• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2017

Es ist ja nicht nur das, irgendwie ist überhaupt der besondere Zauber, der vor allem TT lange anhing, seit einiger Zeit weniger geworden.
Ist ja auch normal, früher gab es noch nicht so viel Angebot, und man hat sich über jede noch so kleine Neuheit gefreut wie Bolle. Heute ist man, ich möchte fast sagen, überreizt oder übersättigt.
Das ist zumindest mein Eindruck.
 
Genau, da hat man die Miba-Messeberichte durchgeforstet und dann die eine TT-Neuheit gefunden.
 
Könnte die Knippserei diese Reaktion verursacht haben?

Das denke ich nicht. Zumindest die "Platzhirsche" haben die Produkte immer gern fotografieren lassen, die MoBa-Halle in Nürnberg war meines Wissen's die Einzige, in der Fotografieren nicht grundsätzlich verboten war. Da holte Frau Kuehn schon mal das 3D-Gehäuse extra aus der Vitrine, am Tillig-Stand wurden erste Spritzlinge ins rechte Licht gerückt, bei Roco durfte man mit der Kamera auch ohne Termin in das "Infield" und bei Piko wurde der Trafo am Testring auf Null gedreht, damit man keine bewegungsunscharfen Bilder bekam. Die Negativerlebnisse erspare ich mir jetzt, ich hatte das ja im entsprechenden Messethread bereits berichtet.
 
Kannst Du so nicht sagen, in FB sind schon einige zu sehen, nur eben nicht hier. Es ist ja auch eine Fachmesse, die meisten Händler laufen da nicht mit Fotoapparaten herum, dort geht es schließlich ums Geschäfte machen und nicht nur zum anschauen und fotografieren.
 
...
Ist ja auch normal, früher gab es noch nicht so viel Angebot, und man hat sich über jede noch so kleine Neuheit gefreut wie Bolle. Heute ist man, ich möchte fast sagen, überreizt oder übersättigt.
...

Ob das allgemein so ist? Sicherlich ist mein Modellbahnbestand zwischenzeitlich um etliche Modelle gewachsen. Aber es gibt immer noch diverse Wünsche, so dass ich mich über jede Neuheit freue, die eine weitere Lücke schließt. Das einzige was mich eventuell ärgert, ist die mittlerweile öfter zu findende mangelnde Qualität auf Grund der exotischen Herstellung oder des Wettbewerbdrucks.
 
...und was sollen Infos im Fratzenbuch?
so was gehört auf die Homepage des Herstellers - nicht in ein "Soschel Media"... :braue:

Am wenigsten aber gehören diese Bilder in dieses Forum.
Hier wird doch sowieso alles nur noch den Dreck gezogen und schlecht gemacht.
In FB gibt es mehrere gesittete Diskussionen.
 
Hallo zusammen,

gibt es in diesem Jahr auf der Messe nichts zu fotografieren?

Wo sind die Bilder?

Viele Grüße,

Thomas
 
...mag ja sein Birger, aber es gab auch schon Fotos, vom Arbeitsstand einiger Modelle, die vom Hersteller dort veröffentlicht wurden.
Das finde ich dann eben deplaziert - die gehören, nach meiner Meinung, auf die Website...
 
...Hier wird doch sowieso alles nur noch den Dreck gezogen und schlecht gemacht...
Meinst Du Dich selbst?
Das beste was manche hier im Board können ist es immer schön Äpfel mit Birnen zu vergleichen! (...) Für mich haben diese Wagen nicht die richtige Farbe...
Denn trotz ganz offensichtlichem Gegenteil, das Du sogar selbst verlinkt hast, beharrst Du ja auf Deiner Meinung.
 
Zurück
Oben