• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

23. Griesheimer Modellbahntage 7.+8.11.2009

Per

Foriker
Beiträge
18.245
Reaktionen
3.575 55
Ort
Frankfurt
Spät kommt sie, doch sie (die Ankündigung :D) kommt.
Am 7. und 8. November finden in Frankfurt Griesheim (Saalbau, direkt am S-Bahnhof FFM-Griesheim, S1/S2, Nordseite) die 23. Griesheimer Modellbahntage statt.
Eintritt 3€, Kinder (6-14 J.) 1€, Familien 6€.
ÖZ: Sa. 12-17, So. 10-17 Uhr

Ausgestellt werden: die größe Clubanlage des MCG83, eine große LGB-Anlage, eine Transrapid-Anlage (!) sowie die neue TT-Anlage (noch komplett ohne Landschaft :(). Und ein paar kleinere Heimanlagen und so.

Achtung: Ich turne auch dort rum. :allesgut:
 
so, war heute da. Muß sagen, für 3€ Eintritt bekam man einiges geboten.

Eine wirklich schön gemachte HO-Segmentanlage, besonders die Gebäude waren schön gestaltet im Stile der Nachkriegszeit. Nur die Anlagenbediener waren nicht sehr betriebssicher heute. Mein Besuch und ich mußten jeweils auf Bitten eingreifen, weil die Loks an Weichen ausgegleist waren.

Die N-Anlage war auch sehenswert. Lange Schnellzüge haben was. Auch wenn mir der Maßstab etwas klein ist.

Es gab auch eine schöne Spur-1 Anlage.

Die TT-Segmentanlage war am entstehen. Aber bis die fertig ist, dauert es noch ein paar Tage. Aber die alte TT-Anlage aus den 70ern hatte einen interessanten Gleisplan.

Unterm Strich ein Besuch wert. Nächstes Jahr komm ich wieder! Und ich habe den ersten hier aus dem Board live gesehen. Gruß an Per!
 
Die Örtlichkeit sollte man sich für kommende, ständig wachsende Frankfurter Stammtische vormerken - mit Catering vom Solzer!

Es gab auch eine schöne Spur-1 Anlage.

Das sollte Spur 0 gewesen sein; die Lok aus Bild 3 stand da rum.

Und ich habe den ersten hier aus dem Board live gesehen. Gruß an Per!

Halt` Dir den 25. des Monats frei, dann lernst Du noch ein paar Gesichter kennen - z.B. den aus dem nächsten Zitat:

Hat denn keiner Bilder gemacht?

Doch, aber nur in geringer Menge:

1) Transrapid auf der Strecke
2) Transrapid im Terminal
3) Dampfer Spur 0 (die sind ja gar nicht alle schwarz...)
4) Per spielt mit H0-Zügen
 

Anhänge

  • Transrapid_0.jpg
    Transrapid_0.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 329
  • Transrapid_1.jpg
    Transrapid_1.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 322
  • Spur0.jpg
    Spur0.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 215
  • Per_geht_fremd.jpg
    Per_geht_fremd.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 256
@tomtomfan, am 25. geht ni zum Stammtisch, bin da beruflich in Erfurt. Aber zum nächsten schaff ich es vielleicht doch mal endlich!
 
4) Per spielt mit H0-Zügen
Darf man denn seinen geheimen Gelüsten nicht mehr ohne Zeugen nachgehen? :bruell:

Genau, das sollte auf jedenfall ein weiterer "Frankfurter Stammtisch" Termin werden .
Wer ein FKTT-Modul (aktuell eingleisig in Planung) sein eigen nennt, kann sich ja näxtes Jahr melden.

Ich habe doch einige Boardler (min. 5) gesehen (und bestimmt auch soviele neue geworben ;)).
 
Zurück
Oben