1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

31. Griesheimer Modellbahntage 11.+12.11.2017

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von Per, 10. Oktober 2017.

  1. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.372
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +932
    Die 31. Griesheimer Modellbahntage finden am 11. und 12. Nov statt.
    Diesmal bekommen wir nicht nur die Kehr-/Wendeschleife von Harry (ein "Gemeinschaftswerk" für beide Vereine), auch weitere Module der TT-Freunde Hessen "verstärken" unsere Anlage.

    Bei der Gelegenheit möchte ich auch mal Werbung für deren 2. Neustädter Modellbahntage am 28./29.Okt machen, dieses Jahr fallen beide Termine nicht zusammen, so kann man gut beide besuchen.
     
  2. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Hm, das wäre eine Gelegenheit, mal wieder nach Griesheim zu fahren.

    Thorsten
     
  3. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.372
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +932
    Es gäbe noch mehr, aber du willst ja nicht ;).
     
  4. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.372
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +932
    Nur mal hochgeholt, zur Feier des neuen Boards ;).
     
  5. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.372
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +932
    Heute noch die letzten (N-)Module fertig machen, morgen beginnt der Aufbau.
     
  6. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.372
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +932
    Wer den VT98 von Kres bisher auf keiner Messe oder einem Stammtisch sehen konnte, kann auch zu uns kommen. Da dreht er seine Kreise *).


    *) Natürlich fährt er eher hin und her, weil wir ja keine "klassische" Anlage haben, sondern ein paar Module ;).
     
  7. TT-Galaxy

    TT-Galaxy Foriker

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Mittelhessische Metropole Gießen
    Bewertungen:
    +4
    Gutes Gelingen, störungsfreien Betrieb, lustigen Abnendausklang und wenig Modulschäden wünsche ich Euch!

    Ron.
     
  8. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    War mal wieder nett bei euch, dazu lecker Torte, was will man mehr. Auf der TT-Modulanlage fuhr ein Vorserienfahrzeug des demnächst erscheinenden Kres-VT98.
    20171111134945board.jpg
    20171111135004board.jpg
    20171111142254board.jpg
    20171111142454board.jpg
    Und hier noch ein interessanter Vorschlag für eine Spielanlage:
    20171111150347board.jpg

    Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
  9. Diesel218

    Diesel218 Foriker

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Bewertungen:
    +7
    Das ist doch mal eine Herausforderung für Olaf am nächsten Stammtisch in Nied :dance::bia:
     
  10. gruber82

    gruber82 Foriker

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.103
    Ort:
    Mainz
    Bewertungen:
    +234
    Ich denke der verwendete DB-Keks ist nicht der richtige oder es wurde die absolute Ausnahme gewählt. Ich habe meine Literatur zu den VT 98 durchgesehen, dabei habe ich nur ein Bild mit einem DB-Keks ohne Zierlinie gefunden (795 176 mit gesickter Außenwand).

    Ansonsten hatten alle anderen 798 den DB-Keks mit dünner Zielinie. Anbei ein Link zum Vorbild 798 581.
     
  11. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.372
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +932
    Ich werde es Petra ausrichten :ja:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden