland echt witzig und sollte gerade noch ins Lichtraumprofil der Modellbahn passen.

Kannst Du da bitte mal einen Link einstellen, wo man die kaufen kann bzw. die technischen Daten bekommt? Geht das Ding auch als USB-Webcam?

Jetzt war die EDGE Verbindung gerade weck und muss es nochmal schreiben. :bruell:

Missionierung habe ich schon versucht, habe gesagt er soll sich doch mal die Modultechnik ansehen und ev. wird ja doch mehr daraus.

Wegen der Kamera, suche mal bei Google nach KeyCam oder sprich Yves mal an. Als Webcam geht die auch, musste aber eine spezielle Software runterladen.

Ich finde sie auf jeden Fall cool. Bei Modultreffen einmal die Hauptbahn entlang und zu Youtube - sind auch schöne Erinnerungen.

Stofffuchs

..... und wieder nichts als .......

Ahoj aus der Heide,
--------------------

Eine Fage an die Stammtischler, wann oder wann wird´s wieder nicht´s mit
den Preussen, aber wie schon im Titel : ...........

Langsam wird der Herr aus Schneeberg auch an der Ostsee mehr oder weniger glaubwürdig , ich möcht nicht deutlicher werden.

Gerade bei uns liefen die Dinger bis in die Siebziger ...............

==========
Eugen

Dazu kann ich nichts sagen. Herr Lorenz ist als Besucher bei den Stammtischen und nicht um Rechenschaft abzulegen. Er ist für Fragen und Anregungen immer offen aber nach den Wagen hat wohl niemand gefragt. Die oben gezeigten Wagen sind halt seit kurzem in der Auslieferung und ich habe nach den Details gefragt.

Er meinte aber, dass die Auslastung zurzeit sehr hoch ist.

Stofffuchs

PS: Eventordner fehlt noch! Nun nicht mehr :)!

Link: http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=321

Preußen.....

Ich habe gefragt. Die Wagen kommen, aber es dauert....im Gespräch merkt man wo der Schuh drückt.

2 Ausfälle wegen Krankheit und andere alltägliche Probleme. Wir dürfen nie vergessen, KSH haben immer Probleme bzgl. der Zeit. Ein Vergleich zur Lieferzeit wie bei Roco-die gleich mal ein Lok aus dem Ärmel schütteln - kann man nicht ziehen.

Geduld-es wird.

johannes

KKK Lorenz

Hallo, mal eine Frage von einem, der noch keine Lorenzwagen hat, aber sich mit dem Gedanken trägt, Herrn Lorenz im Tausch einige dutzend Euronen zu überreichen. Auf den Bildern vom Stammtisch sind die drei Güterwagen (Bilder 7, 8, 9) mit der alten Bügelkupplung von BTTB ausgerüstet. Heißt das, dass die Wagen von Lorenz noch keine KKK haben? Es wäre schön, wenn sich hier mal jemand von den Ägschbeeerdn äußern könnte.

Doch, eine KKK haben sie. Aber es sind noch die Kupplungen, wie von BTTB, nur für NEM-Aufnahme. Diese kannst Du aber gegen die neue Tillig-Kupplung tauschen.

Lüdi

Zurück
Oben