• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2026

In meinen Augen gehen viele schöne Modelle in VI an uns Kunden vorbei. Wie voriges Jahre die 247 von EGP. Keine Ahnung welche 247 Tillig noch machen möchte. Genau wie es immer wieder Loks gibt ohne Wagen oder Wagen ohne passende Loks von Tillig.
Ich habe 15 Positionen aus den normalen NH auf meiner Liste, zuzüglich evenutell noch 2er Loks, also insgesamt 17 Artikel und keine Einmalauflagen, weil kein Interesse. Da finde ich geht an mir nicht wirklich was vorbei. Der Kunde kauft nunmal nicht mehr alles aus mehreren Gründen, u.a. auch aus reinem Desinteresse an den Ankündigungen. Die Auswahl wird halt immer größer und man kauft dann nur noch die Modelle im Interessengebiet.

Sicherlich ist es schade um die paar Bestellungen der Leute, welche die Modelle gerne gekauft hätten, aber anscheinend reichen die Zahlen nicht aus. Wobei ich immernoch der Meinung bin, das Tillig auch die gelb markierten Positionen bringen wird.
 
Was soĺl ich mit dem OSEF Speisewagen wenn es das OSEF Set mit Lok und Wagen nicht gibt.
Womit 01121 praktisch gesetzt ist. Sonst springen Vorbesteller des Speisewagens ab. Und die 52 kommt sich verloren vor ...

Selbes bei der neuen Auflage der City-Bahn-Silberlinge. So die nicht kommen, werden wohl einige Bundesbahner die nächste "Themen"-Lok links liegen lassen. Umgekehrt: Wer jetzt auf dieses Thema aufspringen will, schaut lokmäßig in die Röhre. Nicht mal eine Ersatzbespannung der Wagen mit einer andersfarbigen 218 ist möglich: nix seitens Hersteller verfügbar. Passt zur Tradition: entweder Lok ODER Wagen zum Thema XYZ. Beides gleichzeitig ist eher Zufall (schleppender Abverkauf o.ä.) als geplant.

Hoff mal lieber das die CB-Wagen dann von Roco/K0hn kommen !
Hat schon einmal nicht geklappt. Roco hat hoffentlich den längeren Atem!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tillig News vom 1.04.26 zu Art.-Nr.: 02237 doch kein Aprilscherz​

Die Frage "Aprilscherz?"
https://www.tt-board.de/forum/threa...e-nie-gestellt-wurden-2026.71224/post-1505855
https://www.tt-board.de/forum/threa...e-nie-gestellt-wurden-2026.71224/post-1505909
https://www.tt-board.de/forum/threa...e-nie-gestellt-wurden-2026.71224/post-1505913
Kann nun eindeutig mit Nein beantwortet werden, da sogar bei Elriwa seit dem 3.04.26 auf grün und sofort ab Elriwas Versandlager lieferbar gelistet.
Den Händler als Gradmesser ausgelieferter Modelle wird ja nun wohl niemand mehr in Frage stellen.
 
Warum sollte es ein Scherz sein? Die Form ist vorhanden und nun geht es wierder raus. Wer es braucht, kauft es auch dann.
 
Ein einziger Boarder schrieb, von chronischer Unwissenheit befallen, von einem Aprilscherz. Alle anderen wussten, das dies eine länger angekündigte Neuheit von Tillig ist, welche nun ausgeliefert wird.
Wenn der Boarder Ironie in der Ankündigung der 56 von Busch ins Spiel bringen wollte? Ich hab sie nicht als solche erkannt, eher als Häme.
 
Ach Leute...
Im Auslieferungsthema sind keine Kommentare erwünscht und das Ursprungsthema hat man verschlossen.
Für die Verschiebung zu Tillig Neuheiten kann ich nix!

Der vermeintliche Scherz schien wohl die am 1.April verlinkte Lieferbarkeit in Tilligs Galerie, wo der Artikel jedoch als nicht lieferbar gekennzeichnet war.
Tilligs Newsletter vom 1.April sprach von Modellen, die ausgeliefert wurden oder aktuell in Auslieferung sind. Die nun 2 Tage später von Elriwa erstellte Liste der Auslieferungen bestätigt die Richtigkeit der grünen Ampel bei Tillig, auch wenn in deren Hofladen die Modelle zur Zeit vergriffen sind.
 
Vielleicht bin ich ja zu ungeduldig, aber müsste nicht langsam bekanntgegeben werden, welche Einmalauflagen durchgekommen sind? :gruebel:
Das letzte Update ist vom 26.03., der 31. ist über eine Woche her und Ostern ist ja jetzt auch schon durch.
 
Nicht nur "vielleicht", du bist zu ungeduldig. Wann war Ostern durch???
Sind doch nun man gerade 2 Tage vergangen - keine Sorge, man ist mit Sicherheit schon an der Auswertung und wird deren Ergebnisse zeitnah bekanntgegeben.
 
Muss man sich Sorgen machen, dass es hier keine Freudensprünge gibt, weil nahezu alle Einmalauflagen produziert werden sollen? Nach all dem Granteln hier, nach all den Sorgen hier, sollte es doch etwas Freude auslösen, dass das bevorzugte Wunschmodell nun doch kommt?
 
Zurück
Oben