• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

10. unterländer Stammtisch 19.02.2011 - Nachlese

Bernie1078

Foriker
Reaktionen
72 3
Hallo liebe TT-Freunde!

Hey Leute war das ein toller Abend wieder. Da drängt sich bei mir die Frage auf: OK wann ist der nächste Stammtisch wieder?:)
Mein dank richte ich an alle Mitglieder und ich bedanke mich für den tollen Abend. Super fand ich die Modelle aus Hause Jago und danke für den Infomationen von dem Chef von Jago.
Zu sehen gab es die 78, Reko 58 (beide mit Licht) und der Faun. Der Tender abstand gefiel mir nicht so aber der rest war SUPER!!!!!:respekt: sag ich da, die 78 hätte ich am liebsten gleich mitgenommen. :')
Das Lokal war klasse (Preislich war es ne 2-3,räumlichkeiten 1, essen ne 2 und das stille örtchen war ne 2+ mein Fazit: gerne wieder)

Bis später und ein angenehmes WE noch!!

!Wir brauchen ein Fotoordner!;)

Bild 1: Die Jago Reko58
Bild 2: kurze ruhe für den Kellner, essen wir den Magen und schicke Modelle für die Augen
Bild 3: Jago Chef spricht und alle lauschen gespannt zu
Bild 4: die 25.10 von Mr.double
Bild 5: E11 und Tillig neue 250 sagten sich Hallo

Anhänge

• P1010933.jpg
    P1010933.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 288
  • P1010934.jpg
    P1010934.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 281
  • P1010938_bearbeitet-1.jpg
    P1010938_bearbeitet-1.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 276
  • P1010945.jpg
    P1010945.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 285
  • P1010950.jpg
    P1010950.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 278
Servus Leute,
nachdem ich den Hermann"HeA" wohlbehalten zuhause abgesetzt habe und selbst auch gut angekommen bin,wollte ich den Nachtisch starten,aber siehe da---Bernie ist mich zuvor gekommen.
Kann nur das wiederholen was er auch schon geschrieben hat,speziell jedoch das sehr Informative von Hr.Jagoschinski(war angenehm überrascht!) und das erstmalige Auftreten von BoMo-Hr.Bortlik,der auch sein Scherflein dazu getragen hat.
Und dann noch die "BiTTe" an einen der Mods,für eine Ordner-Freischaltung,danke im voraus!

Gruß
Uwe

@Zügle
Ich war sau müde und zuhause konnte ich nicht schlafen da ich am liebsten zurück gedüst wäre, aber einige waren schon ja schon vor mir gegangen. Die 119 mit sparlackierung inkl Umbau oder 211(?) vom TT-Thomas war auch nicht schlecht Eltern.

@Oberst Klink
Du kannst schon mal heulen du hast einiges verpasst (siehe Bild).;):D

Ich hoffe ebenfalls das wir den nächsten Stammtisch rechtzeitig planen und treffen können bevor die Urlaubszeit losgeht.

Wenn @Nestler nächstes mal ne Feile mitbringt dann brauchen wir die Gleise das nächste mal nicht mit Bierdeckel zu unterbauen.:wiejetzt::traudich:

Anhänge

• P1010946.jpg
    P1010946.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 197
Hätte ich das gewußt , schade , mußte Kurzfristig für einen Kollegen einspringen . Da habe ich wirklich echt was verpasst . :bruell:

Schade, dass ich leider nicht dabei sein konnte :schluchz::schluchz:!

Beim nächsten Stammi komme ich bestimmt (hoffe ich doch, oder sind noch irgendwelche weiteren Angelmessen hier im Süden?)!
Aber der Tag in Friedrichshafen gestern war auch absolute Spitze!

Am Freitag war ich noch beim BoMo und wir haben uns sehr nett unterhalten (habe ihm u. a. ein paar Tipps bezüglich Modellauswahl mit auf den Weg gegeben).
Herrn Jagoschinski hätte ich auch sehr gern kennen gelernt.

Was nicht ist kann ja noch werden.
So denn.

Servus TT- Fann´s

Ich habe mich gefreut, das es so ein toller Abend geworden ist und das unser Überraschunggast seine Zusage eingehalten hat, bei uns mal rein zu schauen.
Herr Jagoschinki war sehr interssiert und von Anfang an in viele Gespräche verwickelt.
Er hat gesagt, als er sich verabschiedet hat, das sehr gern wieder kommt und das er sich über eine Info für das stattfinden des Stammtisches, freuen würde.
Für die nicht dabei sein konnen, sehr schade aber kein Grund zum verzweifeln, es kommt ein neuer Stammtisch auf uns zu.
Der Uwe wird schon bald eine neue Ankündigung hier schreiben und die Termine zur Auswahl bekannt geben.
Was Fotos betrifft, so wurden jede Menge geschossen und nun müssen wir aus sortieren, um dann die Besten hier einzustellen.
Was mir ganz wichtiger erscheint zu erwähnen, das ich gefragt habe, ob wir wieder kommen dürfen.
Ja, wir dürfen!

Schönen Sonntag noch, grüße Torsten.

Eventordner steht.

Soooo..... :allesgut: dann will ich auch mal ..... :vielposte

Ich möchte mich hier recht herzlich für die gelungene Organisation und Durchführung des 10. Unterländer TT- Stammtisches bedanken.

Mein besonderer Dank geht diesmal an Hermann, für die sehr gute Wahl, des Lokales (großer Raum mit breiten Tischen) für den Stammtisch. :fasziniert:

Weiter möchte ich mich bei Torsten für die Einladung unseres "Überraschungsgastes", auch wenn ich nicht auf Dampfloks steh, bedanken.

Interessant fand ich aber trotzdem die Rede von Herrn Jagoschinski über die Vergangenheit und Zukunft seiner Modelle/ Firma.

Auch gilt mein Dank an alle erschienenen TT- Boarder/ Modellbahner, welche wieder für einen abwechslungsreichen und bunten Fahrbetrieb auf den breiten Tischen gesorgt haben.

Es gab eine Vielzahl von Modellen in fast allen Epochen zu sehen. :fasziniert:

Jungs ich fand es Spitze und freue mich aufs nächste Treffen.

Danke

Stammtisch

Hallo an alle,

Auch mir hats wieder gut gefallen.
Danke auch an Torsten und Tommy, die sich meiner Dampfer angenommen haben.
Der Vortrag von Herrn Jagoschinsky fand ich auch sehr interessant,
und seine Faun-Modelle haben mich sehr begeistert.
Auch auf die BoMo Liste bin ich echt schon gespannt.

@Torsten: wie willst denn das sortieren mit den Fotos, ich hab ja auch welche gemacht, soll ich die alle an dich schicken und Du machst dann das Wahlkommitee?

Grüsse Luke

MahlzeiTT,

ja auch mir hat es sehr gefallen und Spaß gemacht mit euch zu plaudern über unser Hobby. Auch Torstens Modul-Bilder am Laptop fand ich sehr interessant. Vielleicht können wir ja doch mal ein kleines Modultreffen machen....wer weiß.
Ich hatte sehr viel Spaß und komme gerne wieder nach Ilsfeld (auch wenns leider keinen Kucken gab). Können wir den nächstes Mal selberbacken und mitbringen? Kuchen gehört doch einfach dazu zum Kaffee, oder?!
Das Abendessen hat mir auch geschmeckt und preislich fand ich es auch ok.
Abwechslungsreich fand ich auch die Fahrzeuge die über den Riesentisch gekurvt sind. Mein persönliches Highlight waren diesmal keine Fahrzeuge sondern der...tja wars schon ein Hbf.(?) :D Klasse, da macht "spielen" mit euch Spaß.
Vielen Dank für die Organisation und den Überraschungsgast. Überraschung gelungen, Torsten!
Wielange wart ihr noch da und bekomm ich meine Gleise alle wieder :D ?
Habt ihr zum Schluß wieder einen neuen Termin vereinbart?

Bis bald und einen schönen Sonntag noch.

Hallo,
der erste Stammtisch für mich hat mir auch gefallen. Danke für die Einladungen an mich im Vorfeld und die Organisation.
Ich bringe das nächste mal nicht nur eine Feile mit, sondern auch einen Schrauber für die Oberleitung.

Anhänge

• 003.JPG
    003.JPG
    247,8 KB · Aufrufe: 151
  • 009.JPG
    009.JPG
    267,1 KB · Aufrufe: 173
  • 015.JPG
    015.JPG
    253,4 KB · Aufrufe: 181
  • 021.JPG
    021.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 169
  • 022.JPG
    022.JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 163
die nächsten Fotos

Anhänge

• 006.JPG
    006.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 151
  • 023.JPG
    023.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 172
  • 012.JPG
    012.JPG
    257,9 KB · Aufrufe: 169
  • 014.JPG
    014.JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 184
  • 027.JPG
    027.JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 160
Oh , Modultreffen , finde ich gut . Ich bin gerade dabei eins zu bauen .
Gruss Andy

Anhänge

• 100_0631.jpg
    100_0631.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 169
  • 100_0653.jpg
    100_0653.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 178
  • 100_0634.JPG
    100_0634.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 155
  • 100_0650.JPG
    100_0650.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 136
  • 100_0633.jpg
    100_0633.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 110
Moin moin Leutz,

@Nestler und Luke,

der Stammtischordner ist eingerichtet worden und zum befüllen frei gegeben,bitte die Fotos dahin verfrachten
(danke Dikusch ;-) )

Denn oder die neue Anfrage zum nächsten Stammtisch steht auch schon,wünsche rege Beteiligung.

Und schönen Sonntag noch

Uwe

Servus noch mal,

Ich will nicht das Kommitee sein.
Unter dem Buton Events könnt ihr eure Fotos einstellen, dort bleiben sie dauerhaft erhalten.
Die Fotos müsen aber verkleinert sein und hoch geladen werden.
Vergesst nicht euch mit Boradname und Passwort anzumelden.
Also alle Fotos dort hinein.
Ich habe schon die ersten Fotos geladen und hoffe das es auch geklappt hat.

Grüße Torsten.

10. Stammtisch

Hallo TT-Freunde,
der vergangene ST war wieder sehr schön und auch interessant in unserer gemütlichen Runde.
Der Bernie hat ja in seinen Anriss Nachlese schon alles auf den Punkt gebracht.
Besonders möchte ich mich bedanken bei Uwe für die Rüchfahrt, bei Berti für die überzeugende und gute Demo eines Weichendecoders, bei Torsten für alle seine guten Tips, und bei dem Überraschungsgast für den interessanten Vortrag und den kleinen Modellen in auf der Schiene.
Bei allen anderen auch für den reichlichen Wagenpark an schönen Modellen.

Danke für den schönen Abend!

Schöne Sonntagsgrüße HeA.

Jetzt mal nicht so bescheiden, Hermann. Dein beleuchteter TEE war ja wohl eines der Highlights.
Hat mir sehr gefallen, ebenso, wie der ganze Abend. Ich freue mich schon auf's nächste Mal!

Im Anhang noch 2 Bilder für unserern Sascha. Hoffentlich findet er das nächste Mal Zeit, beim Stammtisch dabei zu sein. So oft, wie ich die 25er mitschleppen muss, wird der Lack bald wieder ab sein...

Anhänge

• 2011022001.jpg
    2011022001.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 157
  • 2011022002.jpg
    2011022002.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 155
Jetzt mal nicht so bescheiden, Hermann. Dein beleuchteter TEE war ja wohl eines der Highlights.
Hat mir sehr gefallen, ebenso, wie der ganze Abend. Ich freue mich schon auf's nächste Mal!

Im Anhang noch 2 Bilder für unserern Sascha. Hoffentlich findet er das nächste Mal Zeit, beim Stammtisch dabei zu sein. So oft, wie ich die 25er mitschleppen muss, wird der Lack bald wieder ab sein...

Das Teil sieht einfach richtig Spitze aus...das nächste Mal klappt es ganz bestimmt, da bringe ich noch zwei weitere TT Bahner mit....
Du Thomas wenn ich Deine 25 mit der Reko 58 von Jago vergleiche, dann muß ich Dir gestehen, das mir die Reko 58 von den Details her viel besser gefällt.....:ironie::totlach:

...das nächste Mal klappt es ganz bestimmt, da bringe ich noch zwei weitere TT Bahner mit...
:traudich:
Hmm schaffen wir es dieses Jahr über 35 Besucher?? Ich denke mal ja :)dafür:) wenn es so weiter geht aber dann bräuchten wir doch noch mehr Platz. Ja oder wir wecheln uns mit dem sitz und stehen ab.:argh:

@Nestler
Was passiert mit den Dieselloks und Dampfloks wenn du die Oberleitung montiert hast??:wiejetzt: Solange die Loks den Strom weiter fleissig aus der Schiene saugen solange fahren wir auch ohne Oberleitung. ;):D

.... ich hab ja auch welche gemacht, soll ich die alle an dich schicken ....

Luke, wie schon geschrieben, Du kannst alle Deine Bilder, sofern Du möchtest im Eventordner Stammtisch Unterland hochladen. :traudich:

Torsten hat bestimmt als er seinen Beitrag geschrieben hat, mit seinem Sohn diskutiert welche Bilder sie dem Wahlkomitee "Mutti" zum einstellen vorschlagen. :brrrrr:

Ich habe schon die ersten Fotos geladen und hoffe das es auch geklappt hat.

:weghier: Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann? :img:

Danke an alle Fotografen für Ihre schon gezeigten Bilder, somit kann ich beim nächsten mal getrost wieder meine Kamera in Ruhe schlummern lassen. :wiejetzt:

Bisher sind noch keine Bilder im Ordner freigeschalten.

Hmm schaffen wir es dieses Jahr über 35 Besucher?? Ich denke mal ja :)dafür:) wenn es so weiter geht aber dann bräuchten wir doch noch mehr Platz.

Ja wenn es so weiter geht und man vielleicht doch ein paar LeuTTe auch hier im Unterland zu Modulen überreden könnte, dann könnte man wirklich mal beim nächsten Stammtisch offen über Modulbau bei uns reden. Was meint ihr?
Bernie warum hast du nicht meine Bettungsgleise mitgenommen? Sind sie vollständig?

Bisher sind noch keine Bilder im Ordner freigeschalten.

Ja wenn es so weiter geht und man vielleicht doch ein paar LeuTTe auch hier im Unterland zu Modulen überreden könnte, dann könnte man wirklich mal beim nächsten Stammtisch offen über Modulbau bei uns reden. Was meint ihr?
Bernie warum hast du nicht meine Bettungsgleise mitgenommen? Sind sie vollständig?
Bin dafür Herr Grossmeister!:D Als ich gestern gegen 23.30Uhr ging waren dein Gleise noch verbaut und durch Züge (nix @Zügle) benutzt, @C.R: nahm sich deiner Gleise an. Brauchst du sie sofort??

Zurück
Oben