• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

25. HN/Unterländer Stammtisch, am 07.06.2014 - Nachlese

Matthiash

Foriker
Beiträge
329
Reaktionen
39
Ort
76684
Sodele, ich fang mal an,

bin gut wieder nachts gegen 1.30Uhr dahei gelandet.Es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht, zu fachsimpeln mit verschiedenen Epochenfahrern. Der Raum war voll, obwohl ich anfangs dachte, heuer kommen nicht soviele wie beim letzten Male.
Die Bilder sind bereits hochgeladen, mal sehen wann diese freigeschaltet werden.
Auf den nächsten Stammtisch freu ich mich jetzt schon wieder.

in diesem Sinne viele Grüße
 
Schönes Gleisbild habt ihr wieder erstellt.
Wie lang habt ihr es denn ausgehalten?

Bitte mehr Bilder :)

Übrigens Matthiash, danke für die Bilder "online" für die daheimgebliebenen :)
 
Guten Abend.

Es war ein reichlicher TT Abend und ich war überrascht das der grosse Raum schon fast zu klein war.
Ich bedank mich für die Hilfen und nützlich TTips.

Besten dank @Mattiash für die leckeren Johannisbreeren.

MfG Bernie
 
Hallo an Alle!

War wieder ein gelungener Stammi.:fasziniert:
Sind auch wieder gut zu Hause angekommen.
Der Dank geht auch wieder an die Wirtsleute, welche uns wie immer gut bewirtet haben und uns immer wieder ertragen müssen.:wiejetzt:

vG Ralph
 
Servus,

wir zwei sind ca. 2:15 Uhr zu Hause angekommen und ausgehalten haben wir es ungefähr 0:30 Uhr.
Die Wirtsleute waren am Ende des Tages völlig fertig, sie taten mir sehr leid, bei der Hitze den ganzen Tag rumrennen und in der Küche unser Essen kochen.
Ein ganz großes Dankeschön dafür und das sie uns immer wieder aushalten und wir immer wieder kommen dürfen.

Es war wieder einmal ein sehr schöner Abend, mit sehr vielen schönen Modell, die mich immer wieder begeistern, da sie doch wiederspiegeln, wie vielfältig das Interessenspektrum ist.
Ich hatte mal Zeit einige Fahrzeuge rollen zu lassen, die bis da bei mir noch keine Schiene gesehen haben. So konnte ich Fehler feststellen, die leider immer wieder zu Entgleisungen führten, was den Spaß natürlich trübte.
Eine kurze Analyse und das beseitigen der technischen Mängel mit dem Seitenschneider, brachten den gewünschten Erfolg und den Spaß wieder zurück.
Ich hoffe, das ich wieder einmal eure reichlichen Fragen zur Zufriedenheit beantwortet habe und keiner unter gegangen ist.

Ich freue mich schon auf den nächsten Stammi und hoffe, dass ich wieder dabei sein kann.
Viele Grüße und schöne Pfingsten noch, Torsten.
 
Schön war's

Es war wie immer ein sehr gelungener Stammi. Es gab ja jede Menge zu sehen und zu bereden. Es ist immer wieder erstaunlich, was so alles an Raritäten und Exoten in den Hobbyräumen zu finden ist.
Auch unser Dank an die Wirtsleute und mein besonderer Dank an Ralph, der sich sofort bereit erklärt hat, meine V60.6 zu pimpen :huld:
So, jetzt müssen wir ma mit Uwe reden, ob er schon nen Plan hat wegen dem nächsten Stammi.

Euch allen noch einen schönen Feiertag
 
Soooo, liebe Stammtischler,

diesmal war ich einer der Letzten, welche den "Ochsen" in Ilsfeld verliessen.
Nachdem ich Olaf gegen 01:30 Uhr am Bhf. Ludwigsburg abgesetzt hatte, war ich dann auch gegen 01:45 Uhr wieder in den eigenen 4 Wänden.

Den gestrigen Tag bei ca. 30°C hier unterm Dach, habe ich genutzt, um die mehr als 300 Fotos zu sichten, die Auswahl für den Eventordner zu treffen und noch zu verkleinern.
Nun sind meine 117 Bilder (W001... - W117...) auch hier zu finden:

http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=521

Ich denke, mit dieser Auswahl kann ich allen Anwesenden und Daheimgebliebenen einen schönen Überblick vermitteln.
Nahezu alle Modelle habe ich (wie gewünscht) nur 1x hochgeladen.
Nur bei einigen ganz besonderen Modellen und Neuheiten habe ich mehrere eingestellt.
Wer weitere Bilder von bestimmten Modellen sehen möchte, melde sich bitte bei mir.
Sofern ich sie habe, stelle ich sie dann hier im Thread extra ein.

Ja, was soll ich nun noch weiteres erzählen?
Nahezu Alles wurde schon gesagt.

Mein ganz persönliches Fazit:

Es war wie immer ein toller, gelungener Stammtisch auch wenn ich einige Dinge verständlicherweise nicht richtig mitbekommen habe.
Unser Kreis ist nun mal schon recht stattlich angewachsen.
Mit dem "Remstaler" durfte ich wieder einen netten neuen Modellbahner aus unserer Region kennen lernen.
Hoffentlich haben wir ihn nicht erschreckt mit der Dimension unseres Stammis.
Ich würde mich sehr freuen, wenn er öfters uns besucht.

Highlights waren diesmal natürlich die vielen Modelle von E-Loks aller Epochen und Bahnverwaltungen.
Es ist schon erstaunlich, was es in unserer Spurweite an Vielfalt so alles mal gab bzw. gibt :fasziniert:.
Bei mir ergab sich der erstaunliche Umstand, dass ich meine mitgebrachten Modelle bis auf einige wenige gar nicht erst ausgepackt habe.
So viele verschiedene Modelle wurden vorgestellt.
"Luke" zeigte mal wieder hervorragend detaillierte Modelle der früheren Epochen und "mr.doublet" hatte wie angekündigt u. a. seine :fasziniert: umgebauten 44er Dampfrösser + PIKO-Neuheiten am Start.
Von "Mr.15kV", "venturis" und dem "Schwarzwälder" gab es sehr schöne Modelle der modernen Bahn zu bewundern (toll gemachte Superungen mit LED-Beleuchtung und einmalige Unikate).
Viele verschiedene tolle (und auch sehr lange) Ganzzüge wurden gezeigt.
Die wenigsten von uns haben zu Hause so große Anlagen bzw. die Möglichkeiten, solchen Zügen mal Auslauf zu spendieren.
Dazu gibt einem der Stammtisch immer den passenden Rahmen und Möglichkeiten.

Der BoMo hat einige von uns wieder mit vielen neuen Modellen versorgt und auch mich hat er mit einer nicht vorher angekündigten Lieferung überrascht (Tillig; 501394; Gerätewagen "Feuerwehr"; Ep. IV (Clubmodell 2014)).
Passend dazu gab es vom "Schwarzwälder" eine kleine Parade von Feuerwehr-Fahrzeugen.

Das Abendessen war wie immer sehr lecker (Spargel mit Hollandaise + Schinken und Frühkartoffeln).
Vielen Dank an die Wirtsleute und die Küche für ihren sehr guten Service und das lange Durchhaltevermögen.

So, das war's erst mal von mir.
Viel Spaß mit den Bildern.
Ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Stammtisch im September diesen Jahres.
Schönen Pfingstmontag noch.
 
Ich glaube, da habe ich mich wohl richtig vertan.
Bis eben glaubte ich, dass der nette ältere Herr mit Brille + Lupe "venturis" sei.
Ich entschuldige mich vielmals für meinen Laspus und verkrieche mich erst einmal.
 

Anhänge

  • 2014_06_Ilsfeld_010.jpg
    2014_06_Ilsfeld_010.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 130
Ja, da hat der Werner wieder ein paar schöne Bildchen geschossen. Da ich wegen vorzeitiger Ermüdungserscheinungen der Kids etwas früher gehen musste, freue ich mich natürlich besonders, dass er bis zum Schluss durchgehalten und dokumentiert hat.
Gefallen hat es uns auch wieder, das Essen war lecker (die beiden jüngsten Teilnehmer kommen fast nur deswegen mit), der Torsten hilfsbereit, ebenso der BOMO, der unsere Bestellungen mit zum Stammi schleppen muss, nette Unterhaltungen geführt - was will man mehr. Außer baldige Fortsetzung...

P.S. Netter älterer Herr mit Brille ist Eugen: "tt-zug".
 

Vielen Dank für die Richtigstellung.
Sag mal, wo wohnst denn Du (etwa in Nordeuropa)?
Hast Du etwa eine (Kühl-)Klimaanlage in Deiner Wohnung / Haus?
Ich hatte heute Nacht alle Fenster voll auf, dann gegen 09:00 heute früh Alles wieder zu und abgedunkelt.
Trotzdem habe ich aktuell schon wieder 27°C in der Bude.
So eine Demse ist echt nichts für mich.
Bin nur noch am schwitzen.
 
...
Ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Stammtisch im September diesen Jahres...

Na die Idee ist nicht so toll.
September ist ja noch voll die Urlaubszeit.
Na macht wie Ihr denkt.

Solange Werner8871 so tolle Bilder macht, braucht man nicht persönlich erscheinen :)
Danke dafür.

Ich hoffe Werners Modelle haben es ihm nicht übel genommen mal nicht aus der Schachtel gekommen zu sein :)

Und warum habt ihr den langen Gregor so weit abseits gesetzt?

@Torsten

Was war der Anlass für die Krawatte?

Na da habt ihr ja wieder Spass gehabt.
Vielleicht sieht man sich dann im nächsten Jahr wieder zum Stammi.
 
@ Bernd

Wie lange willste denn Urlaub machen????
Es wird sich ja bestimmt dieses Jahr noch ein Termin finden, wo Du Freigang bekommst :brrrrr:
@ Werner, danke für die Bilder, da sind ja Modelle bei, die ich nicht in Natura gesehen hab.

Torsten wollte den Kulturstrick nur mal gassi führen!

PS: Bei uns sind 24°C im Haus und das obwohl die Terassentür nen Stück offen ist für die Hunde :abfrier::brrrrr:
 
Scheeeee war's....

Guten Abend in die Runde, :)

scheeee war's; ich hätte nicht gedacht, soo viele TT'ler in meiner unmittelbaren Nachbarschaft anzutreffen.... :) Noch geflasht von den vielen Eindrücken sage ich noch "Danke" an Uwe, der mich zum Stammtisch eingeladen hat. Bis zum nächsten Mal denne.... :) :)

Gruss, :)

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilderchen
 
Hallo die Herren,

auch mir hats wie immer sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf das nächste Mal.
Mehr gibt es da auch eigentlich nicht zu sagen.:wiejetzt:

Grüße

Luke
 
Fazit...

...nun denn schreibe ich auch mal was dazu. Vornweg, es hat sich auch für mich abermals gelohnt, den verhältnismäßig und "zeittechnisch" langen An-/Abreiseweg (7Uhr früh zuhause!) in Kauf zu nehmen. Ich hoffe ich konnte (war diesmal auch nicht ganz alleine damit) erfolgreich die "DR-Fahrer etwas zurückdrängen" und habe zielstrebig für Abwechslung auf den Gleisen gesorgt. Auch wurde mir beim Decoderprogrammieren und PeHo-Buchseneinbau (Long John/Zügle) weitergeholfen - DANKE!!

An den "Foto-Knippser" Matthias, bitte stelle noch Deine Bilder vom "Hangartnerzug" ein, auch wenn sie nicht so scharf geworden sein sollten - diese wollen von Nichtanwesenden auch gern gesehen werden.

Taxi - "Matthiash" und "Werner..." >>> DANKE, DANKE!!

Endkonsequenz.... leider muss ich wiederkommen Bis denne mal - Gruss OLAF


Achso - noch einen Spitzenwert hätte ich soeben abgelesen zu bieten >>> Zimmertemperatur = 32.8°C!!!
Da hilft nicht mal "Tür auf" was, denn draussen in der "Südbalkon-Sonne" habe ich ca. 36°C!!! ....MEIN SCHMELZPUNKT IST AUCH BALD ERREICHT...
 
Wollte nicht jemand einen sandigen Vergleich, bzw. den, anstellen?
:versteck:
Schöne Bilder habt ihr jedenfalls gemacht, auch sehr viele.

PS: mit dem "langhaarigen" hab ich schon mal nett am Tel. geplauscht.

Edit: Test
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, haben wir gemacht, ich hab nun 3 mal Sand hier
aber keine Bilder von gemacht, evtl mach ich heute abend mal welche, dann aber in dem anderen Beitrag

@ Olaf, ich hab nochmals 3 Bilder von deinem Zug reingestellt
 
Hallo TT-Stammi,
möchte mich bei Euch für den kurzweiligen Abend bedanken. Es war wieder sehr interressant und angenehm. Meine Frau ist dafür nicht unbedingt zu begeistern und deshalb komme ich das nächste mal wieder allein und bleibe länger.
 
@Olaf: wer hat denn dem Taurus das schicke Licht verpasst ? Ist das die Chemnitzer Variante oder hast Du selber ´was gebastelt ?
 
Zurück
Oben