• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

21. HN/Unterländer Stammtisch, am 28.09.2013 - Nachlese

HePa

Foriker
Beiträge
876
Reaktionen
266 4
Ort
-::-::-::-::-
Leider schon wieder Geschichte, der 21. Stammtisch :fasziniert: im Unterland.

Der Raum in dem wir uns tummeln durften war gut gefüllt und wurde durch unseren Haus- und Hofhändler und seine mitgebrachten Geschenke fast gesprengt. :brrrrr:

Es war wie immer eine toller Abend, an dem wir auch 2 neue Gäste in unserer verrückten Runde begrüßen durften. :streichel

Ich dedanke mich bei allen Anwesenden für ihr erscheinen.

Bis bald beim nächsten Stammtisch. :allesgut:

P.S: Die Bilder liefert diesmal der Werner!
 
Hallo Jungs,

Ich muss mich für mein Nichterscheinen entschuldigen, ich musste leider zu lange arbeiten. :argh:
 
..

Der Raum in dem wir uns tummeln durften war gut gefüllt und wurde durch unseren Haus- und Hofhändler und seine mitgebrachten Geschenke fast gesprengt...

Genau,
nachdem er den Stammi offiziell eröffnet hat, nur mal so für's Protokoll, durfte jeder nur noch Wasser trinken. Soviel zu den Geschenken. :wiejetzt:

Also auch von mir ein riesen Dankeschön an alle die erschienen sind und an die Organisatoren.
Es war wirklich wieder ein super Abend.

Was der Rolli wieder fabriziert hat, Hut ab.
Ich denke mal Werner (äh Thomas) wird die entsprechenden Bilder im Ordner zeigen.
Ansonsten war wieder alles vertreten, was die Epochen zu bieten haben.

Natürlich mussten die Neuerwerbungen ausprobiert werden und die Fachsimpelei fand auch Ihr Dasein.

Rundum ein g... Abend, was die frühe Morgenstunde ja dann auch bewiesen hat.

So und in 3 Wochen der Nächste. Na hoffentlich kann ich.

@ Uwe,
ich melde mich wiederum 50:50 an.
aber wenn, dann brauche ich Platz :)
Bekommst vorher entsprechend Bescheid von mir.
 
21. Stammi

Hallo MoBa-Fans,

es war wie immer, wieder ein sehr schöner Abend.
17 Leut's anwesend, auch wenn der Thomas nicht kommen konnte.

Kaffe und Kuchen, ebeso das Essen und die Bedienung der Wirtsleute auch wie immer 1. Klasse.
Viele neue Modelle sind zu bestaunen, auch wieder Roland's etwas
ältere holzgestrickte, aber gut fahrbare Modelle.
Dank an Uwe für Mitbringsel.
Dank an Werner8871 für die gute Foto-Doku, und Danke an den Mod, welcher so schnell den Eventordner eingestellt hat, wo nun schon erste Bilder zu bestaunen sind!

Schöne Grüße HeA.
 
Puuuuh, so Stammtischler, das wäre erst einmal geschafft.
104 Bilder habe ich in den Eventordner für Euch gepackt (Ich habe die Anzahl um ca. 50% reduzieren können ;D :zwinker:.)
Viel Spaß beim Ansehen!
Von den schönen lasergeschnittenenen Gebäude-Modellen (Fa. Busch) von HeA habe ich leider keine Bilder machen können.
Es wäre schön, wenn jemand die noch nachreichen könnte.

Hier kommt nun mein Fazit:
Es war wie immer ein toller, schöner Stammtisch bis tief in die Nacht.
Wie immer gab es viele faszinierende Modelle von Epoche II bis VI zu bestaunen.
Besondere herausragende Höhepunkte waren für mich neben dem Armee-Transportzug vom Schwarzwälder die Modelle von roli.
Neben dem ersten fortgeschrittenen Modell eines TTe-Personenwagens zeigte er auch seine erste Ätzplatine für 3 TTe-Personenwagen und wieder ein selbstgebautes Modell aus Holz, Papier, Magneten, Pflaster, Federwelle ... eines SVT aus seinen Kindertagen :fasziniert::fasziniert::fasziniert:.
Ein besonderer Dank geht auch von mir an unseren BoMo, der viele von uns wieder mit neuen Modellen und den neuen Tillig-Katalogen beglückt hat.
Meine neue 02er hat natürlich auch gleich ein paar Einlauf-Runden bekommen und der neue TT-Kalender für 2014 vom Bradler-Verlag ging auch von Hand zu Hand.
Gestern konnte ich nun auch mal meinem langen ICE3 von PIKO und dem 3er-Akku-Triebwagen von Rothe ein paar Runden "spendieren".
Luke hatte auch wieder viele schöne Modelle der Epoche II am Start.
Danke, dass Du Deinen Epoche II-Wittfeld auch mit dabei und vorgeführt hast.

@ BR 189 + Bimmelbahner:
Nun habt ihr einen ersten Eindruck von unserer Runde bekommen.
Hoffentlich hat es euch gefallen und ihr seid in Zukunft weiter gern mit dabei.

Allen, die gestern leider nicht dabei sein konnten, wünsche ich, dass es beim nächsten Mal wieder klappt.
Ihr habt leider echt was verpasst.

Bis zum nächsten Stammtisch in 3 Wochen!
 
Servus TT- Gemeinde,

es war wieder mal ein scheuslich schöner Abend, mit vielen tollen Gesprächen, Anregungen, Tips und Ratschlägen, die erst einmal verarbeitet werden müssen.
Schade, das einige nicht kommen konnten, obwohl sie angemeldet waren.
Ein riesen großer Dank geht an die Wirstleute, die sich wieder einmal schier überschlagen haben, um uns zu versorgen.
Ich denke, da sollten wir uns mal was einfallen lassen, wie wir für die viele Mühe, die sie mit uns immer haben, einmal Danke sagen können.
Vielleicht wär es möglich, das jeder ein paar Euro´s in einen Topf wirft und wir einige Präsente kaufen und für die Frauen eventuell einen Blumenstrauß.
Lasst mal was dazu hören.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Stammi und ich werde mal gucke, was ich da wieder beisteuern kann.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald.
 
Hey Torsten,
du hast den gleichen Gedanken wie meiner einer.
Auf meiner Heimfahrt habe ich gedacht, der Wirtin sollten wir mal
paar schöne Blumen auf die Theke stellen.
Du gehst noch einen Schritt weiter, und das ist auch o.k.
Habt Ihr noch über einen späteren ST, außer 19.10. für dieses Jahr
gesprochen?

Schöne Grüße und WE HeA.
 
So, Leute, nun komm ich auch mal dazu meinen Senf für den gestrigen Nachmittag und Abend nieder zuschreiben.

Bedank mich erstmal bei denjenigen die zum Stammtisch gefunden
haben und so zu einem sehr kurzweiligen Abend mit bei getragen haben.
Ebenso ein Danke für unsere Wirtsleute, die uns jedesmal ohne Murren ertragen und noch ordentenliches zur Stärkung parat halten.
Den Vorschlag von @Schwarzwälder und den Gedankengang von @HeA bereden wir am 19.10. wenn die fast komplette Truppe anwesend ist.

Zudem hoffe ich das wir die beiden Neulinge " Bimmelbahner und BR 189 " nicht allzu sehr verschüchtert haben und das sich die zwei nun regelmäßig blicken lassen.

Und wer kann für den BoMo so langsam mal ein rotes Kostüm spendieren, so voll bepackt wie er jedes mal eintrudelt :fasziniert:

Uwe

Ps:mad:TT-Thomas, Beschäftigung geht leider vor ;-(( , dafür mußt dich nicht entschuldigen

Grüßle
 
Nachdem ja bereits fast alle gesagt wurde möchte auch ich mich für den kurzweiligen Abend bedanken.

Da gab es doch wieder einiges zu sehen :fasziniert:!
Vom 35 Jahre altem DDR-Heftpflaster :wiejetzt:, über filigranste Ätzplatinen, spontaner Klobeleuchtung, Nirostazug den es nie gab (bei uns hald schon:wiejetzt:), schwäbischen Häusern, Männerspielzeug, DRG-Allerlei, 300 km/h-WLAN und und und (hoffe hab nichts vergessen nicht, dass mir einer so kommt --> :bruell:)

Ungebremst aufgelaufen ist ja zum Glück niemand :wiejetzt:, aber dafür gab es vom regionalen Einzelhandel (welcher sich über die Eurokrise nicht beklagen kann) eine nette Ansprache.

Mit Vorfreude auf den nächsten Stammtisch grüßt
Rick
 
Ich seh schon, ich hab wieder was verpasst.
Naja der nächste Stammtisch lässt ja nicht lange auf sich warten. Danke an Werner für seine vielen Bilder und seine Geduld diese auszusuchen und im Eventordner abzulegen, so bekommt man doch noch ein paar eindrücke.

P.s. @ Zügle Schöne Frisur! :fasziniert:Würde es dafür einen gefällt mir Button geben, hätte ich den auf jeden Fall gedrückt. :traudich:

Grüße

Gregor
 
Ja, Uwes Nistplatz ist in der Winterzeit für die Geier geschlossen...
Bis zum Frühjahr hat er aber sicher wieder Afro.

Danke noch mal der Organisation, Luke für den Flachwagen, Gregor für seinen Service und Torsten für die Baugeschichten aus dem Alpenvorland...:boeller:
 
Grüße aus der Ferne...

...von Jürgen W.

habe mir die neuen Fotos angeschaut und muss sage, daß es wieder mal ein sehr schöner Stammtisch gewesen sein muss,
leider ohne mich, aber ich schlage wieder mal auf, sobald sich die Gelegenheit ergibt.
In der Zwischenzeit arbeite ich fleißig an neuen Projekten, wie z.B. an meiner gotischen Kirche.
Vielen dank an Gregor für seine Hilfe mit ein paar CAD Zeichnungen, passt alles prima, die Filme sind zum Ätzen und noch vor Weihnachten wird das erste Muster fertig sein.

viele Grüße an die MiTTstreiter im Märklinland

Jürgen W.
 
Jürgen

vielen Dank für dein positives Interesse an unseren Veranstaltungen.

Es ist auch schön, von Dir zu hören, das Du es beabsichtigst uns mal wieder zu beehren.

Ich freue mich auf jedenfall schon auf deinen Besuch.

:allesgut:
 
So nun will ich auch mal was zum Samstag Nachmittag/ Abend sagen:

Mein Dank geht an Hermann für die wertvollen Basteltips zum Busch
Bauerndorf.
Weiterhin an Gregor für die "uralte" BR 89 welche optisch und technisch wie neu ist.
Danke für die "Blumen" von euch DRG Intessierten.
Danke an alle MitstreiTTer, es wurden sehr schöne Züge präsentiert.:top:

Kurz gesagt mir hat es wieder sehr gut gefallen und ich bin immer wieder gerne dabei.

Und Uwe: schön auf die Leihgabe aufpassen!:streichel

Grüße

Luke
 
Nee Uwe weder auf der Raketenbahn noch in der Zentrifuge.
Bis sozusagen der Aufbewahrer und ich betone nochmal "Bewahrer"
Lagergebühr in Form einer neuwertigen "Edelmetall" - Kupplung habe ich ja schon geleistet.
 
Vielen Dank für die offene und nette Aufnahme von uns 'Neuen'!
Ich, für meinen Teil, werde sicher nicht das letzte Mal dabei gewesen sein, allerdings kann ich den nächsten Termin noch nicht 100% zusagen...
Wünsche allen noch einen schönen Abend!
BR 189
 
Zurück
Oben