• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Kann schon gut sein das sie einheitlich lackiert wurden wäre.
Für meine Person, sprechend fand ich die Farbgestaltung sehr schick, sie hat natürlich kein Vorbild aber in Grau oder Schwarz/Rot wär sie eine unter vielen!

Gruß Daniel
 
Noch 4 Decals an den Tendern und das Lokschild an den Zusatztender und die BR 46 ist fertig.
Wie sagt man so schön, was lange währt wird endlich gut :fasziniert:

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_9648.jpg
    IMG_9648.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_9652.jpg
    IMG_9652.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_9647.jpg
    IMG_9647.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 542
Hallo Daniel,

das ist ein eindrucksvolles Modell geworden. Respekt.

Ein Kritikpunkt sei mir jedoch gestattet. Auf den Fotos sieht es so aus, als ob die Farbe zu dick auf das Modell aufgetragen wurde.
 
Ja habe die ich, kann auch sagen warum:
1. es handelt sich um 2x BR 52 Grundmodelle
( also zwei Wannentender über)
2. hatte mir dann einer das Bild von MMC gezeigt
( Kastentender )wollte halt MMC nicht nachbauen
3. Warum 5. Achsen? Ich hatte ihn erst auf 4.Achsen zustehen,
sah aber aus, wie ein halbierter Kesselwagen.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_9669.JPG
    IMG_9669.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 631
Das erste gemeinsame Treffen, eine waschechte Hessin und eine waschechte Brandenburgerin treffen sich in einem kleinen Tschechischen Bahnhof :fasziniert:

Nun ist sie fertig und klar für alle Aufgaben!
Nach ihrem Aufenthalt im RAW "DAMOKLES" habe ich die BR 44 vollendet! Alles Bezeichnungen, sowie die fehlenden markierten Stromkästen ( Generator und zwei am Tender ) sind angebracht worden.
Gleichzeitig hat sie noch ein paar Betriebsspuren erhalten und ich habe den Lok-Tender Abstand verkürzt.
 

Anhänge

  • IMG_9892.JPG
    IMG_9892.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_9904.jpg
    IMG_9904.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_9942.jpg
    IMG_9942.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 730
Ein Edelstück noch weiter aufwerten!

Da nun meine BR 44 fertig ist, habe ich mich nun an einem neuen Projekt gemacht.
Diesmal ist das Opfer die 01 513, aus dem Hause Beckmann TT.
Sie stellt so ja schon eine super Figur da aber ich dachte mir, Triebwerksbeleuchtung, Feuerbüchse, Sound und Führerstandsbeleuchtung gehören einfach zur ihr!
Da sie für den Umbau eh zerlegt wurde, wurde auch die Glühbirne gegen SMD's getauscht!

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_0026.jpg
    IMG_0026.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 542
Nun ist die Lady aus Berlin Richtig schnicke,
Auch ein Dank an die Firma Fischer- Modell die mir den Decoder spitze voreingestellt haben
 

Anhänge

  • IMG_0245.jpg
    IMG_0245.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 577
Verwandlung einer BR 44 in die 43 001

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Da ich eine kleine "Denker Pause" vom LBE mache aber nicht gelangweilt rumsitze, habe ich nun begonnen meinen Plan in die Tat umzusetzen. :)

Aus einer BR 44 Roco entsteht nun die 43 001, die ich mal durch Zufall im Netz entdeckt habe.

Es ist noch einiges an Arbeit zu tun aber seht selbst...
 

Anhänge

  • IMG_0691.jpg
    IMG_0691.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_0694.jpg
    IMG_0694.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_0692.jpg
    IMG_0692.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 629
Etwas Dieselpower

1938 wurden noch zwei Gütertriebwagen VT10 004 und VT10 005 in Dienstgestellt, sie sollten ihre Vorgänger VT10 001 bis 003 ablösen.
Geplant waren 10 Fahrzeuge aber der 2. Weltkrieg machte dem ein Ende.
Bei VT10 wurden nicht mehr in den Stückgutverkehr eingegliedert, sondern bekamen Sonderaufgaben.
Geplant wurden die Fahrzeuge auf Basis vom VT 137.

Einen kleinen aber doch relevanten Unterschied hatten der VT 10 004 zum VT10 005.

Der VT10 005 hatte pro Seite nur eine doppelte Schiebetür zum Frachtraum,im Gegensatz zum 004 dieser hatte pro Seite zwei doppelte
Schiebetüren.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0725.jpg
    IMG_0725.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_0811.jpg
    IMG_0811.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_0810.jpg
    IMG_0810.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 648
Veredelung der E69 005 pmt

Mal wieder ein Lebenszeichen.
Aber was habe ich nun in der letzten Zeit getrieben:wiejetzt:

Ah Richtig, ich bin dabei die E69 005 von Pmt zu veredeln.
Dazu gehören:freistehende Griffstangen, Nieten, Leiter, Erdungsstange und einiges mehr.
 

Anhänge

  • IMG_1305.jpg
    IMG_1305.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_1346.jpg
    IMG_1346.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_1366.jpg
    IMG_1366.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 637
Dank einer Rund-Mail konnte nun das Projekt 69 05 weitergehen.

Der Sommerfeld SBS 9 wurde noch etwas abgeändert und der Dachgarten bestückt.
Die Lackierung hat sie nun auch erhalten.


Bis auf die Beschilderung ist nun der erste Umbau der PMT E69 05 vollbracht.
 

Anhänge

  • IMG_1654.jpg
    IMG_1654.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_1671.jpg
    IMG_1671.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_1673.jpg
    IMG_1673.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_1680.jpg
    IMG_1680.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 385
moin moin

jo! sehr schön geworden :biggthump

Schade das es PMT nicht geschaft hat diese Qualität zu liefern.
Für der geforderten Preis könnte man das wohl durchaus erwarten.
 
Ähem, war die Beschriftung und der Pleitegeier nicht auf dem freien Bereich des Führerhauses NEBEN der Tür?!:klugsch:

Grüße!

das scheint nicht ganz eindeutig zu sein,
das Internet bietet verschiedene Varianten;


@TTDanielTT,
wo hast Du das Ätzteil Adler her?

mfg
fp
 
Zurück
Oben