• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

11. Erlebnis Modellbahn Dresden - vom 13.02. bis 15.02.2015

Sind die von Karsei angekündigten Selbstentlader mit denen von Tillig identisch? Ansonsten hat sich der Messebesuch gelohnt - schöne Anlagen, bei Beckmann gabs was hübsches mit geraden Wasserkästen und der Schienentrabi von Kres musste auch mit.

Mike
 
Der Selbstentlader von Tillig ist vor dem 2. WK, der von Karsei ist in den 50zigern gebaut worden. Ich müsste mal in die Bücher sehen.
Johannes

Nachgeschaut-1952-es war wohl der erste Neubauwagen der LOWA
 
Die Selbstentlader von Karsei sind eine andere Bauart als die Wagen von Tillig. Reichsbahn, an Betriebe vermietet. Für Entladespiele ist selbst zu sägen, Sattelboden ist jedenfalls drin.

Poldij
 
Der Stand war schon letztes Jahr nicht mehr dabei. MBS fehlte auch schon in Leuna. Anscheinend konzentriert sich der MBS nur noch auf Leipzig.

Lüdi

Danke für die Info!

Bei Fischer gab es auch die Plasser & Theurer in der blauen DR-Version zu kaufen. 110,- EUR ohne Motor und ohne Licht waren mir aber zu viel. Beckmanns 75 mit geraden Wasserkästen sah schick aus.

Bei Tillig immer nur die gleiche lieblose Anlage, fand ich schwach.

PS: Ich kann die Bockwurst mit Brötchen und scharfem Bautzner Senf jedem wärmstens empfehlen, heiß, lecker und knackig ;)
 
Der Selbstentlader von Tillig ist vor dem 2. WK, der von Karsei ist in den 50zigern gebaut worden. Ich müsste mal in die Bücher sehen.
Johannes

Nachgeschaut-1952-es war wohl der erste Neubauwagen der LOWA

Danke für die Info, also noch mehr Abwechslung im Selbstentladeverkehr - sehr schön.

Mike
 
Da wurde ja viel gebaut, was nicht unbedingt Regelkupplungen hatte.
Jedenfalls gab es die Wagen 2009 noch.
 

Anhänge

  • Hen Gagrs.jpg
    Hen Gagrs.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 733
Herr Groh ... ging ... darauf ein, dass die 95er aufgrund von Hinweisen aus der werten Käuferschaft nur 127 mm Länge haben wird ...
Das kann nich sein!! Hier im Board habe ich gelernt, dass man bei TILLIG macht, was man will und das wir (wer auch immer) nichts bewegen. Irgendwas stimmt da nich ...
Bei TILLIGs gab's keine 35.10 zu seh'n, dafür sieht die 95 doch recht vielversprechend aus. Ich habe MMC vermisst, ansonsten hätte ich gern was geseh'n, von dem ich noch nichts gehört hätte. Hab ich aber nich. Dafür konnte man einige recht schicke Anlagen entdecken. Für gutes Geld gab's etwas Literatur und
... bei Beckmann gabs was hübsches mit geraden Wasserkästen
Nur der Schienentrabi musste nich mit, obwohl der wohl sicher auch etwas "gedampft" hat ...
 
Doch die 35 war demontiert und für einen Soundeinbau vorbereitet. Linke Vitrine oben....

Die Kuppelwagen waren für die Fahrzeuge mit Scharfenbergkupplung, die nicht mit eigener Kraft fahren konnten. Ausserdem wurden damit gleich Ersatzteile mitgeliefert. Ich kann mich an die MX Züge für Budapest erinnern.
Johannes
 
Nun, wie auch immer, als wir am Freitag gegen 14:30 die Vitrinen inspizierten, hat nichmal ein Zettel/Schild auf das vorübergehende Vorhandensein der Lok hingedeutet. Vielleicht war die Eine schon raus, vielleicht war auch die Zweite und Dritte schon weg. Eigentlich is'es doch aber das neueste Modell im Dampflokbereich der Sebnitzer, das große Thema schien es jedenfalls nich zu sein.
 
Hallo Zusammen ,
könnte einer der Besucher bitte , sofern überhaupt möglich, mal den ETA177 auf der Anlage vom Altmark- Verein fotografieren?
Insbesondere geht es mir um die Anschriften Front und Seiten.
Das wäre sehr , sehr freundlich.

Es geht um diesen hier auf dem Foto , leider ist da gar nichts zu erkennen außer DR

Herzlichen Dank
Grüße
Butzler
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 835
ISEG am VSE-Stand

Hallo TT-Bahner,

dieses Jahr haben wir noch keinen eigenen Stand. Und trotzdem sind wir auf der Messe... . Wer uns suchen sollte, der findet uns, die Handtücher und Spendenseidel beim befreundeten VSE Schwarzenberg. :schleimer:

mit freundlichen Grüßen - Euer André Simon
 
Hallo,

ich war gestern in Dresden und konnte so einige Straßenfahrzeuge für meine Zwecke erwerben.

Erstaunt war ich nur das ich den Progress Bus in verschiedenen Lackierungen kaufen konnte. Ich dachte der wäre exclusiv für das TT-Board aufgelegt worden.
 
Zurück
Oben