• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

36. Stammtisch Unterland- Nachlese

HePa

Foriker
Beiträge
876
Reaktionen
266 4
Ort
-::-::-::-::-
Guten Morgen zusammen.

Am Vorabend des 3. Advent trafen ab 16 Uhr, sich in allbekannter Umgebung wieder an die ~20 Interessenten der Spur TT, um ihrem Hobby zu frönen.

Gäste aus Fern und Nah konnten begrüßt werden. :winker:

Auf der großen Tafel im Raum waren viele leckere und interessante Dinge zusehen.

Weder Magen noch Augen kamen hierbei zu kurz.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker. :allesgut:

Für einige Besucher war an diesem Abend schon Weihnachten, denn sie bekamen "Geschenke" vom Haus- und Hoflieferanten überreicht.

In gemütlicher Atmosphäre, bei Räucherkerzenduft wurden die vielen rollenden Attraktionen bestaunt, getestet oder instandgesetzt. :ballwerf:

Am interessantesten waren aber die neuen Achsen aus dem Hause Tillig. :brrrrr: (Insider: Jeder darf mal einen Kurzen haben.)

Mit Bildern der ganzen tollen Gaben kann ich leider nicht dienen, aber unser Haus- und Hofdauerfotograf wird sich bestimmt, nach der Sichtung seiner Schätze, bemühen uns hier einige zu zeigen.

Zum Schluss möchte ich mich noch beim Frankfurter TT- Stammtisch für das tolle Modell ihres Stammtischwagens bedanken, welches ich freundlicherweise von Olaf in Empfang nehmen durfte.

Herzlichen Dank hierfür. :fasziniert:

Jungs und Mädels genießt die vorweihnachtliche Zeit und lasst Euch nicht stressen.

Ich verabschiede mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen bis zum 1. Stammtisch in 2017.

HePa
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau


Ja, Hallo erst mal.
Danke für die Eröffnung.
Konnnte leider nicht eher, da ich ja bekanntlich auf der Ausstellung war.

Nun, der Eine oder Andere wird sicher noch seinen Beitrag schreiben.
Ich gehe mit unserem Running Gag an den Start :)

MMMMMMMMMMMMMMMMMMMhhhhhhhhhhhhhhhhh Lecker

Vorspeise, Hauptgang und Sorbet.
Auf den Wein habe ich verzichtet, war ja nicht zu Fuß da :)

Und zu guter Letzt.
Ein bekannter war auch noch da.
Allerdings nicht für uns, sondern für die Wirtsleute.
An dieser Stelle noch einmal ganz lieben Dank an Anja und Team.


:santa::santa::santa::santa::santa::santa:

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch Euch allen

P.S. Könnte uns ein Moderator einen Ordner für unseren Fotografen zur Verfügung stellen ?
Danke
 

Anhänge

  • 20161210_193432 (800x450).jpg
    20161210_193432 (800x450).jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 209
  • 20161210_202316 (800x450).jpg
    20161210_202316 (800x450).jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 207
  • 20161210_210036 (450x800).jpg
    20161210_210036 (450x800).jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 207
  • 20161210_220735 (450x800).jpg
    20161210_220735 (450x800).jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 233
Es war wieder mal ein recht kurzweiliger Abend in vertrauter Runde. Wie immer gab es viel zu sehen und der Gesprächsstoff ging nicht aus. Hilfe bei technischen Problemen wurden recht kurzfristig gelöst, Dank dafür.
Die Weihnachtsbäcker hatten es diesmal sehr gut mit uns gemeint.

Die Verpflegung von den Wirtsleuten war wie immer vorzüglich.
Wir freuen uns auf den nächsten Stammi. Das Zügle wird ja die Termine bestimmt zeitnah bekanntgeben.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein besinnliches Fest und nen guten Rutsch ins neue Moba-Jahr.


@all: Ein Schraubendrehersatz ist liegengeblieben. Liegt jetzt bei mir!
 
Wie schon geschrieben wieder ein sehr schöner Stammi, dieses Mal hatten wir wieder mehr Möglichkeiten zum Fahren.
Sind wieder gut zu Hause angekommen.
Dank geht wie immer an unsere Wirtsleute für die super Bewirtung und das sie uns im nächsten Jahr weiterhin ertragen wollen.:fasziniert:
Allen ein frohes fest und einen guten Rutsch.
 
Hallo Stammtischler,

es wurde alles schon gesagt.
Vielen Dank an die Organisation, die Bäckerinnen, alle Teilnehmer, unseren "Modell-Versorger" und die Wirtsleute.
Es gab wieder einmal viele neue Modelle zu bestaunen.
Auch ich wurde durch hobbyschraub und unseren "Lieferanten" wieder gut mit neuen Modellen versorgt.

Meine vielen, vielen entstandenen Bilder habe ich inzwischen gesichtet, bearbeitet und meine Auswahl getroffen.
Leider ist der entsprechende Event-Ordner noch nicht angelegt worden.

Eine Ausgabe des "Modelleisenbahner" (Ausgabe 12/2016) hat sich während des Aufräumens angefunden.
Der Eigentümer kann sich bei mir melden.
Alles Weitere wird sich regeln.

Ich wünsche euch Allen eine schöne, besinnliche (Vor-)Weihnachtzeit :tannenbau , einen fleißigen Weihnachtsmann :santaclau und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bis zum nächsten Stammtisch am ???.


Man liest sich.
 
Ho, Ho, Hoooooooo,:xmas:

kaum ist der Stammtisch vorüber und schwubs, da ist auch schon wieder eine Nachlese im Board zu finden.
Ich bin der Meinung, das dieser Stammi, einer der schönsten war, den wir überhaupt abgehalten haben.
Nach etwas Verspätung, konnten dann auch die Räder rollen, wobei eine technische Neuerung aus dem Hause Tillig uns erst vor ein Rätsel stellte, was wir aber gemeinsam auflösen konnten.
:fasziniert: Tillig fertigt jetzt TT Modellbahn auch für Wechselstromsystem Modellbahner und keiner nich, wußte was davon.
Tolle Überraschung:applaus:, ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie wir uns darüber gefreut haben.:wiejetzt:
Einen ganz großen Dank in Form von Weihnachtsgeschenken an die Wirtsleute und ihrer Mannschaft, persönlich überreichte vom Mann mit der roten Kutte und der roten Zipfelmütze, war dann der Höhepunkt unseres diesjährigen Weihnachtsstammtisch.

Ein ganz besonderer Dank, geht von mir an die Zuckerbäckerinnen, für die vielen verschiedenen Leckereien.:huld:
Mir hat es wieder einmal große Freude gemacht, dabei gewesen zu sein, auch weil wir wieder Besuch aus dem hohen Norden hatten.


Ich wünsche euch allen einen herrliche Weihnachtszeit, kommt gut ins neue Jahr und habt weiterhin viel Freude, in all den dunklen Winterabenden:snowman: mit der Modellbahn.

Viele weihnachtliche :tannenbau Grüße aus dem Schwarzwald, vom:santa:
 
früher war mehr Lametta!

...aber das hat uns nicht gefehlt an diesem schönen Samstag im Advent, wir waren gut versorgt mit Manna und geistigem Zuspruch.
Knecht Ruprecht hat sich auch nicht lumpen lassen und hat die Witsleut' zurecht beschenkt.
Nun, mir hat es wieder gut gefallen, ich habe dann am Adventssonntag meine 177 Rentiere eingespannt,
bin noch flugs in Sinsheim an der Tupolev vorbeigeflogen und habe den Schorsch besucht, der dort eher ein trauriges Bild abgibt.
Wenn es passt, bin ich nächstes Jahr in Ilsfeld wieder mal dabei.
Wenn einer von Euch mal Richtung Nordpol unterwegs ist und dabei durch's Münsterland rauscht, ist er gern herzlich eingeladen, in meinem Hobbykeller Station zu machen für einen kleinen Plausch unter Modellbahnfreunden. Kurze PN und wir können das arrangieren.

Ansonsten wünsche ich Euch Allen ein besinnliches Fest, an dem natürlich nur Modellbahnsachen als Geschenk zugelassen sind, sowie eine gute Bahnfahrt in's neue Jahr.

herzliche Grüße aus dem Münsterland von

Constructo alias Jürgen W. aus L.
 
Hallo Leute,

nachdem ja schon einige hier eifrig gepostet haben und Werner8871 mit dem Bilders einstellen auch schon gewaltig zugeschlagen hat, möchte ich mich nun auch zu Wort melden.

Danke für euer zahlreiches Erscheinen, ein Dank an unser Bewirtungsteam, die uns mal wieder ausgezeichnet versorgt haben.
Einen dank auch an 120bernd für's eröffnen des Vorbereitungsthread.

So, dann wünsch ich Euch allen eine schöne, ruhige Weihnachtszeit mit vielen Gaben für's Bähnel, und einen guten Start ins neue Modellbahnjahr.

Und man sieht sich im neuen Jahr!!

Uwe
 
Zurück
Oben