• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1.Stammtisch in Nürnberg - Nachlese

Jan

Boardcrew
Reaktionen
4.146 71
Hallo zusammen,
gestern fand ja 1.Stammtisch in Nürnberg statt. Ein netter Abend, bereichert durch Herrn Gabor, der uns einen Blick in seine Rotho-Box mit den Handmustern zukünftiger Modelle gewährte.
Flo hatte noch seine diversen Handmuster der aktuellen Schweizer Modelle diverser TT-Hersteller dabei.
Faszinierend: Der Kupplungstanz der automatischen Kupplung von jf-.
Leider blieb mein TEB-Wagen auf der Strecke, aber der wird sich wohl wieder anfinden.

Hallo!

Erst mal ein Danke an PapaT, mal wieder ein neuer Stammtisch mit neuen Gesichtern.Interessant waren natürlich die Gespräche mit Herrn Gabor und die schweizer Modelle die Flo dabei hatte.
Jan hat fleisig mit dem Lötkolben gearbeitet, hier die Ergebnisse, Bild 5 ist die Feuerwehr von Ralf Hädl

Anhänge

• Bild 092.jpg
    Bild 092.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 111
  • Bild 093.jpg
    Bild 093.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 100
  • Bild 094.jpg
    Bild 094.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 110
  • Bild 097.jpg
    Bild 097.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 94
  • Bild 096.jpg
    Bild 096.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 129
Noch ein Paar Bilder
1 gummibaer,Werner und V1801
2 PapaT, Herr Gabor und ???
3 Jan mit -- leider hab ich mir nicht alle Namen gemerkt -sorry

Servus Ralf

Anhänge

• Bild 095.jpg
    Bild 095.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 200
  • Bild 098.jpg
    Bild 098.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 219
  • Bild 099.jpg
    Bild 099.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 205
. Ein netter Abend, bereichert durch Herrn Gabor, der uns einen Blick in seine Rotho-Box mit den Handmustern zukünftiger Modelle gewährte.

Hi Jan, hat auch mal der Herr Gabor gesagt,was mit seinen Lieferungsaussenstände ist:traudich:.Kommt er mal in die Gänge:traudich:,oder macht er nur noch Handmuster:abfrier:.
Gruß

Jan, das weiß ich, aber langsam ist es mir zu blöd ZENSIERT,sollte ein anderer die Modelle (die ich bestellt hatte)auf dem Markt bringen,werde ich sie da kaufen und er ZENSIERT. Ist bloss schade das ich zu spät gelesen hatte, das ihr ein Stammi in Nürnberg macht,sonst wäre ich auch gekommen,es ist ja net weit von mir 1,5Std. Autofahrt,aber ich denke ihr macht wieder einen und da bin ich dabei.
Gruß

Besonders faszinierend fand ich Kohlenkulli's MAN-Sattelzugmaschine, wo sich manch Detail erst mittels technischer Hilfsmittel in ganzer Pracht erschließt. Deshalb auch die Ausschnittsvergrößerung.

Gruß Jens

Anhänge

• man1.jpg
    man1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 112
  • man2.jpg
    man2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 93
Guten Abend

ich äußere mich mal kurz, also erst einmal es war ein gelungener Abend der Spaß machte, obwohl ich nur kurz da war. Auch fand ich die gezeigten Modelle und das Erscheinen von Herr Gabor sehr toll. Leider mußten wir sehr schnell wieder aufbrechen, was sehr schade war aber gesundheitlich für mich auch die beste Lösung. Mich hat es leider sehr stark erwischt.

!! Verpackung 52.8. , an den Besitzer !!
Leider habe ich im Eifer des schnellen Aufbruchs versehentlich die Umverpackung der 52.8 mitgenommen, dies tut mir leid, ich möchte diese gern wieder zurückgeben. Bitte sende mir eine PN mit der Adresse. Entschuldigung aus der Ferne.

Beste Grüsse

Von mir auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Alle, die erschienen sind. Es war ein gelungener Abend, ich denke, vor allem die Modellbahner in Nürnberg und im Umland sind etwas näher zusammengerückt.
Den Stammtisch würde ich gern weiterführen wollen in loser Folge so ca. alle 3. Monate. Dazu würde ich jedoch nach einer anderen Lokalität Ausschau halten, die Lichtverhältnisse waren auf/im Gleis 24 doch nicht so optimal.
Vielen Dank an Herrn Gabor für sein spontanes Erscheinen.

Gruß Kasi

Eine Bildergeschichte

@Jan
Klar hätte man das auch gewählter ausdrücken können. Aber m.E. hat U.d.S. in der Sache vollkommen Recht. In meinen Augen ist der Herr Gabor gar kein Hersteller, sondern ein "Ankünder". Und ich finde es vollkommen unangemessen, ihn während eines TT-Stammtisches :flehan: oder :knuddel:. Denn er macht :blah:, ihr :anonym: keine Serienmodelle und er macht heimlich :hihi:.

Oder hat irgendjemand die von Gabor schon auf der Spielwarenmesse 2008 angekündigten West-Modelle irgendwo kaufen können? Dann mal her mit dem :foto:! Und was ist mit seinem "TT-Car-System"? Alles nur heiße Luft!:luftschl:

K_E_B

Es wäre vielleicht wünschenswert wenn sich Herr Gabor selbst dazu
äussern würde (er liest ja hier auch mit).
Der Ton macht die Musik, kann da Jan nur zustimmen.

Schon faszinierend, was Leute in Stammtische hineinterpretieren, an denen sie nicht teilgenommen haben. Auch die Verwendung von Begriffen der Fäkalsprache führt wohl kaum zu einer verbesserten Lieferfähigkeit.
Ich habe diesen Ton als "unangemessen" bezeichnet, auch denn eine gewähltere Bezeichnung hätte dann doch auf das Fäkalsprachniveuau geführt, auf das zu begeben ich mich weigere.

Ein leidiges Thema, das wir nicht weiter vertieft haben.

Jan schrieb:
Schon faszinierend, was Leute in Stammtische hineininterpretieren, an denen sie nicht teilgenommen haben.

Warum darf man hier nicht "ein leidiges Thema" vertiefen? :wiejetzt:

JTTB schrieb:
Es wäre vielleicht wünschenswert wenn sich Herr Gabor selbst dazu äussern würde (er liest ja hier auch mit).

Ja, das wäre (nicht nur "vielleicht", warum so vorsichtig?) sehr wünschenswert. Herr Gabor dürfte sicherlich einige Fotos von momentan sofort verfügbaren Serienmodellen in diesen Thread einstellen, ohne dass das dann von den Moderatoren gleich als unerlaubte Werbung gewertet und gelöscht wird, oder? Sozusagen als kleine Stammtisch-Nachlese, weil es vor Ort doch "so arg finster war".

K_E_B

Hier geht es in erster Linie um eine Nachlese des Nürnberger Stammtisch. Wenn jemand Probleme mit der, auch mich nicht befriedigenden, Lieferfähigkeit, Termintreue etc. von Herrn Gabor hat, soll er das bitte direkt mit ihm klären. Ich lasse mich ungern zu Stellvertreterkriegen mit spontan erscheinenden Stammtischbesuchern nötigen.
Ja, wir haben das Thema angesprochen, Herr Gabor sagte mir, das er eine neue Mitarbeiterin beschäftigen würde, allerdings die TT-Modelle durch seine N-Modelle "quersubentioniert" würden. Das unterbreiten eins direkt angefragten Wunschkatalogs meinerseits habe ich mir erspart, da auch mir ein zuverlässig lieferbares Grundsortiment lieber ist, als bunte Prospekte.
Ich werde mich ansonsten hüten, Herstellern in ihr Geschäft hereinzureden. Ich lebe nicht von Modelleisenbahn und dem notwendigen Zubehör.

Hi Jan, hat auch mal der Herr Gabor gesagt, was mit seinen Lieferungsaussenstände ist? Kommt er mal in die Gänge, oder macht er nur noch Handmuster?

Jan schrieb:
... Probleme mit der, auch mich nicht befriedigenden, Lieferfähigkeit, Termintreue etc. von Herrn Gabor ...
Ja, wir haben das Thema angesprochen, Herr Gabor sagte mir, das er eine neue Mitarbeiterin beschäftigen würde, allerdings die TT-Modelle durch seine N-Modelle "quersubentioniert" würden. Das unterbreiten eines direkt angefragten Wunschkatalogs meinerseits habe ich mir erspart, da auch mir ein zuverlässig lieferbares Grundsortiment lieber ist, als bunte Prospekte.

Na, geht doch! Warum nicht gleich so? Eine einfache Frage und eine halbwegs sachdienliche Antwort dazu. Den ganzen Quark dazwischen hätte man sich dann sparen können!

Und auf das "Nötigen zu Stellvertreterkriegen" :wiejetzt: gehe ich jetzt mal nicht näher ein, um diese eigenartige Diskussion zu beenden.

Trotzalledem tauchen ja jetzt doch noch einige Fotos von verfügbaren TT-Modellautos aus Gabors "zuverlässig lieferbarem Grundsortiment" hier auf, wer weiß? Und wenn nicht, dann kann sich halt jeder seinen Teil denken!

K_E_B

Und trotzdem habe ich mir erlaubt, die "in der Sache richtigen Feststellungen" zu zensieren. Das ist schon ein stakes Stück, mit welchen Worten, seien die Artikel lieferbar oder nicht, Hersteller-Produkte bezeichnet werden.
Ich finde es unmöglich, daß das Baord immer wieder mal zur "Frustbeseitigung" einzelner herhalten muss.

Ich werde mich hüten, den richtigen Weg aufzuzeigen, da ihn jeder kennt...

Zurück
Oben