• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

27.05.06: Eröffnung Berlin Hbf; letzter Interregio

Interregio

Hallo,

es wird weiterhin Züge mit blauen Interregiowagen geben!
Ich habe heute 6 Blaue von Berlin-Lichtenberg nach Rostock gefahren. Die wurden über den Sommer angemietet um Kreuzfahrtgäste zu Tagesausflügen von Warnemünde nach Berlin und zurück zu bringen. Damit wird man sie noch öfter sehen.
Nach Ankunft in Rostock kamen die Wagen erst mal in die Wäsche.
Zuglok heute war 143 110, blieb in Rostock.

Gruß Frank
 
Letzter InterRegio

Hier nun einige der wenigen Bilder, die ich machen konnte.

1. ehemaliger Werbeaufkleber etwas aktualisiert
2. der letzte IR2282 verkehrserrötet in Chemnitz Hbf mit Sonderwagen
3. Der IR-Erfinder Prof. Bodack (re) mit mir (li)
4. Ersatz-IR: ICE 26001 in Berlin Schönefeld Flughafen
5. InterRegio-Werbeplakat in Mittweida
 

Anhänge

  • IR-das_letzte_Kapitel_klein.jpg
    IR-das_letzte_Kapitel_klein.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 35
  • TTB-IR2282_Chemnitz.jpg
    TTB-IR2282_Chemnitz.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 42
  • TTB-Ich_u_Bodack.jpg
    TTB-Ich_u_Bodack.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 66
  • TTB-Ersatz-IR - ICE28001.jpg
    TTB-Ersatz-IR - ICE28001.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 29
  • TTB-IR-Werbeplakat_Mittweida.jpg
    TTB-IR-Werbeplakat_Mittweida.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 44
Ein trauriges Kapitel - aber noch nicht alles

Hallo zusammen,

nicht nur, dass die DB AG dem letzten IR wahrscheinlich versehentlich die falschen Wagen beigemischt hatte, die Freie Presse - Chemnitzer Lokalblatt setzte dem ganzen heut auch noch das Sahnehäubchen auf:

Zum Einen wurde der falsche "letzte IR " fotografiert und abgelichtet - wascheinlich der vorletzte mit Zuglok 120 137-5 - aber definitiv nicht der Letzte, zum Anderen schreibt der Kollege Journalist, dass sich neben den Abfahrtszeiten des zukünftigen RE nach Berlin auch die Farben der Züge ändern - sie seien zukünftig nicht mehr rot-weiß, sondern blau-weiß !!!
Das nenne ich treffsicher und zielgenau recherchiert - danke von dieser Stelle an DRR - wer auch immer sich hinter dem Kürzel verbergen sollte.

@Raul - da steht man nun dicht beieinander und hat sich trotzdem nicht erkannt - vielleicht beim nächsten Mal !
 
Eilzugtempo zwischen Coswig und Elsterwerda

E-Fan schrieb:
Mir ist bei meiner letzten Bahnfahrt nach Dresden vor anderthalb Jahren aufgefallen das sich der Intercity ab Elsterwerda in etwa meist nur mit maximalem "DR-Eilzugspeed" auf rückgebauten Hauptstrecken vorwärts bewegt.
:allesgut:
Auf dem Abschnitt spekuliert man ja auf eine Neubaustrecke. Eigentlich zwischen Großenhain und Coswig, mit der die Leipziger und die Berliner Fernverkehrszüge auf einer Strecke zusammengefasst werden können. Ich würde mal denken man wird sich dann die jetzige Strecke zwischen Großenhain und Coswig schenken und die Priestewitz - Dresdner Strecke für Nahverkehr und Güterverkehr nutzen wollen.

Gruß
Carsten
(der noch auf einige Neubaustrecken wartet) :bruell:
 
Stofffuchs schrieb:
Das war es nun, um 16:21 hat der letzte Inter Regio Chemnitz verlassen. Ein entsprechendes Video ist unter dem Link zu finden:
Solange Ihr das Video nicht als eueres ausgebt dürft ihr es für nicht kommerzielle Sachen nutzen.
Link:
http://rapidshare.de/files/21529072/CIMG5255.AVI.html
!!! Billiganbieter, kann immer nur einer runter laden, in ca. 30 Tagen verschwindet die Datei automatisch !!!

Wie besprochen hab ich Dein Video auf meine HP gestellt. Ihr findet auch ne "kleinere" Version als *wmv-File mit nur 23,7 MB...
 
Hallo!

Nachdem die Fotos endlich entwicklet sind, habe ich den Bericht zum letzten Interregio auf meine Homepage eingestellt.



Viele Grüße

Daniel
 
Zurück
Oben