• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2017

Sicher, daß die Speichen nicht nur so groß aussehen, weil die Räder so klein sind?
Nein Birger, sicher bin ich mir nicht, hatte noch keine Lok in der Hand. Aber es hat auf allen Bildern, die ich bisher gesehen habe den Anschein. Ansonsten sieht das Modell sehr gut aus und es wird mit Sicherheit mindestens eins zu mir finden.

@Dampfossi: du meinst, die Hoffnung stirbt zuletzt?!

Mike
 
VW Golf I von Herpa

Eine Neuigkeit verwundert mich, ob ihrer geringen Beachtung.

Herpa bringt da so ein kleines, grünes Auto heraus. Na ja, gab´s ja schon von einem anderen Hersteller, würden andere meinen.

Vor Jahren, es war so um 2000 herum (oder noch früher?), habe ich mal am Stand von Herpa nachgefragt, ob man sich vorstellen könnte, ein Automodell in TT umzusetzen. Ich erntete vom Herpa-Vertreter damals nur ein müdes, ablehnendes Lächeln.

Irgendwann später brachte man von Herpa ein erstes Automodell einer Ostmarke heraus. Dann zwei, dann drei, und jetzt?

Nun bringt Herpa als sog. Großserienhersteller für Modellautos sein erstes PKW-Modell einer Westmarke in TT auf den Markt. Das müßte doch jeden Bundesbahner, der in der Nenngröße TT unterwegs ist, nahe an den Herzkasper führen. Endlich können sie sich in der DB-Epoche III oder IV nicht nur LKW´s auf die "Platte" stellen.

Auch der Reichsbahner kann mit dem Golf I gut etwas anfangen. Egal, ob der Westbesuch gerade gekommen ist, der Nachbar von seiner Westverwandschaft einen Golf geschenkt bekommen hat, oder ob gerade per Autotransportwaggon eine Fuhre Golf in den Osten importiert wird.

Ich hoffe für die TT-Gemeinde, dass dieses Modell gut angenommen und zahlreich gekauft wird, damit weitere Modelle, wie BMW, Mercedes, Opel und Co., - auch neuerer Bauart - folgen.

Für mich ist dieser Einstieg genauso bedeutend, wie der Einstieg von Piko bei den Triebfahrzeugen in unsere Nenngröße.
 
Geht nur Ep. IV, über nen Käfer wäre ich nicht böse.
Oder kibts den schon ?

Die die den wo welche brauchen, haben den Golf I von V+V...wie Golf II etc.pp..
 
Golf 1

Frank, was sollen wir denn da alle Deiner Meinung nach schreiben?
Die Fotos waren da.
Der Wagen sieht gut aus.
Fertig.
Wenn er dann lieferbar ist, wird er gekauft.
Bis dahin gibt's genug anderes zu tun, und er wird weder anders noch schneller hier sein noch mit einem weiteren Nachfolgemodell hinterlegt, wenn wir anfangen, ihn hier verbal herbei zu bejubeln oder wegen der in TT nach wie vor fehlenden Außenspiegel zu versatanisieren.
Immer noch fertig.
:allesgut:
 
Geht nur Ep. IV, über nen Käfer wäre ich nicht böse.
Oder kibts den schon ?

Die die den wo welche brauchen, haben den Golf I von V+V...wie Golf II etc.pp..

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber einen Käfer gab es glaube ich schon mal, in Plastik meine ich, nicht als Kleinserienmodell.
 
Den Käfer müsste es noch geben - zuletzt bei Krüger für die Autotransportwagen.
Der war doch lange bei Tillig im Vertrieb?

Luchs.
 
Welche ist Deine Standardsuchmaschine?
Die wissen mehr über Dich als Du glaubst und wenn man mal eine andere nimmt, ist es eine wahre Wonne nach einer Eingewöhnungszeit nicht mehr mit "personalisierter Werbung" zugemüllt zu werden.
Google, aber mit Werbung werde ich da nicht zugemüllt. Liegt vielleicht daran das ich dort nicht angemeldet bin und die Cookies ständig gelöscht werden. Okay bei Youtube kann ich keine Kommentare mehr schreiben, aber das ist mir relativ egal.

Ob du diesen deinen Beitrag hier im TT Board schreibst oder bei Facebook macht doch keinen Unterschied. Beides sind soziale Netzwerke und ob du dich hier einloggst oder bei Facebook du hinterlässt hier wie da deine Spuren.
Da gibt es schon riesige Unterscheide. Oder wirst du hier von personalisierter Werbung belästigt? Und so weit ich weiß, wird mit unseren Daten hier auch kein Geld verdient. Im Gegensatz zu Fratzenbuch, sind wir hier noch in einem ziemlich "privaten" Umfeld unterwegs.
 
Datenklau hin oder her - mir eigentlich egal

Sind wir schon soweit, dass man sich rechtfertigen muss, weil man nicht bei FB ist?
Ich weiß gar nicht, was ich da sollte. Wer mir was verkaufen möchte, kann das auf seiner Seite tun.
Letztlich brauche ich keine Öffentlichkeit, um zu leben. Und das veröffentlichte Leben anderer interessiert mich wenig bis 0.

Grüße Ralf
 
Sind wir schon soweit, dass man sich rechtfertigen muss, weil man nicht bei FB ist?
Ich weiß gar nicht, was ich da sollte. Wer mir was verkaufen möchte, kann das auf seiner Seite tun.
Letztlich brauche ich keine Öffentlichkeit, um zu leben. Und das veröffentlichte Leben anderer interessiert mich wenig bis 0.
Grüße Ralf

Nö rechtfertigen nicht aber mich persönlich nervt es mittlerweile, wenn ständig auf den Sozialen Medien herumgehackt wird als wären die das böse persönlich.
Die Firmen nutzen die Wege die am vielversprechendsten sind und wo Sie Ihre Zielgruppe am schnellsten erreichen können und das ist derzeit unter anderem auch Facebook und Co.

Wer das nicht nutzen will, was an sich ja kein Problem darstellt, der darf sich dann aber auch nicht beschweren, das Ihn bestimmte Infos erst später erreichen.

Wer das alles verteufelt, sollte dann aber bitte so konsequent sein und weder Smartphone, Internetforen, EC-Karte, Kreditkarte, Bankeinzug, OnlineBanking etc. nutzen. Könnte ja evtl. irgendwo was gespeichert werden.


Das sind jetzt Nürnberger Neuheiten?!!!!!!!!!

Scheinbar...zeigt aber leider wie technikfeindlich manche so eingestellt sind. Man muss ja nicht alles toll finden, das ist schon richtig aber vernünftig genutzt kann man durchaus die Vorteile nutzen.

Ich habe bei manchen so das Gefühl das sie sich die alte Zeit zurückwünschen mit Papierkatalogen die man sich per Briefmarken schicken lassen musste aus einer Anzeige.
Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.


@R.P.,

danke für das verlinken der Bilder von der KPEV T3 und Wagen. Auf die freue ich mich schon.
 
...zeigt aber leider wie technikfeindlich manche so eingestellt sind. Man muss ja nicht alles toll finden...
Es gibt etliche Personaler in Unternehmen die ganz offen dazu stehen Bewerber nur dann einzustellen, wenn diese ein Profil auf der Zuckerbergschen Webseite haben und ihr Leben bis ins kleinste Detail ausbreiten.
Die, die nicht dabei sind fallen aus dem Kreis der Geeigneten heraus "weil sie etwas verbergen könnten". Das diese ihre freie Zeit vielleicht einfach anders verbringen wollen wird geflissentlich ignoriert.
Mit Technikfeindlichkeit hat das wenig zu tun und man kann durchaus Fragen stellen weshalb man sich auf eine Plattform einschießt.
Wer hat eigentlich noch ein Profil bei Myspace?
Da waren sie doch auch alle. :gruebel:
 
Na ja , Lieferbarkeit und Qualität sind da so ne Sache. :boeller:
Ja, Willy, aber das war erstmal nicht die Frage.

Als es in Chemnitz noch Modellbahn Saxonia gab, war da immer ein großer Schubkasten plus ein Stück Vitrine mit Gabor gefüllt. Da gab's genug zum Aussuchen. Andere Händler klagen über die große Differenz zwischen Bestellung und Lieferung.

Qualität ist Kleinserienniveau - und dieses Wort hat in sich viel Spielraum - von ganz flach bis ganz hoch.

Wo hier was einzuschätzen ist, muß jeder selbst für sich entscheiden.
Bei mir sind bisher nur ganz wenige Gabor Fahrzeuge eingezogen.
 
Ja das mit Gabor ist so eine Sache. Mein Händler vertreibt ihn nicht mehr, da er keine Lust hat seine Kunden das eine ums andere Mal hinzuhalten.
Ein paar Modelle hätte ich schon gerne gehabt aber wer nicht will....Was nützt denn ein großes Katalogprogramm, wenn davon nie etwas lieferbar ist.
Von der Aktualität der Website mal ganz zu schweigen. ( Letzte Änderung: 28.2.2010) sagt wohl alles.

Ich sehe ja ein, das es sich um Kleinserienfertigung handelt aber das geht nun schon seit Jahren so.
Die meisten Händler haben wohl deshalb Gabor auch nicht mehr gelistet und direkt bei Ihm kaufen kann man ja nicht.
 
...die Firmen nutzen die Wege die am vielversprechendsten sind und wo Sie Ihre Zielgruppe am schnellsten erreichen können und das ist derzeit unter anderem auch Facebook und Co. ...
...aha - was ist denn dann die Zielgruppe? Alle potentiellen Kunden oder nur die Teilnehmer eines best. Mediums?

Ich bleibe bei meiner Meinung: allgemeine Informationen eines Herstellers gehören zuerst mal auf die Homepage - dort sieht die "Zielgruppe" gezielt nach - dort erreicht man alle Kunden...

Ich habe persönlich gar nichts gegen Fracebook, Twitter, WhatsApp und Co., sehe aber nicht ein, daß ich extra bei so einem Dienst einsteigen soll, nur weil es der Hersteller nicht in den Griff bekommt, seine "News" zügig auf die Homepage zu setzen - komisch, die Zeit für Facebook hat er aber gehabt...:braue:
 
Moin!

...wenn diese ein Profil auf der Zuckerbergschen Webseite haben und ihr Leben bis ins kleinste Detail ausbreiten.

Aber wer sagt den 'Personalern', dass diese Profile auch wirklich wahr sind? :wiejetzt:

Den VW Käfer gab (gibt?) es auch von Dr. Kunze. War hauptsächlich als Ladegut für den Autotransportwagen (Laae 540) gedacht.

Gruß, BMM

.
 
Geht nur Ep. IV, über nen Käfer wäre ich nicht böse.
Oder kibts den schon ?

Die die den wo welche brauchen, haben den Golf I von V+V...wie Golf II etc.pp..

Den Käfer bekommst du bei deinem Fachhändler des Vertrauens, wenn er Ahnung von der Spur der Mitte hat. Hier kann er den kleinen Wolfsburger in 1:120 bestellen: klick
 
Zurück
Oben