• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Im Straßenbahndepot von Christian82

Und den Andi seiner liegt noch in der Kiste, so wie er aus DD mitgenommen wurde. Achja, saufen tun wir nicht......
Edit: Rundumleuchten sind von SES. Bei dir liegen noch die alten Räder von meinem, so muss ich die Achsen selber bauen.
 
So ich hab nochmal im Archiv gekramt, und tatsächlich ein Bild vom Bau des Modells grfunden. Mein Absoluter Favorit in Sachen Bilder, ist das mit dem drängelnden Benzfahrer.
 
Ja, den rüde versuchend dran vorbeiziehenden Westbesuch in seinem Benz wird wohl auch als Szene dargestellt bleiben. Im Gegensatz dazu reiht sich der Barkas dahinter brav ein und ergibt sich seinem Schicksal.

An der Momentaufnahme beim Bau von dir sieht man gut, dass viel Schleif- und Feilarbeit an den Fenstern nötig war. Da etwas eleganter im Guß und man spart sich so einige Krümel in der Wohnung.
 
Na das Modell hat nun wirklich nicht jeder!
Sieht gut aus und gut für mich das ich eher das Ländliche
darstelle, hält den "auch haben wollen Faktor" in Grenzen.

Schade um die Peilstangen, hätte ich glatt gegen Scheibenwischer getauscht!:grinwech:

Mathias
 
Na die kurzen Scheibenwischer für den H3A oder den W50 kann man bei den großen Glasfronten nicht nehmen. Da blieb nur die Improvisation.

Außer, jemand hat solche Ätzteile im Angebot. Aber da es ein Exot unter den Fahrzeugen ist, muss ich wohl mit dem Kompromiss leben.
 
Ich habe mal mein Bastelthema umändern lassen, nun ist es auch in der Bastelecke. Vielen Dank für die die schnelle Hilfe JPP.
 
Um nun auch standesgemäß am Basteltisch zu sitzen, habe ich von einem netten Boarder eine original Sitzschale aus einer Tatra T4D im modernisierten Zustand bekommen und auf meinen alten Drehstuhl gebaut. Sitzt sich auch ganz gut drauf...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 288
Moin Christian ,
daß Du gut werkeln kannst weiß ich ja , aber das ist doch auch mal ein Ding für ne Patentanmeldung oder ? :gruebel:
 
Der Bezug ist Nachwende aber darunter ist die Originale Sitzschale, wenn der Bezug irgendwann verschlissen ist, dürfte darunter entweder rot oder grau sein. Oder vielleicht die Zwischenlösung in gelb. Den Metallbügel hatte mein Lieferant leider nicht mehr dazu.
 
Dann wissen wir wer in 2 Jahren DM ist!
M.
 
Wir wollen doch nicht gleich überheblich werden. Mir reicht die CL-Quali 2018...

@illux1, deine Decals wären fertig. Da ich noch ein zweites Dynamo-Decal wie auf meinem Avatar-Bild gefertigt habe (kleine Beschädigung im schwarzen Bereich) , wer diese haben will, einfach PN.
 
Die Kopfsteinpflaster und die Betonpatten sowie die Fußwege erhielten eine Airbrushbehandlung, ich habe mich mit Revell Wasserfarben (die ich mit Reinigungsalkohol verdünnt habe) vorsichtig drangewagt. Ich hoffe, euch gefällt es auch, ich bin ganz zufrieden mit.

Aber ein paar Geheimnisse beim mischen und verdünnen von Revell Aqua Color muss ich noch herausfinden. Mit Airbrush brauchts ja ne bestimmte Konsistenz und keine kleinen Klümpchen drin (was Farbmischen mit Pigmenten erschwert).
 

Anhänge

  • IMG_5064.jpg
    IMG_5064.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_5065.jpg
    IMG_5065.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_5062.jpg
    IMG_5062.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 473
Na nun nicht gleich so zahlreich mit den Antworten, komme ja kaum mit lesen hinterher...:wiejetzt:

Mal wieder einen Blick in den Rohbau. Die vollen Flächen werden mehr aber sie sind bei weitem noch nicht in der Überzahl. Also weiter geht's mit Straßen, bald Fußwegen und auch bald Häuser. 60x90cm können verdammt groß sein.

Bei der abzweigenden Straße schummel ich mit einer Ortbetonstrasse. Keine Lust mehr auf Steinchen am Anlagenrand. Es fehlen aktuell noch ca 30 Zentimeter Pflaster, der Rest wird asphaltiert.

Passen eigentlich die Betonplatten an den Gleisen als Verstärkung der Überfahrung der Gleise an der abzweigenden Hauptstrasse?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 347
Hmmm Christian,
als alter Radebeuler bin ich an Deinem Vorbild Ende der 80-iger ja regelmäßig umgestiegen. Mir fehlt die Bushaltestelle von Kaditz kommend. In Richtung Kaditz war sie ja auf der anderen Seite der Kreuzung.
Vielleicht ist das weglassen ja aber auch Absicht von Dir....
 
Haltestellen werden noch ausgestaltet. Aber es soll nicht unbedingt das 1:120 Modell von der Schleife werden. Man soll bei mir nur paar markante Punkte wiedererkennen. Ich nehm deinen Einwand aber in die Planung auf.
 
Aber es soll nicht unbedingt das 1:120 Modell von der Schleife werden.

Das habe ich schon verstanden. Aber die Busse gehörten irgendwie zu den Dresdener Verkehrsbetrieben dazu. Und ein schicker Schlenki wäre zumindest auf Austellungen ein nettes Ausgestaltungsdetail. Wenn dann noch die Haltestelle an der richtigen Stelle ist, dann erhöht das den Wiedererkennungswert für Ortskundige.
Egal wie, ich hoffe mir das in Pulsnitz mal live anschauen zu können.
 
Ein knickbarer Schlenki, wenn auch kein Ikarus 280, ist vorhanden. Die Haltestelle wird auf Höhe der Halle gebaut, da geht ein kleiner Knick weg vom Gebäude und es ist genug Platz zum Aus- und Einsteigen (auch wenn dahinter die Autofahrer fluchen werden weil sie nicht dran vorbei passen).
 
Zurück
Oben