• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

15. Stammtisch Zwickau - die Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssv111

Foriker
Reaktionen
5
Hallo Allen,
ich mache derweil schonmal die Nachlese zu unserem 15. Stammtisch in Zwickau, welcher diesmal als Sommerlochfüller ein Grillstammtisch war, auf und hoffe das viele schöne Bilder mit Beiträgen versehen in der Nachlese zu sehen sein werden.
Meine Bitte, wie immer an die Moderation, einen Eventordner zum ablegen der Bilder einzurichten.
Einen Dank an Alle, welche der Einladung zum Stammtisch gefolgt sind und durch interessante Gespräche, sowie mit ihren Triebwagen und anderen Modellen für einen gemütlichen, lustigen und interessanten Abend gesorgt haben.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Gabor, welcher als Überraschungsgast mit schönen Modellen und einigen Neuigkeiten erschien.
Das Essen war sehr reichhaltig, die Salate waren super und Getränke gab es auch reichlich in einer großen Auswahl.
Ich hoffe es hat allen Beteiligten gefallen und wir sehen uns beim nächsten Stammtisch in November gesund und munter wieder.
Weitere Bilder folgen, ich geh jetzt erstmal ins Bett.

Bild 1: ein kleiner Überblick über die eingetroffenen Triebwagen...
Bild 2: ...hmmm... das schmeckt....
Bild 3: ... hier grillt der Chef höchstpersönlich...
Bild 4 und 5: Herr Gabor und seine Modelle...

Ahoj aus Westsachsen,
-----------------------
... heute durfte ich, dem Visum gedankt, an diesem sehr interessanten
Stammtisch in Zwickau teilnehmen. Die Gespräche vor Ort waren sehr
aufschlußreich und ich habe mehr als nur Erinnerungen mitgenommen.

Mein Dank vor allem den Wirtsleuten für das ausgezeichnete Essen
und das reichlich geflossene Nass. Hier wenigstens nicht von Oben.

Wie man sehen kann, waren wir auch schon recht zeitig zu Hause.

...so nun bin ich wieder wach und habe mich über die restlichen Bilder hergemacht...
Hier die nächsten.
Bilder 1 - 4: Triebwagen- und Dampflokparade, mit lauten und leisen Dampfloks...
Bild 5: Operation am "offenen Herzen" leider war die Platine nicht mehr wieder zu beleben...

...weitere Bilder vom gestrigen Abend.

Bild 1 und 2: Luditreffen mit und ohne Sound...
Bild 3 und 4: aus dem "Nähkästchen" von Herrn Gabor...
Bild 5: ...alle beim Essen, huch war auf einmal Platz...

... und noch ein paar Bilder mehr...

Bild 1: kleine Gesprächsrunde...
Bilder 2 - 5: verschiedene Triebfahrzeuge aus verschiedenen Epochen...
Bild 2 und 4: Dampfer mit Sound von tt-micha71,
Bild 3: Schienenzeppelin,
Bild 5: Triebwagen von Jeike,

...so das dürften fast die letzten sein...
Diesmal hatte ich ja die Knipse mit... :fasziniert:
Nun bin ich gespannt was von den anderen Teilnehmern noch so alles an Bilder folgt. :traudich:

Bilder 1 -5: Triebwagen über Triebwagen... von früheren Epochen bis heute...
Bild 1: CSD M 240 Hersteller ?
Bild 2: Schienenzeppelin Hersteller ?
Bild 3: Akkutriebwagen Hersteller ? (kein Rothe)
Bild 4: Triebwagen VT ? von p.m.t.
Bild 5: Regioshuttle der Vogtlandbahn Hersteller TT-Krümel,

Mahlzeit an alle.
Ich möchte mich bei Thomas bedanken für die Organisation, vielen Dank für das leckere Essen, den geselligen Abend. Der Abend gestern hat mir wieder sehr viel Freude bereitet. Es gab wieder allerhand interessante Gespräche und tolle Modelle. Ich freu mich auf die Fortsetzung und schlage vor wir bringen das nächste mal alle unsere Großdieselloks aus Woroschilowgrad (Luhansk) mit:myanwalt:

@ Baureihe-52,
ja das wäre eine Idee, könnte man ja im November so machen. :traudich:
So, die Datenbank ist freigeschaltet und die Bilder können hier --> http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=343 abgelegt werden.
Von mir sind bereits 25 Bilder hochgeladen.
Schade eigentlich das tt-alex und Elch11 nicht vorbeigekommen sind, :heul: da wäre bestimmt noch mehr Interessantes auf dem Tisch gestanden.

Zitat @Baureihe-52; und schlage vor wir bringen das nächste mal alle unsere Großdieselloks aus Woroschilowgrad (Luhansk) mit:myanwalt:

Da muß aber erst Die Straße fertig sein bevor wir mit den Tiefladern anreisen.... :wiejetzt:

Nochmal recht herzlichen Dank für die gute Bewirtung , war sehr lecker.
Gruß Micha

Stammtischtreffen Zwickau !

Hallo !

Ich möchte mich noch mahl bedanken , für den schönen Abend und für allen für das gute Essen . Im November werde ich bestimmt wieder dabei sein .

Alles Gute TT-uwe1_66

Hallo Allen,
ich hatte mit mehr Bildern in der Nachlese gerechnet, aber kein Problem, der Eventordner ist ja angelegt, die ersten 25 Bilder sind auch schon hochgeladen, nur leider noch nicht zu sehen, na mal sehen wer noch Bilder einstellt.
Heiko und Sophie haben sich nochmal bedankt und sich gefreut das alle satt :essen: geworden sind und auch keiner verdurstet :bia: ist... ich frage mich :gruebel: wer das alles essen sollte... :fasziniert:
@Zügle,
sorry mit mehr Infos zu den Triebwagen kann ich leider nicht dienen, :nixweiss: aber der knechtl weiß da mehr, es sind seine...

beim Kruckenberg und ETA nicht,die sind bekannt,aber der Rest

Bei dem hier handelt es sich um ein ehem. VT135 Kleinserienprodukt des DMV, bei dem später meist ein Fahrwerk von PMT verbaut wurde (darum auch die Annahme von Thomas, er ist von PMT).
Hab auch auf dem Trödelmarkt mal solch ein Teil erstanden.
Einen Beiwagen gab es dazumal auch noch dazu und beide brauchen sich als (damals schon!) Spritzguss-Kleinserienmodelle auch heute nicht verstecken. Die Bedruckung machte für damalige Verhältnise auch schon einen guten Eindruck.

Bei den anderen siehe hier...
@Zügle,
sorry mit mehr Infos zu den Triebwagen kann ich leider nicht dienen, :nixweiss: aber der knechtl weiß da mehr, es sind seine...

Hallo,
möchte mich auch nochmal bei Thomas, den Wirtsleuten und allen Teilnehmern bedanken! Es war ein kurzweiliger Abend mit netten Gesprächen und schönen Modellen. Auch meiner Frau war es nicht langweilig.
Thomas, du hast doch schon eine schöne Bilderauswahl eingestellt, kann dem nix mehr hinzufügen :schleimer:
Beim nächsten Mal werde ich an das Thema denken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben