• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Bitte keine Vollzitate des zuvor stehenden Postes. Einfach nur den "Antworten"-Button benutzen.

Hallo Dirk,

Was soll ich bitte sagen?

Wer der Hersteller war?
Der VT 754 ist von S.H. und ist auch noch nicht in der Datenbank hinterlegt.

Gruß Daniel
 
Ein kleines Video der 46 001

So ich kann nun sagen, SIE lebt!

Hinter dem Link steht ein kleines Video von der 46 001
Kleine Restarbeiten müssen noch getan werden und auch ein Motor Austausch steht ihr noch bevor.
Aus diesem Grund, steht die Tenderabdeckung noch zu hoch!

Viel Spaß beim schauen

https://youtu.be/BUbMvxRCLBU

Gruß Daniel
 
Guten Morgen,

Ich danke dir! :)

Okay dann weiß ich erstmal Bescheid ;-)
Aber eigentlich bist du doch auch Dr Frankenstein!
Dein Monster ist ja noch etwas größer ;-)

Gruß Daniel
 
Die Zeit Überbrücken

Da es nun mal wieder heißt, warten bis der neue Motor kommt wird die Zeit einfach überbrückt!

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_8753.jpg
    IMG_8753.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 728
Mein lieber Herr Gesangsverein, jetzt sag´bloß noch, dass das ASF noch selbstfahrend ist! :fasziniert:
 
Ebend datt ist ein Breuer Schienentraktor wenn ich mich nicht täusche!? Aber schaut echt gut aus.:fasziniert:
 
Daniel, das ist ja genial! :applaus:

Es ist nur schwach, dass da nicht noch eine funktionierende Rundumleuchte aufgesetzt wurde. :narrwech:
 
Kein Bausatz sondern Messingprofile

Na nun Lokeigenbau und Bau mehrerer Triebwagen,
habe ich mal wieder begonnen was für die Entstehende Anlage zubauen.
Da es zwar einen Bausatz gibt aber man an Bühnenlänge gebunden ist, blieb mir nur ein Eigenbau!
Es handelt sich dabei um Unterschiedliche Messingprofile.
Einige Arbeit steht noch bevor bis zur Vollendung aber ein Modellbauer wird nie fertig! :wiejetzt:

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_8880.jpg
    IMG_8880.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_8889.jpg
    IMG_8889.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_8898.jpg
    IMG_8898.jpg
    297 KB · Aufrufe: 514
Es ging wieder weiter an der Kranbrücke!

Es wurden unterschiedliche Profile verbaut

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_8962.jpg
    IMG_8962.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_8964.jpg
    IMG_8964.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_8974.jpg
    IMG_8974.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 373
Hi Daniel,

könntest Du noch etwas zum Motor und Getriebe des Breuer Traktors schreiben oder zeigen?

Deine Basteleien sind Klasse!
 
Hallo Bobo,

Erstmal Danke!

Anbei ein Bild vom Minimotor und dem Antrieb!
Leider warte ich zur Zeit auf Mini Schnecken und Zahkränze,
da er vorher mit Riemenantrieb lief, diese aber mittlerweile gerissen sind und ich keine Finde der Riemen mit einem Durchmesser von 3mm anbieten! Also wird er nochmal umgebaut!

Oben Drauf das Schwarze ist der Decoder!

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben