• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

110 156 von SpieleMax

du kannst sie online bestellen - ergo kannst du sie auch im Laden bestellen. Sie wird es bald nicht mehr geben. Das ist bei einmaligen Serien nun mal so. Kauf sie oder zahlen in 6 Monaten bei eBay Wahnsinnspreise.
 
Von einer Limitierung weiß ich nichts.
Aber sie ist zumindest auch ohne Vorbestellung im Laden erhältlich, habe das vor 2 Stunden selber ausprobiert.
Gefragt, angesehen, 129,99 elektronische Euros per Pin bestätigt, Lok mitgenommen.
Und da lagen noch einige rum.
 
Die Lok wird von Spielemax sogar in der Bucht angeboten, scheint also noch eine ganze Menge lieferbar zu sein.
Die Limitierung liegt in der Regel bei 500 Stück, und da der andrang ja nicht so groß ist, ist eine Wiederauflage als 108 001 in dieser Farbvariante eher unwahrscheinlich.
 
Ja, das habe ich auch schon gesehen, deswegen ja meine Frage. denn die BR108 161 wurde ja nicht von SpieleMax dort angeboten, sondern gab es wirklich nur über Vorbestellung, soweit ich weiß. Ich wollte mir das Modell eben nur als Wertanlage kaufen ;) wenn die aber jetzt schon im Versandhaus angeboten werden, scheint das Interesse ja nicht sonderlich groß. Also als reine Wertanlage auch wieder ungeeignet ;)

MfG Cargonaut
 
Wann war denn eigentlich der Termin für das Vorbestellende?

Auf der SM-Seite war die Lok gestern noch für 129,99 zu haben. Hatte die SM-Ebay-Auktionen mit 139,- gesehen und daraufhin nachgesehen.
Heute stehen sie dann jetzt für 139,99 drin.
Im Laden aber vorhin 129,99 bezahlt. Es waren auch alle Loks mit diesem Preis ausgezeichnet.
 
Aber Wertsteigerung?

Da wäre ich bei dem Loküberangebot sehr vorsichtig. Andere SM-Loks gab es ewig.
 
also als Wertanlage sollte man sie wohl eher nicht holen (ich denke aber mal, dass sie auch in einiger Zeit nicht für lau zu haben sein wird, also ihren Einkaufswert wieder bringen wird)
die 108er kam zu einer einer Zeit (2002) als es noch weniger Exclusivmodelle von Spielemax gab und die Auflage damals war sicher auch etwas geringer (300? hab die Verpackung nicht zur Hand)
aber die Modelle an sich sind durch Optik, Ausführung oder Nummerierung kaufenswert, wenn man wie Birger ein überwiegender Freund der DR Ep. IV ist

@ DDRTT ich denke mal mit einem heutigen Kauf zu 129 € bist du gut gefahren, da sie sicher schon 139 kosten sollte, aber die Mitarbeiter bei SM manchmal etwas durcheinander sind und es auch schon vorkam, dass Vorbesteller den vollen Preis zahlen sollten (beim Containerset erlebt)
 
Warum kauft ihr denn Modelle "weg" nur um sie spaeter wieder teuer zu verkaufen. Andere, die genau jetzt nicht das Geld haben stehen dann in kurzer Zeit leer da und muessen noch mehr bezahlen, weil sie eben nur Modelle kaufen die ihnen gefallen.......
 
Warum kauft ihr denn Modelle "weg" nur um sie spaeter wieder teuer zu verkaufen. Andere, die genau jetzt nicht das Geld haben stehen dann in kurzer Zeit leer da und muessen noch mehr bezahlen, weil sie eben nur Modelle kaufen die ihnen gefallen.......


Das nennt man Kapitalismus ;)

MfG cargonaut
 
Zurück
Oben