• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien aus gelaserter Pappe von Slawek aus Polen

slawek77

Foriker
Beiträge
474
Reaktionen
1.271 1
Ort
Polska
Guten Morgen, ich bin Slawek aus dem Polnischen, und ich möchte meine Arbeiten aus gelaserten Karton präsentieren.
Ich hoffe, ich bin im richtiegn Forumsbereich.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 1.899
Ist Euch was aufgefallen an diesem Kran?
Es funktionieren sogar die Lampen!
Klasse Arbeit!

Lothar
 
Geht es um den Kran (so wie einige zu glauben scheinen), oder um die gedruckten Betonplatten? Ich würde jetzt wegen dem Begriff Karton, eher auf letzteres schließen.
 
Vielleicht ist der Kran ja auch aus Karton?
Egal, sieht beides sehr gut aus!

Mathias
 
Slawek,
very great jobs!!!!

Mathias
 
Hallo Slawek,

ich versuche mal zu Übersetzen:
Are you the polluter / producer of the models?

Also from me my respect for your great work.

Sincerely
 
Schöne filigrane Sachen.
Aber ist die Preisangabe in Zloty korrekt?
Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen.
 
Das sieht als Entwurf doch schon mal gut aus.
Ist es auch geplant ein maßstäbliches Modell herzustellen? Die rund 15 m Stützenabstand entsprechen ja leider nur dem halben Vorbildwert. Der Aufwand dafür ist nicht gewaltig, da nur der Brückenträger entsprechend verlängert werden muß.
 
Moin,
Es gab diese Krane in verschiedenen Stützweiten. In Frankfurt steht noch ein kurzer am ehemaligen Ortsgüterbahnhof. Unser Hofkran hat 25 Meter Spurweite.
Bei schwerem Betrieb (Greifer) wurden auch verstärkte Katzträger eingesetzt.

Es scheint der Hinweis angebracht, dass es sich bei den angebotenen Kranen um polnische Bauformen handelt (Typangabe ZREMB xxx).
Diese sehen den DDR-Typen ähnlich, sind aber nicht identisch. Deutlich wird das an den eckigen Stützen des Portalkrans.

Grüße Ralf
 
Danke für die Hinweise Ralf_2.

Ich denke mal, da werden etliche Modelle den Weg nach Deutschland finden.
Klasse umgesetzt und sehr moderate Preise.
Von ZREMB lief ja einiges in der DDR.

Mathias
 
Einkauf aus Deutschland?

Hi
Super Artikel :fasziniert:Wie ist das mit der Bezahlung aus Deutschland?
Kauf auf Rechnung? Vorauskasse?
Finde keine Deutsche Erklärung.
 
Zurück
Oben