• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

kühn 41110 Dostos Schlussbeleuchtung

hoverheu

Foriker
Beiträge
466
Reaktionen
148
Ort
Greifswald
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Steuerwagen bekommen und die Schlusslichter leuchten unterschiedlich hell.
Da ich ihn nicht öffnen will und ggf. einen Austausch in Betracht ziehe vorher einmal die Frage ob der Fehler ggf. leicht zu beheben ist.
Vielleicht hatte jemand den Wagen schon einmal offen und kann sagen wo das Problem liegt.

Danke und Grüße Helge
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    68 KB · Aufrufe: 247
Ganz ehrlich, beim Original gabs das auch, dass die Lampen mal nicht gleich hell waren. Ich hätte es so gelassen.
 
Ganz ehrlich, beim Original gabs das auch, dass die Lampen mal nicht gleich hell waren. Ich hätte es so gelassen.
Was ist denn das für eine scheiß egal Mentalität, wie schon geschrieben wurde, der schaumstoff ist verrutscht. hoverheu möchte es abändern, ich hatte übrigens das gleiche Problem. Wenn bei dir ein Motor an einer Lok kaputt geht, läst du es dann auch so? Schließlich gab es das ja im Original auch.
 
Ich war so stolz, ein "Ausnahmeproblem" gehabt zu haben. :schleimer:
Vielleicht sollte man weitere Beitrage hierzu unterbinden, sonst sieht es noch aus wie ein Serienfehler(?) ähnlich diesem. :wiejetzt:
 
Was ist denn das für eine scheiß egal Mentalität, wie schon geschrieben wurde, der schaumstoff ist verrutscht. hoverheu möchte es abändern, ich hatte übrigens das gleiche Problem. Wenn bei dir ein Motor an einer Lok kaputt geht, läst du es dann auch so? Schließlich gab es das ja im Original auch.
Jo, hab schon ein paar Dummys. :p
 
Ich habe mal eine Fragen zum eingebauten Decoder.
Das Licht reagiert immer nur auf die Adresse 3, egal was in cv1 eingestellt ist. Wenn ich die cv1 auslesen wird mir der von mir programmierte Wert 9 angezeigt. Das Licht reagiert mit F0 leider nicht. Versuche ich das Licht mit Adresse 3 einzuschalten funktioniert es.
Habe versucht den Decoder mit cv8 = 8 zurück zusetzen. Bekomme dabei immer die Antwort "Der Decoder antwortet nicht" Cv1 ist dann aber wieder 3. Habe ich irgendwo eine Gedankenbeule:gruebel:
 
Nach einem Hin und Her hat es dann irgendwann geklappt. Kann mir nicht erklären was die Ursache war. Scheinbar sind die Steuerwagendecoder von kuehn der älteren Baureihe etwas störrig.Habe gerade hier: Programmierung Steuerwagen von Kuehn noch etwas dazu gefunden. Ich programmiere Steuerwagen eigentlich immer zusammen mit der Zuglok.
 
Zurück
Oben