• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3. Stammtisch Berlin - Brandenburg - 16.07.2005 - Nachlese

neuno

Foriker
Reaktionen
1
3. Stammtisch Berlin - Brandenburg - 14.05.2005 - Nachlese

Hallo an alle!

Ich eröffne dann mal die Nachlese zum gestrigen TT-Stammtisch in Berlin.
Der erste Dank geht an sadowa :gut: für die Bereitstellung und Organisation der Lokalität,
weiterer Dank geht an die zahlreichen Gäste (u.a. Herr Bradler vom TT-Kurier, Frau und Herr Müller vom AKTT Berlin/Brandenburg)
und die Foriker die das ganze zu einem echten Event gemacht haben. :top:
Hier kann ich wirklich nur sagen :respekt: .
Neben zahlreichen TT-Neuheiten die mitgebracht und fahren gelassen wurden gab es auch einen Ausblick auf die Arbeit des TT-Kurier sowie die "neuen" Aktivitäten vom AKTT. Selbstverständlich gab es auch wieder jede Menge "Fachgesimpel".

In diesem Sinne freue ich mich schon auf das nächste Treffen! :happy: :happy:

Ich hoffe hier folgen noch ein paar Fotos der Foriker!

Na endlich....

Ich dachte schon, es will niemand etwas schreiben. Soooo spät war es doch gar nicht, oder hab ihr (Stardampf& sadowa) nun doch den nächtlichen Regen in der Kneipe abgewartet?? :gaehnen:

Schön war´s, eigentlich wie immer. Alte Bekannte und ein paar neue Gesichter waren dabei. Der Kreis wächst bei jedem Treffen stätig. Wahrscheinlich müssen wir zum 10. Treffen schon das "Tropical Island" buchen, denn da gibts wirklich genügend Platz und wir müssen nicht wieder umziehen.

Leider brachte ich nicht genügend Verhandlungsgeschick mit, denn neuno lies sich nicht erweichen, mir die Triebwagen, die er solchen Fremdlingen wie ghost-mike versprochen hat, zu überlassen... :tear: :nietenzae :dance:

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal die gestern begonnene Diskussion weiter führen. Es ging darum, ob wir eventuell diese Treffen mit Themen und/oder Workshops füttern sollten. Schon gestern kamen bei vier Gesprächspartnern vier unterschiedliche Meinungen auf, deshalb freue ich mich auf diese Weiterführung, hihi

Vielleicht sollten wir dazu ein neues Thema aufmachen, mal sehen.

Wer plant jetzt das nächste Treffen??? Freiwillige vor.

Frohe Pfingsten!!

Finne44

Hi allemann,
zuerst mal vielen Dank an sadowa und neuno2 für ihre Gastfreundschaft und die herzliche Aufnahme.

Wie bisher immer, habe ich auch auf diesem Treffen neue Menschen kennengelernt, Bekannte getroffen, interessante Dinge gesehen & gehört und - nicht zuletzt - natürlich auch Spaß gehabt.

Im Loxx waren wir bei der Gelegenheit auch gleich noch!

@ Finne 44:
Wer plant jetzt das nächste Treffen??? Freiwillige vor.
Ich sag nur grillen, Garten, Badesee.....Mutzbraten!?
Wenn das mal kein Eigentor war...

Also werde ich mal die ersten Bilder einstellen. Das Treffen war gut besucht und es gab interessante Gespräche. Nur mit der Mathematik hat es gehabert. 21 Foriker waren angemeldet, 25 waren da.
Danke an sadowa für die Organisation.

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 259
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 166
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 208
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 174
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 222
:hallo:

War wieder ein toller Abend!!Hier auch ein paar Bilder!!

gr,Andreas

Anhänge

• DSC02170.JPG
    DSC02170.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 187
  • DSC02168.JPG
    DSC02168.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 230
pferd schrieb:
Na wenn Herr Bradler dort war,hat er denn sich
auch mal zu seinem geheimnisvollen Editorial im Heft 5 geäußert (zwecks Doppelentwicklung Wagen+Lok) ?

Ja das hat er, wenn auch nur angerissen aber die Entwicklung wenn alles klappt wie er sich es vorstellt sieht gut für uns TT-ler aus.
Ich will hier aber keine Versprechungen oder Andeutungen machen. Wer etwa konkretes wissen möchte sollte sich direkt an Herrn Bradler wenden.

...

vielleicht mal ein Grund mehr für Herrn Bradler, der ja auch hier mitliest, mal einen ausführlichen Bericht über unser Board und die Verrückten sowieso im Kurier zu verfassen, sie Boardstammtische sind doch um einiges besser besucht als die im kurier beworbenen.

Wo bleiben die Unmengen an Bildern................

Hier noch ein paar Fotos...

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 154
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 142
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 132
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 162
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 104
Könnte mich ja wieder mal in den Hi...rn beissen, weil ich dies durch eigene Blödheit verpasst habe.
Aber das kommt davon wenn man Nüsse ist, die schon über ein Jahr lang abgelaufen sind und das erst anch einer halben Packung merkt und dann die sogenannte "Rache Montezumas" spürt. :flop:
Hoffe ich mal, ich bin im Sommer dann dabei, wenn eines stattfindet und ich habe keinen Urlaub.
mfg Bernd

hallöchen,

Eure Runde war schien ja wieder interessant gewesen zu sein!

Die E32 wird in Kleinstserie von D.Voigtländer hergestellt.
Sie war schon beim letzten Treffen zu sehen und ist wirklich ein Hingucker und ein techn.Sahnehäubchen!
2 große Schwungmassen, kugelgelagert; Konstantstromquelle für die Beleuchtung, fein geätzte Steuerung und Anbauteile, geätzte Beschriftung, und und und...

Ein schönes Pfingsten noch :)

...Der Preis der Lok liegt bei den ersten 10 Bestellungen bei 450 Euronen, danach ein Hunderter teurer.
Ansonsten stimmts, was GOKruegi uber die E 32 geschreiben hat und man kann die Liste der Ausstattung noch ergänzen; wechselnde rOT/weisse (nicht blaue!) Beleuchtung, auf Wunsch digitalisiert, Die Laufbretter auf dem Dach sind aus gefrästem Holz!! (superfiligran).

Alles in allem wirklich schön anzuschauen und kaum vergleichbar mit typischen Jagokonstruktionen. Und wuchtig schwer das Teil. Die wird was wegziehen.

Wer die Telefonnummer braucht, der kann mir eine PN schicken. Ich stelle die nicht ins Board, weil privat und so. Es sind aber noch ein paar Loks zu haben. :vielposte

Ansonsten - vielen Dank an Sadowa bzw. an alle Organisatoren. Die Kneipe war eigentlich super. Platz ohne Ende. Naja und für den Kurzen in der Hauselektrik (oder waren die Glühlampen alle?) konntet ihr ja nichts. (Die richtige Beleuchtung für K. aus D. Modelle) :wech:
Dafür entschädigten die vielen teils exotischen Modelle und sehr interessante Gespräche - außerdem wars schön mal Gesichter hinter den Boardnamen zu sehen.

Gruß
Arcon

Äääähmmmm wie jetzt? Die ersten 10 bekommen die für 450,- ab dem 11ten kostet die dann 550,- Euro?
Das verstehe ich nicht ganz. Wird es nicht eigentlich billiger jemehr Leute eine bestellen? War das nicht so in der Marktwirtschaft? Je grösser die Auflage um so kleiner der Preis?
Irgendwie motiviert das nicht garde so eine Lok zu bestellen. Kann dann ja immer gesagt werden "Pech du bist der 11te, du zahl mal schön einen hunderter mehr".

Das ist doch nichts Außergewöhliches.
Man nennt das soziale Marktwirtschaft. Bei Spielemax z.B. kannst Du ja auch vorbestellen und bekommstdie Lok dann billiger als im normalen Verkauf. So ähnlich funktioniert das hier auch.

Treffen als workshop

Hallo alle miteinander,

es war wieder ein super Abend und ich bin einer derjenigen die gern eine Art Workshop beim nächsten Treffen organisieren würden. Möglicherweise kann ich dies in einer Schule in Groß Kreutz (liegt an der B1 Richtung Brandenburg, Autobahn Bln-Ring Abfahrt Groß Kreutz) organisieren.

Themenvorschlag: Landschaftbau
Termin: August (Ende)

Die Landschaft sollte zum Teil fertigestellt sein. Wir können dann über die Vor- und Nachteile der Bauverfahren diskutieren. Sicherlich geht dabei ein ganzer Tag drauf. Das gemütliche Beisammensein würde ich auf den späten Nachmittag legen, so können die Nichtbasler später dazustoßen und Kommentare zu den Machwerken abgeben.

So nun legt mal los mit dem Für und Wieder

Grüße aus Götz

Ralf

Stammtisch Berlin

Hallo an alle,
nachdem mein Pfingstausflug nun auch vorbei ist, noch ein paar Bilder von mir. Danke an Sadowa und unseren Gästen!! Mir hat's super gefallen, da auch wieder ein paar "neue" Gesichter zu sehen waren.
Übrigens waren wir 34 Leute, langsam wirds...
Der Vorschlag für das nächste Treffen ist aus meiner Sicht ok. Da haben dann einige Brandenburger nicht so einen langen Weg.
Es folgen noch weitere Bilder.

PS: die Sache mit dem Licht kriegen wir auch noch in Griff!!! :gut:

Anhänge

• Kopie bilder 005.jpg
    Kopie bilder 005.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 91
  • Kopie bilder 006.jpg
    Kopie bilder 006.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 97
  • Kopie bilder 004.jpg
    Kopie bilder 004.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 99
  • Kopie bilder 008.jpg
    Kopie bilder 008.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 164
  • Kopie bilder 010.jpg
    Kopie bilder 010.jpg
    77 KB · Aufrufe: 155
Teil2

es folgen noch weitere

Anhänge

• Kopie bilder 011.jpg
    Kopie bilder 011.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 116
  • Kopie bilder 013.jpg
    Kopie bilder 013.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 108
  • Kopie bilder 014.jpg
    Kopie bilder 014.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 101
  • Kopie bilder 016.jpg
    Kopie bilder 016.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 205
  • Kopie bilder 017.jpg
    Kopie bilder 017.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 125
Frontera schrieb:
Äääähmmmm wie jetzt? Die ersten 10 bekommen die für 450,- ab dem 11ten kostet die dann 550,- Euro?
Das verstehe ich nicht ganz. Wird es nicht eigentlich billiger jemehr Leute eine bestellen? War das nicht so in der Marktwirtschaft? Je grösser die Auflage um so kleiner der Preis?
Irgendwie motiviert das nicht garde so eine Lok zu bestellen. Kann dann ja immer gesagt werden "Pech du bist der 11te, du zahl mal schön einen hunderter mehr".

hallo erst mal

kann mich nur anschließen war wieder ein super Abend ein dank an die Leute die es verwirklich haben .Nun zu E32, ich kann nur sagen ich kenne Dirk er arbeitet schon fast 3 Jahre an der Lok ,das kostet zeit und noch mehr Geld,(kannst ja mal Sehrie fragen der kann dir ein Lied davon singen :lah: ) nur kosten für das Material liegen für eine Lok schon rund bei 200 € und das bei 20 Loks das musst erst mal wieder rein kommen.und dann noch die arbeitszeit.ich wenn ich das geld hätte würde ich eine kaufen.

an hug6----könntest Du bitte zu einigen Bildern noch eine kurze Beschreibung (Hersteller, Modell usw.) abgeben. Der eine oder andere hat sicher ein Informationsbedürfnis-aber nur die Bilder sind zu wenig ?!

gruß johannes

Also so ne E32 nehm ich auch. Altbaueloks gefallen mir irgendwie ziemlich gut.

Wenn man 400 € sagen würde könnte man drüber reden. aber 550? Da muss ich bald drei Wochen für arbeiten.

hug6, ja gib mal bitte par Infos. Die Banke und Fahrräder sind echt spitze!

Sagt mal? Baut da einer einen BigBoy oder was wird das?

Stofffuchs

Teil3

Bei dem "Zubehör" muß mir mal einer helfen. Die Demo war auch Spitze. Einer von unseren Gästen hatte die Vitrine mit.

Anhänge

• Kopie bilder 019.jpg
    Kopie bilder 019.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 109
  • Kopie bilder 020.jpg
    Kopie bilder 020.jpg
    77 KB · Aufrufe: 127
  • Kopie bilder 025.jpg
    Kopie bilder 025.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 126
  • Kopie bilder 026.jpg
    Kopie bilder 026.jpg