• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Veranstaltungen in Riesa und Umgebung

Hoffentlich nich zu spät ...

Hab's gerade erst in der Zeitung gefunden .
 

Anhänge

  • Zeithain.jpg
    Zeithain.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 147
Es dampft !!

Falls jemand noch keine Ahnung hat , was er am Wochenende machen soll :
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 120
Hallo,

am 15. und 16.10.2011 findet in Riesa wieder eine Modellbahnausstellung statt. Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe ist auch einer mit fahrenden Autos, ein paar auch in TT, dabei.
 

Anhänge

  • Plakat Riesa.pdf
    168,4 KB · Aufrufe: 29
... und dazu noch etwas Informatives :
 

Anhänge

  • Ausstellung.jpg
    Ausstellung.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 149
Ich bin sicher Sonnabend Nachmittag da und habe auch einen TT-Board –Anstecker an der Jacke . Mal seh’n ...
 
Es gibt mal wieder was ...

... zu melden. Falls jemand in der Nähe is, vielleicht gibt’s ja ‘n Schnäppchen.
 

Anhänge

  • Modellbahnverkauf .JPG
    Modellbahnverkauf .JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 174
Mal was Aktuelles :

Habe ich diese Woche in der LPG-Kantine gefunden.
 

Anhänge

  • Ausstellung.jpg
    Ausstellung.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 119
Das Jahr is noch jung, genug Zeit zur Planung!
Naja, die Osterveranstaltungen sind nun vorbei ...
 

Anhänge

  • Scann Docu0001.jpg
    Scann Docu0001.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 160
  • Scann Docu0002.jpg
    Scann Docu0002.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 113
Aus aktuellem Anlass!

Noch mal zur Erinnerung für alle, die nächste Woche noch nix vor haben:
 

Anhänge

  • Falkenberg.jpg
    Falkenberg.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 234
Och ich war die letzten 4 Tage erst in Riesa - internationales Modultreffen in der 7000m² großen Sportarena mit 600 Teilnehmern aus ganz Europa. War genial...
 
@Grischan
IS NICH WAHR!!!! War das geheim?
Ich wohn' keine 5 Minuten davon entfernt und hab nix gewusst ...
 
Es ist hier auch im Board bis zum Erbrechen wiederholt worden:
Es ist ein FREMO-Modultreffen, das, weil nicht für die Öffentlichkeit gedacht ( man schaue sich nur mal die Enge an - da ist kein Platz für sichere Publikumswege ), dann auch nur in den einschlägigen Modulforen angekündigt wird. Gäste sind bei rechtzeitiger Anmeldung immer willkommen. Ich hatte z. B. 4 13-jährige Jungs dabei, wovon 3 noch nie bei so etwas waren. Sie wurden als 'Lehrlinge' eingearbeitet und endeten als Lok/Zugführer, bzw. als Ortsrangierlokführer auf einem Bahnhof. Die hatten die Buchfahrpläne und die Frachtkertengeschichte in Nullkommanix begriffen und wussten auch gleich, was verkürzte Modellzeit heisst.
 
Ich hätt's mir trotzdem nich nehmen lassen und wäre sicher reingekommen. Obwohl ich bin kein 'Moduler' bin, war ich auch schon in Roßwein zu Gast und bin durchaus angetan von der Veranstaltung gewesen.
Nun, is ja vorbei ...
 
Es muß gigantisch gewesen sein.

Gigantisch trifft es halbwegs. :fasziniert: Die Grösse war schon beeindruckend, alleine der H0 Teil war auf 2000 m², da konnte man nicht von einem zum anderen Ende sehen. Das böse Dorf war dort Chiasso. :wiejetzt:. Es waren noch eine Spur 1, Spur 0 mit Schmalspur 0e eine N Modulanlage, Amerika usw. sogar nach englischen Motiven aufgebaut :fasziniert:

Anbei ein paar Bilder. :fasziniert:

Bild 1 Daniels Brücke Barebachviadukt
Bild 2 Klötzes Jägerheim
Bild 3 ebenso
Bild 4 Original :fasziniert:
Bild 5 billige Kopie :allesgut:
 

Anhänge

  • IMG_8898.JPG
    IMG_8898.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_8917.JPG
    IMG_8917.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_8922.JPG
    IMG_8922.JPG
    240 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_8932.JPG
    IMG_8932.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_9108.JPG
    IMG_9108.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben