• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Winter-Stammtisch München 20..02.2016 - Nachlese

TTjoerg

Foriker
Beiträge
663
Reaktionen
506
Ort
Eching
Winter-Stammtisch München am 20.02.2016 - Nachlese

Wenn keiner anfangen mag, eröffne ich mal die Hinterher-Runde.

Der "Minga-Stammtisch" am Samstag war für unsere Verhältnisse ganz gut besucht.
Der für uns reservierte Raum war zeitweise ganz schön voll.
Aber umso besser lies es sich ratschen über alles was den Modellbahner so bewegt.
Bild 1 vermittelt einen Eindruck von der Runde.

Werner hatte sich auf dem Hochsitz seine digitale Kommandozentrale eingerichtet. (Bild2)

Ansonsten wurde reichlich ausprobiert und "rumgebaschdelt".
Bayernheli hatte eine neue Roco 110er mit Sound dabei.
Erstaunlich was da mittlerweile "out of the box" zu haben ist (Bild3). Klingt und funzt sehr gut.

Bild4: Kohlenkulli hatte Hr. Gabor (der zufällig im Süden unterwegs war) kurzerhand zu einem Stammi-Besuch über das Flügelrad umgeleitet.
Die Gelegenheit, mit ihm über seine Modelle, die Herstellung und die damit einhergehenden Probleme zu sprechen, wurde natürlich genutzt.
Wie immer sind die Erwartungen der TT-ler und das wirtschaftlich Machbare zwei paar Schuhe ...
Er hatte auch einiges an Modellen zum Verkauf mit dabei.
In der bajuwarischen TT-Diaspora war auch das eine willkommende Gelegenheit. Es passiert leider noch nicht allzu oft, das sich einer der TT-Hersteller bis zu uns verirrt.

Auch der Nachwuchs war kurze Zeit mit anwesend (Bild5)

Alles in allem war es für mich ein gelungener Stammtisch. Danke an alle, die mit beigetragen haben.
Ich freue mich schon auf den nächsten Termin im Juni.
 

Anhänge

  • P1000057.jpg
    P1000057.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 477
  • P1000061a.jpg
    P1000061a.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 458
  • P1000059a.jpg
    P1000059a.jpg
    261 KB · Aufrufe: 476
  • P1000070a.jpg
    P1000070a.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 466
  • P1000065a.jpg
    P1000065a.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 452
Hi Jörg.

Vielen Dank für die tolle Aufnahme in eure Runde. Es war ein toller Abend der zu schnell zu Ende ging.

Auch noch mal einen großen Dank an euch wegen meiner zickigen Rumänien mit heißerer Stimme. Mittlerweile weiß ich auch warum. Die Schallkapsel am Lautsprecher fehlt.

Habe aber nen neuen, kleineren Lautsprecher bestellt. Schauen wir mal was passiert :)

Wenn man den jetzigen Lautsprecher einbaust, dann kommt da schon richtig was raus.
 
Hallo,


ich möchte auch Danke sagen für den wie immer schönen Stammi, der diesmal viel, viel kurz war.
Genau am frühen Nachmittag wollten irgendwie alle Autofahrer Deutschlands nach München rein oder durch München durch, und wir, Herr Gabor und ich, gesellten und munter dazu :argh:
was unsere Ankunft um fast eine Stunde verzögerte und mir dann nicht viel Zeit beim Stammi blieb,
denn die Eisenbahn Richtung Heimat wartete nicht, ich hab sie buchstäblich in letzter Sekunde erwischt :yipie:
zwei Bilder hab ich trotzdem, die Mercedes-Flotte ist von Jörg, er hat das Beste aus den Autos rausgeholt :fasziniert:

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • 08.jpg
    08.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 331
  • 09.jpg
    09.jpg
    218 KB · Aufrufe: 312
Schließe mich den Vorschreibern an und fand bei meiner Erstteilnahme an einem Stammtisch nur positives.:fasziniert:
Danke an Werner für die Organisation, war perfekt.
Vielleicht bis zum nächsten Mal.
 
Hab es mir mal in den Terminkalender eingetragen. Schön ist es, das alles außerhalb meiner Urlaubstermine liegen tut.
So bin ich schonmal vor Ort und könnte wieder dabei sein.
 
Sorry Jörg.... Die Augen :lupe:
Mist. 04.06. kann ich wahrscheinlich wieder nicht. Oranienburg hat dieses Jahr 800 Jahr Feier. Am 04. Juni ist Tag der Vereine. Da sind wir auch mit einer kleinen Ausstellung vertreten. Da will ich dabei sein.
15.10. könnte klappen. Ist aber zeitlich knapp. Hoffe es geht. Ist ja aber noch ´ne Weile hin. Hab´s im Kalender vermerkt.

@Jan
Danke werd mal sehen, ob ich den irgendwo herkriege, damit meine Olsenbande ein standesgemäßes Fahrzeug bekommt. Räder muss man dann halt irgenwie austauschen.
 
Zurück
Oben