Schön wars
Danke an den/die Organisatoren. Ich fand es schön. Die neue Lokation war aus meiner Sicht erwartungsgemäß OK. Die gastronomische Betreuung ließ keine Wünsche offen, ständig volle Gläser, kurze Wartezeiten und freundlich.
Der geladene Gast machte nicht immer eine glückliche Figur (Vorleseteil zu Beginn), machte aber interessante Ausführungen und hatte ein paar Schätzchen von der Messe mit dabei. Natürlich verteidigte er die Modell und Preispolitik seitens Tilligs und konnte dabei auch den ein oder anderen Aspekt zur Erklärung liefern. So richtig ins "schwimmen" kam er beim Versuch, eingebaute aber nicht voll herausgeführte Schnittstellen zu begründen. Hier kann man wirklich nur noch einmal appelieren, mehr in die Zukunft zu schauen, betriebswirtschaftlicher zu Denken und jeden erdenklichen Mehrwert aus bereits vorhandenen, damit eingepreisten und verbauten Schnittstellen herauszuholen.
Außer dem Wunsch nach Besitz, ist es schließlich der Mehrwert eines Modells gegenüber einem Konkurenzprodukt, der den Kunde zum Kauf eines Tillig Produktes veranlasst. Die Begründung, das voll ausgebaute Schnittstellen nur die "Extremisten" (eigene Wortwahl von mir) interressiert und die breite Masse eher verunsichert, kann man so jedenfalls nicht stehenlassen.
Da ich zeitiger gegangen bin, kann ich nicht sagen wie die Veranstaltung endete. Ich nehme aber an, dass der Gastredner überlebte. Ich bedanke mich für sein Kommen und hoffe, dass kontroverse Diskusionen Ihn nicht davon abhalten weiterhin Stammtische zu besuchen, hoffe aber auch, dass Feedbacks innerhalb Tilligs ebenfalls diskutiert werden. Der Aufruf Probleme direkt anzusprechen kam ja aktiv von Ihm.
Bis zum nächsten Mal.
Gruß Andy