• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR41 von Beckmann/Fischer-Modell

Würde da nicht herumbasteln. Reklamation lautet das Zauberwort. Schicke sie zurück und schildere deine Probleme. Dir wird mit Sicherheit geholfen.
 
Also ich werde frühestens digital des Sounds wegen fahren, wenn der Sound mit einem Drahtlosverfahren in (mindestens) Dolby-Surround-Qualität auf meine Kopfhörer gelegt wird. Ich verstehe gar nicht, warum das nicht längst Standard ist und überhaupt noch Lautsprecher in Loks eingebaut werden. Oder habe ich da was verpaßt?

Gibt es im übrigen schon so ähnlich siehe http://www.broadway-limited.com/rollingthunder.aspx aber bisher nur in den USA.

Ich habe auch gestern die Rechnung für meine im Juni 2015 Soundvariante bekommen und freue mich schon drauf.
 
Am Samstag kam meine 41er mit Sound, wollte ich heute einfahren lassen.
Aber Pustekuchen, die Lok bewegt sich keinen Meter, licht vorne und sound geht,der Rest nicht.
Ich finde das ne absolute Frechheit, sowas auszuliefern, dazu war das Gestänge auf der innenliegenden Seite verbogen.
Knapp 500 euro, dafür bekommt man Schrott.
Die tender Lok Verbindung geht so leicht zusammen und auseinander, sodass ich befürchte, dass sie sich trennt, wenn man einen votbildgerechten Zug fahren lassen will.
Hoffentlich lesen die Herren Beckmann und fischermodell mit und reagieren dementsprechend.
Die Lok geht morgen zu elriwa zurück. Ich bin stinksauer.
 
Hmm das ist natürlich sehr ärgerlich. Was soll sich bei "normalen" Betrieb bei der Lok-Tenderkupplung trennen?
Das das Modell einen Tenderantrieb hat ist das sehr unwahrscheinlich.
Ich hab meine Soundversion von Elriwa am Samstag bekommen und die läuft einwandfrei, nix verbogen und die Lok-Tender Kupplung macht auch was sie soll.
 
Die tender Lok Verbindung geht so leicht zusammen und auseinander, sodass ich befürchte, dass sie sich trennt, wenn man einen votbildgerechten Zug fahren lassen will.

Tja, wenn man wüsste, dass die Lok Tenderantrieb hat (der wohl gerade nicht funktioniert?), dann müsste man auch keine nicht vorhandenen (Zusatz-)Probleme posten. Zum Rest: Naja...
 
Ich finde das ne absolute Frechheit, sowas auszuliefern, dazu war das Gestänge auf der innenliegenden Seite verbogen.
Knapp 500 euro, dafür bekommt man Schrott.
Die tender Lok Verbindung geht so leicht zusammen und auseinander, sodass ich befürchte, dass sie sich trennt, wenn man einen votbildgerechten Zug fahren lassen will.

Schachtelschieber, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
 
Die 41er kann auch Tender voraus einen Zug bewegen. Bei meiner geht es leicht zusammen aber relativ schwer auseinander.
Da sollte sich in dem Fall Elriwa kümmern, viel Theater machen halte ich nicht für angebracht. Klar ärgert man sich da, ist normal.
Da wollmer doch mal sehen, was der Händler in dem Fall zustande bringt. Am Hersteller zweifle ich da nicht, es ist ein Fehler drin, den kann man beseitigen.
Ganz unfroh bin ich nicht, bei Herrn Beckmann persönlich bestellt und das Modell direkt von Fischer-Modell erhalten zu haben.
Direkt kann nicht verkehrt sein.
 
Schachtelschieber, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Woher willst Du das festmachen ? Was ist wenn die Lok bei elriwa noch funktionierte und jetzt nur der Next18-Decoder nicht mehr richtig steckt ? Bei dem kann das recht schnell passieren , erst recht wenn es ein Sound Decoder ist .
 
Tja, wenn man wüsste, dass die Lok Tenderantrieb hat (der wohl gerade nicht funktioniert?), dann müsste man auch keine nicht vorhandenen (Zusatz-)Probleme posten. Zum Rest: Naja...

Dein sinnfreies Postig verstehe ich gerade nicht, aber mach ruhig weiter.

Hmm das ist natürlich sehr ärgerlich. Was soll sich bei "normalen" Betrieb bei der Lok-Tenderkupplung trennen?
Das das Modell einen Tenderantrieb hat ist das sehr unwahrscheinlich.
Ich hab meine Soundversion von Elriwa am Samstag bekommen und die läuft einwandfrei, nix verbogen und die Lok-Tender Kupplung macht auch was sie soll.


wenn die Tender voraus fährt, dann löst sich mit sicherheit die Verbindung, so leicht wie das an meiner geht.

Scheinbar sind unsere Loks gleichzeitig verschickt worden.
 
Ach ich wusste ja noch gar nicht dass man nur schreiben darf, wenn die Lok toll ist
Evtl muss das mal in die Nutzer Regelung rein.

Oder du müsstest nachdenken, wozu man so ein board hat.
Lass dir jedoch sagen, dass ich keinen Psychiater brauch.
 
Gut, dann nochmal für Dich eindeutig: Die beiden...
sind nicht der liebe Gott...

...und das TT-Board weder Klagemauer noch Therapeutencouch. :allesgut:

Was soll denn dieser Unsinn? Er hat doch nur beschrieben in welchem Zustand das Modell bei ihm angekommen ist und das mit einer verständlicherweise großen Portion Frust. Das hier ist immer noch ein Forum rund um die Modellbahn wo auch negative Dinge angesprochen werden sollten. Wem das nicht passt der sollte einfach den Thread ignorieren und aufhören seinen unspezifischen Senf dazuzugeben.
 
...
Hoffentlich lesen die Herren Beckmann und fischermodell mit und reagieren dementsprechend.
Die Lok geht morgen zu elriwa zurück. Ich bin stinksauer.

Ich auch, weshalb schreibst das hier ? Kein Weib in der Nähe?

Ein Geheimtip: der H. ist Dein Partner !

Was soll denn dieser Unsinn? Er hat doch nur beschrieben in welchem Zustand das Modell bei ihm angekommen ist und das mit einer verständlicherweise großen Portion Frust. Das hier ist immer noch ein Forum rund um die Modellbahn wo auch negative Dinge angesprochen werden sollten. ...blabla.

Es bleibt die Frage : wie
 
Ah die üblichen Verdächtigen kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen um nichts zum Thema beizutragen und wirres Zeug von sich zu geben.
Pillenausgabe war doch schon also husch husch ins Körbchen.

@Mattiash,

Ich hoffe, du musst nicht allzu lange auf ein mängelfreies Exemplar warten.
 
wenn die Tender voraus fährt, dann löst sich mit sicherheit die Verbindung, so leicht wie das an meiner geht.

Scheinbar sind unsere Loks gleichzeitig verschickt worden.

Die hat einen TENDERANTRIEB !!! Das bedeutet der Motor ist im Tender drin und der treibt das Modell an . Warum sollte sich also dann die Verbindung zwischen Lok und Tender trennen wenn etwas am Tender dran hängt ?
 
Naja, nunee, naja

Nicht alles in einen Topf werfen.
Na hoffentlich denkt man beim nächsten Tillig Bashing an deine Worte.
Ich unterscheide zwischen konstruktiven Mängeln, die ich bei hiesigem Modell ausschließe und Fertigungsfehlern, die sich leicht nachbessern lassen.
Bei Ti ist leider manchmal nichts mehr zu verbessern, außer komplette Überarbeitung mit großem Aufwand.
 
Die hat einen TENDERANTRIEB !!! Das bedeutet der Motor ist im Tender drin und der treibt das Modell an . Warum sollte sich also dann die Verbindung zwischen Lok und Tender trennen wenn etwas am Tender dran hängt ?
Deine Loks fahren also immer Kessel voraus.
Schön
Achja, manche meinen, ich sei wohl in der Waldorfschule groß geworden, wo man singen und klatschen hatte, manchmal auch seinen Namen tanzt
Nichts für ungut
Ah die üblichen Verdächtigen kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen um nichts zum Thema beizutragen und wirres Zeug von sich zu geben.
Pillenausgabe war doch schon also husch husch ins Körbchen.
@Mattiash,
Ich hoffe, du musst nicht allzu lange auf ein mängelfreies Exemplar warten.
Ein bekannter von mir hat 3 Monate warten müssen
 
Oder du müsstest nachdenken, wozu man so ein board hat.
Lass dir jedoch sagen, dass ich keinen Psychiater brauch.
Na dann spende ich dem kleinen :heul: Jungen ein Päckchen Papiertaschentücher, damit nach dem Weinkrampf die Lok nicht völlig unbrauchbar wird.

...nichts zum Thema beizutragen und wirres Zeug von sich zu geben.
Pillenausgabe war doch schon also husch husch ins Körbchen.
Genau, mach' mal, denn Einsicht... :traudich:
-------------------------------------------
Wenn solche Wutpostings über defekte Modelle veröffentlicht werden, dann darf man das auch als :dummes: bezeichnen. Reklamation geht bekanntlich anders.
 
@ Matthiash

Versuch doch mal mit Fischer-Modell Kontakt aufzunehmen, vielleicht lassen die sich erweichen. Das könnte schneller gehen.
Ich habe schon mal eine BR 131 mit nur einer Führerstandsattrappe von E. erhalten. Wer hat das Teil bei Piko bestellt und kostenlos erhalten? Ich!
Niemand von E. hatte diesbezüglich dort angefragt.
2.: geht die Lok-Tender-Kupplung wirklich extrem leicht auseinander? Eine Kupplung ziehe ich auch mit wenig Gewalt aus dem Normschacht, man könnte sich auch täuschen. Der Zug zieht es im Normalfall nicht raus.
 
Na dann spende ich dem kleinen :heul: Jungen ein Päckchen Papiertaschentücher, damit nach dem Weinkrampf die Lok nicht völlig unbrauchbar wird.


Du qualifizierst dich immer mehr mit dummen Postings, irgendwie hast du ein Problem. Therapier dich selbst.

@ RAW-WOLF
DIE Verbindung geht extrem leicht auseinander zu ziehen,da ist kein Widerstand, dagegen geht ne kupplung aus dem normschacht extrem schwer raus, also zum Vergleich
 
Sammeln wir uns mal.
Matthiash hat in meinen Augen einen kritischen, aber in der Wortwahl überzogenen Post geschrieben. DAS kritisieren wir immer.
Der Ton macht die Musik, egal bei welchem Hersteller.
Dass nun Andere "aus Ihren Löchern kommen" hat Matthiash mit seinen Worten in Kauf genommen.
Warum er das macht, obwohl er doch schreibt, dass die Lok zurück geht, wir dies auch nachvollziehen können, bleibt offen.
Zusätzlich verstehe ich auch nicht, warum er der Meinung ist, daß seine zu scharfe und öffentliche Wortwahl "hoffentlich von der Fa. Beckmann oder/und Fischer gelesen wird", wo er doch das Modell eh zurück schickt.
...absolute Frechheit...dafür bekommt man Schrott...Hoffentlich lesen die Herren Beckmann und fischermodell mit und reagieren dementsprechend.
Auch öffentlich? Ich denke, niemals.
Welche freundlichen Worte stehen im Beigleitbrief?
Manches verstehe ich auch nicht. Liegt das am Internet?
 
Hallo,

warum muss mann das hies so "ausweiden". Einfach mal die Fischers anrufen oder ihnen eine mIal schreiben.... man bekomt eine schnelle und meist wohlwollende Antwort.
Nicht immer gleich draufhauen.! Es ist ein/unser Hobby. Ja okay, es kostet mittlerweile viele Euronen, aber es soll doch immer noch Spaß bereiten.

Grüße vom Karower Kreuz
 
Hallo,

nur so, meine lief beim Händler erst auch nicht, bis wir darauf gekommen sind: Die Lok hört von Hause aus auf die Adresse 41 und nicht wie üblich auf 3.

TTKAI
 
Zurück
Oben