1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. virtueller TT-Board-Stammtisch FFM 20.11.2020 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Thorsten, 21. November 2020 um 12:50 Uhr.

  1. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.419
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +1.222
    So langsam spielt sich die virtuelle Stammtisch-Realität bei den Freunden der Spur der Mitte im Rhein-Main-Gebiet ein. Das zeigte sich gestern Abend beim zweiten virtuellen Stammtisch in den Untiefen des weltweiten „Neulands“.
    Ab 18 Uhr trafen sich nicht nur die üblichen Verdächtigen, im Verlaufe des Abends schalteten sich auch eher seltene Gäste hinzu. Die Reichweite des Stammtisches wurde sogar bis nach Unterfranken erweitert.
    Bei allen Einschränkungen hat so ein virtueller Stammtisch den Vorteil, dass man ihn besser in die familiären und sonstigen Verpflichtungen einbinden kann. Da kann man trotz Frühschicht nochmal schnell vorbeischauen.
    Zwei Anlagen von Stamy und Toni Taste waren auch wieder am Start. Das geballte Stammtisch-Wissen war bei einem Live-Hack an Stamys Gartenlaube gefragt, bei dem erfolgreich das C4-Problem gelöst und die Lok in den Dienst entlassen werden konnte.
    Natürlich wurden auch die aktuellen TT-Themen diskutiert, diverse Bildersammlungen betrachtet und diskutiert sowie ein Blick auf das Vorbild jenseits des großen Teichs gewagt. Ich denke, es war wieder für jeden etwas dabei.
    Gegen 01:00 Uhr war dann endgültig Schluss, aber nur bis zum nächsten virtuellen Stammtisch, zu dem bereits eingeladen wird.
    -> https://www.tt-board.de/forum/threa...-12-ab-18-uhr-in-ms-teams-vorbereitung.59304/

    Thorsten
     
  2. ghostdog

    ghostdog Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Pigford
    Bewertungen:
    +370
    Sogar aus Unterfranken - is nich wahr :D
    Janee, was soll ich schreiben, nette Leute, interessante Diskussionen, viel Fachwissen, gerne wieder :bia:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  3. harry71.ffm

    harry71.ffm Foriker

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Ort:
    Bad Vilbel
    Bewertungen:
    +78
    Ich war beim 2. mit dabei. Virtuell ist anders, biete andere Möglichkeiten als ein Treffen in der Waldlust in Nied. Ob besser oder schlechter ist aus meiner Sicht nicht die Frage. Es ist einfach anders.

    Interessant war z.B. das gemeinsame Sichten von Janosch Bilder-Sammlungen - Güterwagen, Ludmillas, Fensterzüge - spannend dabei war, was andere so auf den Bildern so entdecken.

    Auch Youtube-Videos mit Bahnbezug (Japan und USA) waren für mich interessant und neu. Was es da so alles gibt.

    Einige der Teilnehmer waren in ihrem Modellbahnzimmer - wir konnten dabei teilweise mitfahren.

    Cool war der schon von Thosten erwähnte Piko-Gartenlaben-Live-Hack: Problem beschrieben, Lösung vorgeschlagen, umgesetzt und läuft - das klappt nicht immer.

    Nur Olafs Anlagen-Aufbau-Show habe ich vermisst.

    Und zwei Erkenntnisse gab es noch für mich. Beim 3. bin ich wieder mit dabei und Microsoft und ich werden keine Freunde.
     
  4. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.921
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +3.639
    Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin auch beim nächsten Mal wieder dabei. :bia:
     
  5. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    13.141
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +2.150
    Es hat wieder jede Menge Spaß gemacht. Wenn man sagt "man muss das Beste aus der aktuellen Situation machen", wird das unserer Runde nicht ganz gerecht.
     
  6. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    2.203
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.483
    Wo sind die Bilder?:wiejetzt:
     
  7. harry71.ffm

    harry71.ffm Foriker

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Ort:
    Bad Vilbel
    Bewertungen:
    +78
    Vielleicht mal beim Chinesen, Russen, Ami, Britten o.a. nachfragen? ;-) Ich hab keine gemacht.
     
  8. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.911
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +7.903
    Na immerhin hat sich keiner über Essen oder das Auftreten der Bedienung beschwert.
    Wie war denn die Soljanka?

    Grüße Ralf
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  9. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.793
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.257
    Da der Abend bei mir eigentlich anders verplant war, bin ich erst später als Quereinsteiger reingekommen.

    Leider konnte man sich interessante Sachen nicht markieren und runterladen.

    Ich musste mit Handy (Android App) und PC (Edge) gleichzeitig teilnehmen, weil beide irgendwelche Inhalte nicht wiedergegeben haben. Zusammen ging es dann. Eine Teilnahme von unterwegs, wie eigentlich geplant, hätte mir z.B. die Bildersammlung von @Janosch vorenthalten :cry:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden