• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle & mehr 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Harka:

Wenn Du für 200€ Ware einkaufst, also die 200€ bezahlst und die als 20%-Gutschein bezeichnete Rabattkarte in Empfang nimmst, bekommst Du letztendlich für 200€ Ware zum Verkaufspreis von sonst 240€.
Das entspricht einem Rabatt von 1/6 = 16,67%.

Soweit zum Rechnen, wem es wofür etwas bringt, muß jeder für sich entscheiden.

MfG
 
...
Dein Ansatz impliziert, dass der zweite Artikel nur gekauft wurde, um den Gutschein des ersten einzusetzen.
...

Was meinst Du wohl, wie oft genau das passiert?

Sorry, aber die Prozente ergeben sich nun mal aus dem Verhältnis des bezahlten Preises für alle Artikel zum Ladenpreis aller Artikel.:versteck:

Vielleicht sollte ich mich selbstständig machen mit einem Rabatt-Rechenschieber.:fasziniert:
 
152 032-9 schrieb:
Wenn Du für 200€ Ware einkaufst, also die 200€ bezahlst und die als 20%-Gutschein bezeichnete Rabattkarte in Empfang nimmst, bekommst Du letztendlich für 200€ Ware zum Verkaufspreis von sonst 240€.
Das ist Quatsch. Du bekommst Ware im Wert von 200,- Euro für die du dank des Gutscheins über 40,- Euro, aber nur (rein rechnerisch) 160,- Euro zahlst. Das du dir für den Gutschein dann noch was anderes mitnehmen musst, steht ja auf einem anderen Blatt. Wenn du dir also einen Artikel für 40,- Euro aussuchst und dafür den Gutschein einlöst, dann hast du 200,- Euro gezahlt, aber Ware für 240,- Euro erhalten.
Aber wie schon weiter oben geschrieben, du musst weder einen Gutschein annehmen, noch einen Gutschein einlösen. Bisher ist das alles noch auf freiwilliger Basis. :ja:
 
Quatsch ist es nicht Frontera, aber es ist eben ein Unterschied, ob ich Ware für 200€ kaufe und 160€ bezahle (20% Rabatt) oder Ware für 240€ kaufe (einschließlich Einlösung des Gutscheines, mindestens zwei Artikel) und 200€ bezahle (16,67% Rabatt).

Da die erste Variante nur eine rechnerische, aber nicht tatsächlich mögliche (Einlösebedingen) ist, bleibt nur die zweite.

Daß diese generell schlecht ist und man sie nutzen muß, habe ich nicht behauptet.

MfG
 
...noch ne saublöde Frage.... :traudich:
Ist man hier verpflichtet, ständig und überall, über jeden "Furz" der von SM gelassen wird, sei es die Gutscheinschwemme, die Rabattschlacht oder
jedes nur erdenkliche Sondermodell zu schreiben...
Bei soviel Werbung die SM hier kostenfrei täglich erhält, brauchen die selber gar keine Werbung mehr machen und halten sich vor lauter lachen schon die Bäuche... ...ich wäre für die Einführung eines TT-Board Sonderrabatt mit Extragutscheinen, aber bitte im Flickenlook als Einmalserie.
Macht mal ruhig weiter... ich hole schon mal das

Ja-schau mal auf den Fredtitel.
Rest kann weg.:wech:

Für unser jungen Papas habe ich mal das........

Kollege so geht das nicht , soll ich schon wieder aktiv werden ?
 
Sv-de hat Recht, Abzug ist besser als Anrechnung, wenn aber der Gutschein 20 % von irgendwas erlöst, darf er trotzdem so genannt werden, macht ja dann Sinn, wenn ich eh noch was Exclusives kaufen will. Es kann ja jeder selbst rechnen, hoffentlich.
 
Prozentrechnung

Der Mathematiklehrer gibt die Klassenarbeit zurück und sagt: " 75 % von euch haben eine 5 oder eine 6 bekommen." Darauf meldet sich ein Schüler und antwortet: "Herr Lehrer, so viele sind wir gar nicht!"
 
Quatsch ist es nicht Frontera, aber es ist eben ein Unterschied, ob ich Ware für 200€ kaufe und 160€ bezahle (20% Rabatt) oder Ware für 240€ kaufe (einschließlich Einlösung des Gutscheines, mindestens zwei Artikel) und 200€ bezahle (16,67% Rabatt).

Da die erste Variante nur eine rechnerische, aber nicht tatsächlich mögliche (Einlösebedingen) ist, bleibt nur die zweite.

Daß diese generell schlecht ist und man sie nutzen muß, habe ich nicht behauptet.

MfG

Ich habe für die 40 € wieder einen Gutschein bekommen.
Jetzt seid ihr wieder dran.
 
Geht es nicht so:
Jeden tag bspw. 100.- ausgeben, 20 eur-Gutschein , am nä. Tag wieder dass selbe mit Gutschein "bezahlen", bis Aktionsende.

Blöd wenn das Angebot zu oft zu leer erscheint und die Gutscheinchen erst nach der Aktion verwertbar sind.
Ich möchte wirklich mal wissen wer für die Versorgung der einzelnen Fil. tätig ist...spärlich ist oft übertrieben. Ihr könntet Geld verdienen...abzgl.23% Monatelang fristen da die selben Leichen in der Vitrine ihr Leben.
 
[ ] Eigentlich will nicht garnichts kaufen, aber ich muss meinen Frust ja an irgendwem ablassen.

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Auf Meck-Pomm's GRÖSSTEN (warum heisst die eigentlich noch so?) Modellbauausstellung gab's 10% auf PIKO-Artikel, direkt vom Kaufpreis abgezogen und nicht in Form eines Gutscheins, den man später beim Kauf von Irgendwas einlösen kann. Das Angebot hab ich aber auch nicht genutzt, denn es war unterm Strich immer noch geringfügig teurer als bei der onlinevershopten Konkurrenz, die ihrerseits aber Versandkosten berechnet, sofern man nicht einen bestimmten Bestellwert überschreitet.
Ich hab mein Modell also immer noch nicht, wat'n Schiet!, aber ich weiss wo ich's günstig mitbestellen könnte, wenn dann ein anderer Artikel mal lieferbar ist und jener noch vorrätig.

Ganz ehrlich, niemand ist gezwungen bestimmte Angebote anzunehmen nur weil es sie gibt.
Das Argument 20% seien keine echten 20% ist insofern richtig, da man ja einen weiteren Artikel kaufen muss, um den Gutschein einzulösen. Bestenfalls ist es ein nicht rabattfähiges Paketangebot mit Preisvorteil, ansonsten zahlt man drauf, oder eben den Listenpreis des Artikels, ganz wie man es sehen will.
 
... von der aktuellen gealterten Wumme, ...
Akutell? :wiejetzt: Gab's da eine zweite, streng limitierte Auflage?

dieser ..... Kommentar hilft mir leider nicht weiter bei meiner entscheidung :argh:
Welche Art von Kommentar wird denn erwartet? Wenn ich die vorhandenen Beiträge richtig verstehe, gibt es eine Streubreite in der Alterung: einige dezenter als andere. Im Zweifelsfall hilft nur der eigene Eindruck im Laden an den konkret vorhandenen Exemplaren. Die aktuellen Zustandsberichte lassen darauf schließen, dass jetzt (nur noch) die aussortierten im Handel sind.
 
Jede Lok wird anders aussehn, weil da mit Pustefix drüber gegangen wurde, nich ?

Ich versaue meine Loks lieber selber, siehe 272.
 
Hy,
irgendwie sehen die Modelle aus wie, "alt angemalt" und gut. Nicht wie gealtert, ist mir alles zu glatt/glänzend. Hab da schon bessere gesehen, jedoch wurden die von Boardern selber gealtert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben