• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2.Stammtisch Erzgebirge - Nachlese

tt-Micha71

Foriker
Beiträge
416
Reaktionen
399 1
Ort
Stollberg
Hiermit starte ich mal die Nachlese.
Zu Gast war diesmal der Herr Lange von der Firma Arnold /Hornby,und zeigte uns das Handmuster der BR 95, das wir ausgiebig bestaunen und befühlen dürften.
Des Weiteren waren noch neue Selbstendladewagen in verschiedenen Ausführungen zu sehen. Alles in allem war es für mich ein gelungener Abend mit interessanten Gesprächen und ich danke Euch nochmal für Euer Erscheinen.
MfG Micha
 
Je später (unfreiwillig ) die Gäste, desto eher dürfen sie gehen.

Die Deko der Lokalität finde ich durchaus bemerkenswert.

Ich bin von den ganzen "Pufferknutschern etc ..." etwas im Stich gelassen worden .:wiejetzt:
Bild 4 , V100 , Nummernschild ?
 

Anhänge

  • DSCF0964.jpg
    DSCF0964.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 329
  • DSCF0965.jpg
    DSCF0965.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 297
  • DSCF0969.jpg
    DSCF0969.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 328
  • DSCF0971.jpg
    DSCF0971.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 336
Je später (unfreiwillig ) die Gäste, desto eher dürfen sie gehen.

Die Deko der Lokalität finde ich durchaus bemerkenswert.

Ich bin von den ganzen "Pufferknutschern etc ..." etwas im Stich gelassen worden .:wiejetzt:
Bild 4 , V100 , Nummernschild ?

Ich kann dir zwar leider nicht ganz folgen, was du uns damit sagen willst. Aber vielleicht kannst du es mal erklären was du meinst. Dem Wirt sein Hobby ist nun mal par Spurweiten größer.
 
@MephisTTo
Schimpft sich auch "Harz-Kamel" und ist heute noch für das Bereitstellen der Züge sowie den Abtransport von Schotter im Rollwagenverkehr zwischen den Diabas-Brüchen bei Eisfelder Talmühle und Nordhausen auf der HSB im Einsatz.
Die DR beabsichtigte Ende der 80-er Jahre mit dieser umgespurten 110-er die Dampflok's auf der Harzstrecke größtenteils abzulösen.
Zum Glück ist es dazu nie gekommen, denn diese "einfach" nur umgespurte 199 passte von ihren Abmessungen absolut nicht zu den schmalspurigen Personenwagen auf der Harzquer - und Selketalbahn.

Anbei mal ein paar Bilder vom Vorbild.

Bezüglich Handmuster und Arbeitsständen der 95er und Schüttgutwagen von Arnold -
gab es vom Vertreter schon Infos, wann die Auslieferung geplant ist?
Und waren die Handmuster in ihrer Ausführung schon "weiter" oder waren es noch die schon auf einigen Messen und hier im Board bildlich vorgestellten Arbeitsstände?
Danke für Info's oder gar Bilder diesbezüglich im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_0124.jpg
    IMG_0124.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 179
  • _DSC4922.jpg
    _DSC4922.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0129.jpg
    IMG_0129.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 157
@MephisTTo
Schimpft sich auch "Harz-Kamel" und ist heute noch für das Bereitstellen der Züge sowie den Abtransport von Schotter im Rollwagenverkehr zwischen den Diabas-Brüchen bei Eisfelder Talmühle und Nordhausen auf der HSB im Einsatz.

Es werden aber auch heute noch Personenzüge mit den Loks gefahren, also nicht nur für Güterzüge und zum Rangieren.
 
@ Reko Dmpfer, es wird angestrebt die 95er noch vor Weihnachten in den Läden zuhaben.Das Handmuster entsprach dem Stand wie zur Messe ,alerdings ging die Lok zum Stammtisch auch durch unsere Hände und fühlte sich richtig schwer an.
 
Zurück
Oben