• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Club Aktuell-Heft schreiben sie auf Seite 17 etwas hervorgehoben

Zitat :
"Viele Dampflokneuheiten die auch für kleinere Heimanlagen ideal geeignet sind"

...etwa Nebenbahnlokomotiven...? Welche meinen sei bitte???
Ich sehe keine.

95 ist eine Hauptbahnmaschine für mich.

Also ich erwarte dann mal eine BR 91 um die Gerüchteküche zu befeuern. Warum weiß ich auch nicht aber das wäre mal was....

Aber wird wohl so werden, das dann wieder ganz zum Schluss ein und die selbe Lok von drei Herstellern gemacht wird...

Kann mir eigentlich egal sein, ich habe genug und kaufe nur noch was wirklich was gefällt, wie z.B. Wagen von HAEDL und Schirmer.
 
Für mich persönlich: 'ne 95 muß es nicht gleich sein - 'ne 93 oder (pr.) 94 täte mir schon reichen (ganz abgesehen von 'ner ELNA) ...

Tja, Jan, so isses, wer 2 Sek. zu spät auf Fratzenbruch postert, der kriegt 'nen Scheiße-Sturm ...
Ist eh immer alles falsch, was aus Sebnitz kommt - zum einen können es alle anderen viel besser und schneller und v.a. billiger, und zum anderen wird's ja immer erst kurz nach den Mitbewerbern angekündigt, weil man sich beim Einräumen der Messerstände noch fix überlegt, wie man die anderen noch schnell ärgern kann.
Naja, vielleicht sollte Tillig einfach mit TT aufhören, wo die doch eh nichts richtig machen. Dann kann's ja nur besser werden ...
Nur müßte dann der "Quali aus Seb" Fred in die Wünschdirwas-Ecke ... da würde auch wieder einigen was fehlen ...

'nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
... Naja, vielleicht sollte Tillig einfach mit TT aufhören, wo die doch eh nichts richtig machen. Dann kann's ja nur besser werden ...

Wir müssten unsere Loks und Wagen dann wieder selber basteln... .

Ob das billiger und besser wäre?

Gute Nacht,

Thomas
 
Zitat:
Zitat von Steffen E
... Naja, vielleicht sollte Tillig einfach mit TT aufhören, wo die doch eh nichts richtig machen. Dann kann's ja nur besser werden ...

Die Idee hatte ich schon vorige Woche hier irgendwo reingeschrieben.
Ich versteh auch gar nicht, was der ganze Jammer soll.
Mancher sollte zur Berufsopposition wechseln, denn die Welt ist so schrecklich…

Ich hab letztens das Oberleitungsplanungsheft vom Sommerfeld gesucht und ein Tillig-Neuheitenblatt von 1996 gefunden.
Das war schrecklich.
Aber die Stimmung war damals besser.

Grüße ralf_2
 
Eine Elna wäre schon toll, allein mir fehlt der Glaube. Wahrscheinlicher ist da eine "neue 56" als Dreizylinder. Die Radln der 84er sind ja da :clown:
Harren wir der Dinge, die da so kommen. In Nürnberg und zu anderen Messen.

mfg Poldij
 
Nu is gut. Dienstwagen werden selbstverständlich nicht vom Steuerzahler bezahlt,
sondern von der Firma, die selbige ihren Angestellten zur Verfügung stellt. Das kann auch mal ein Geschäftsführer sein.
Wir haben da einen ganzen Fuhrpark davon - vom VW T4 bis zum 5er BMW.
Wer seinen Dienstwagen privat nutzen darf, zahlt auf den geldwerten Vorteil Steuern auf Basis des Neupreises des Wagens.
Im übrigen geht bei uns alles seinen legalen Gang. Grüße ralf_2
Du musst mir nicht verstähn. Gemeint hab ich Dich nicht-keine Rechtfertigung nötig.

Auch wurde "tw." unterschlagen-bedeutet bei mir teilweise, aber oberflächlich sind wir alle mal.
Ohne die volle Absetzbarkeit als Betriebsausgabe und sei es noch sooo teuer, wäre D. am Ende, Dank den übermächtigen Automobilherstellern.

Aber oberflächlich sind wir alle mal.

Eine 95 aus Tillighausen also-sicher wieder in s/w-Fixfotodruck...oder als Fastfertigmodell-das wäre mal ein Clou...aber aus SEB ?

Kann keiner was abziehen und eine 94.5 oder 93 zaubern ?
 
Vielleich könnte man ein Mod so nett sein und die Abschreibungsdiskussion auskoppeln - Danke im voraus -

Als Selbständiger stellt sich die Situation so dar. Ich kaufe ein Auto für Netto 20000,- Euro. Dazum kommen 3800,- Euro Mehrwertsteuer, die ich sofort absetzen kann.
Monatlich muss ich nur als geldwerten Vorteil 238,- Euro als Gewinn gutschrieben (da gibt es dann noch so eine 80/20 Regelung mit der MWSt). Das Auto wird in 72 Monaten abgeschrieben in unseren Fall 278,- Euro. Tanken und Reperaturen sind Betriebsausgaben.
Ich habe also die Privatnutzung nicht kostenlos, aber im Groben steuerfrei. Da ein Selbständiger mit dem letzten Euro häufig den Spitzensteuersatz erreicht (etwa 50.000 €) und die Abschreibung etwas höher als der geldwerte Vorteil ist und die laufenden Kosten auch enthalten sind, kann man sagen, dass man effiktiv nur etwa die Häfte der Kosten zahlt.
Wenn das Auto aber abgeschreiben ist, oder sich ein Jungunternehmer ein gebrauchtes Auto kauft, wird es kritisch. Es gibt entweder keine oder nur eine kleine Abschreibung auf den Kaufpreis und die Mehrwersteuer ist auch nicht ausweisbar. Dennoch wird der Listenpreis nicht etwa durch den Kaufpreis, sondern durch ursprünglichen (Neu-)Listenpreis bestimmt.
Man ist also mehr oder weniger gezwungen sich regelmäßig ein neues Auto zu kaufen. Mein Auto ist schon seit 2012 abgeschreiben, eine blöde Situation.
 
Dampflok

Moin, möglich wäre doch auch ein Modell auf Fahrwerksbasis der kleinen H0m Harzbahnlok. Den umgekehrten Weg geht Tillig doch mit der BR 84 auch. Ich weiß jetzt aber nicht, was man daraus zaubern kann. Gruß Ralf.
 
Sie kommt erst in A4 sw, dann A3 Farbe
:argh:

Wenn ich die Berichte der 84 höre, hoffe ich, das es eine Doppelentwicklung gibt!
 
Tillig-Neuheiten 2014 im Lexikon erfasst
Danke! :huld: Ich hab noch ein paar Anpassungen durchgeführt. 2013 angekündigte Neuheiten bleiben im Jahr der Ankündigung (= 2013) und wandern nicht nach 2014.

Der "Knaller" ist nun raus. Wieder eine Doppelentwicklung.
Nicht unbedingt, denn die Variante
BR 95 Kohle Ep. III [...] DR.
und älter konnte Hornby mit seiner Form nicht nachbilden. Oder gab's tatsächlich für Kohleloks einen der zehn ... zwölf Neubaukessel?
 
Moin,
Schön. Arbeiten die in N auch nachts?
Gibt es schon Bilder? Wie ist der Arbeitsstand? Oder doch nur eine Willenserklärung?
Grüße ralf_2

Nächstes Jahr verkleide ich mich wieder als Messebauer und dann gibt es Bilder schon am Vorabend.

Haben wir schon einen Ordner Messe 2014 nur Fotos?
 
Wenn man die verhuntzte Front des Gehäuses der H0-251 sieht, ist es gut, dass es eine Doppelentwicklung gibt.
Nicht nur die Front, auch die Drehgestelle sind etwas vereinfacht. Allerdings will Hornby dies korrigieren. Hoffentlich nicht nur als Fotomontage. Aber wen interessieren solche Details, wenn TILLIG für die selbe Entscheidung auch Prügel bekommen kann? Jeder andere Hersteller wird über den Klee gelobt. Zumindest von denen, deren Blick innerhalb des eigenen Bierdeckels bleibt.

Aber in der Konstellation?
Bei der P8 ist TILLIG doch auch der Heilbringer.
 
Der "Knaller" ist nun raus. Wieder eine Doppelentwicklung.

BR 95 Kohle Ep. III und Ep. IV DR.
Vorgestellt heute in Nürnberg.
In welchem Stadium, schon 'anfaßbar'?

Da Arnold die Maschine mit Neubaukessel auflegt, kucken die Liebhaber der frühen Epochen ja wieder mal in die Röhre. Ich hoffe doch, von Tillig die Lok mit altem Kessel zu bekommen...
 
Gibt es zur Tilligschen 95 schon was zum Nachlesen? Die Suchmaschine meiner Wahl liefert mir im Moment noch keine Resultate.

Thorsten
 
Danke! :huld: Ich hab noch ein paar Anpassungen durchgeführt. 2013 angekündigte Neuheiten bleiben im Jahr der Ankündigung (= 2013) und wandern nicht nach 2014.

@Mika: Danke für's Danke.
Mir ist die Jahreszuordnung zweitrangig, bei den Clubmodellen hätte ich es nur plausibel gefunden, da es das Clubmodell des Jahres xy ist - aber egal.
Konsequenterweise hättest du den Katalog 2014/2015 dann aber auch im Ankündigungsjahr 2013 lassen müssen. :brrrrr:

Gruß vom MiTTstreiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben