• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

110.9 die Wühlmaus

E-Lok Pilot

Foriker
Reaktionen
6
Hallo , ich suche Fotos von der 110.9 , das waren die Maschien die für die Grabenräumeinheiten vorgesehen waren . Hat jemand vieleicht sogar Farbfotos bzw . Infos wie die Loks sonst noch und vorallem wo bei der DR genutzt wurden ?

Da gab es doch mal ein DDR-Diesellokarchiv. Da ist auf Seite 101 ein Foto (s/w) und eine Maßsskizze der 110 980 für GRE abgebildet. Sogar mit Kommentar! Farbbilder, leider nein
Tschüß Lothar

Anbei 2 Fotos von der Lok. Weitere Fotowünsche kann ich leider nicht erfüllen. Die Lok habe ich so 2004 fotografiert und zum Erbauer keinen Kontakt mehr. Hoffe Trotzdem geholfen zu haben.

Anhänge

• PICT1818.JPG
    PICT1818.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 227
  • PICT1819.JPG
    PICT1819.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 201
Ja und wenn du Lok tatsächlich so unterwegs war, es also ein Vorbild gibt? Ich meine doch, das es etwas aussergewöhnliches ist. Grabenräumer wird nicht so einfach gehen.

Der Bausatz für den Umbau zur Grabenräumlok ist von einem Hersteller aus CZ, ich glaube es war auch ein Beitrag zum Umbau hier im Board mit Herstellerangabe, Fotos und vielem mehr.

Zurück
Oben