Winter-Stammtisch München am 20.02.2016 - Nachlese
Wenn keiner anfangen mag, eröffne ich mal die Hinterher-Runde.
Der "Minga-Stammtisch" am Samstag war für unsere Verhältnisse ganz gut besucht.
Der für uns reservierte Raum war zeitweise ganz schön voll.
Aber umso besser lies es sich ratschen über alles was den Modellbahner so bewegt.
Bild 1 vermittelt einen Eindruck von der Runde.
Werner hatte sich auf dem Hochsitz seine digitale Kommandozentrale eingerichtet. (Bild2)
Ansonsten wurde reichlich ausprobiert und "rumgebaschdelt".
Bayernheli hatte eine neue Roco 110er mit Sound dabei.
Erstaunlich was da mittlerweile "out of the box" zu haben ist (Bild3). Klingt und funzt sehr gut.
Bild4: Kohlenkulli hatte Hr. Gabor (der zufällig im Süden unterwegs war) kurzerhand zu einem Stammi-Besuch über das Flügelrad umgeleitet.
Die Gelegenheit, mit ihm über seine Modelle, die Herstellung und die damit einhergehenden Probleme zu sprechen, wurde natürlich genutzt.
Wie immer sind die Erwartungen der TT-ler und das wirtschaftlich Machbare zwei paar Schuhe ...
Er hatte auch einiges an Modellen zum Verkauf mit dabei.
In der bajuwarischen TT-Diaspora war auch das eine willkommende Gelegenheit. Es passiert leider noch nicht allzu oft, das sich einer der TT-Hersteller bis zu uns verirrt.
Auch der Nachwuchs war kurze Zeit mit anwesend (Bild5)
Alles in allem war es für mich ein gelungener Stammtisch. Danke an alle, die mit beigetragen haben.
Ich freue mich schon auf den nächsten Termin im Juni.
Wenn keiner anfangen mag, eröffne ich mal die Hinterher-Runde.
Der "Minga-Stammtisch" am Samstag war für unsere Verhältnisse ganz gut besucht.
Der für uns reservierte Raum war zeitweise ganz schön voll.
Aber umso besser lies es sich ratschen über alles was den Modellbahner so bewegt.
Bild 1 vermittelt einen Eindruck von der Runde.
Werner hatte sich auf dem Hochsitz seine digitale Kommandozentrale eingerichtet. (Bild2)
Ansonsten wurde reichlich ausprobiert und "rumgebaschdelt".
Bayernheli hatte eine neue Roco 110er mit Sound dabei.
Erstaunlich was da mittlerweile "out of the box" zu haben ist (Bild3). Klingt und funzt sehr gut.
Bild4: Kohlenkulli hatte Hr. Gabor (der zufällig im Süden unterwegs war) kurzerhand zu einem Stammi-Besuch über das Flügelrad umgeleitet.
Die Gelegenheit, mit ihm über seine Modelle, die Herstellung und die damit einhergehenden Probleme zu sprechen, wurde natürlich genutzt.
Wie immer sind die Erwartungen der TT-ler und das wirtschaftlich Machbare zwei paar Schuhe ...
Er hatte auch einiges an Modellen zum Verkauf mit dabei.
In der bajuwarischen TT-Diaspora war auch das eine willkommende Gelegenheit. Es passiert leider noch nicht allzu oft, das sich einer der TT-Hersteller bis zu uns verirrt.
Auch der Nachwuchs war kurze Zeit mit anwesend (Bild5)
Alles in allem war es für mich ein gelungener Stammtisch. Danke an alle, die mit beigetragen haben.
Ich freue mich schon auf den nächsten Termin im Juni.